"nur" sauber oder klinisch rein?

sevil

Well-Known Member
Citizen
Es gibt ha nun auch diese Tueren wo man mit dem Fuss aufmacht und nicht mehr mit der Tuerklinke ;)

Uebrigens habe ich mal wo gelesen das mehr Maenner die Haende nach dem pipi und kaka nicht die Haende waschen als Frauen :ohshit

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Als ich vor Jahren meinen Job in unserem ER angefangen hatte war ich die ersten ein, zwei Jahre ganz häufig krank und hatte mir so ziemlich alles "eingefangen" was in einem ER so durch die Luft fliegt.Alle meine langjährigen Kollegen bestätigen mir, daß es ihnen genauso ging. Nach ein paar Jahren wended sich das Blatt und man wird eigentlich gar nicht mehr krank, egal ob einem fremde Menschen ins Gesicht husten oder nicht. Ich habe auch seit vielen Jahren nun schon nicht mal mehr eine einfache Erkältung gehabt...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Dann hat er weniger Keime an den Finger als Du, die danach die Haende waecht UND dann die Tuerklinke anpackst.
Kannst du mir bitte erklären, wie du dass meinst.Weil ich das nicht verstehe. Wie kann die Person mit den ungewaschenen Kaka Händen, weniger Keime an den Händen haben als ich mit meinen gewaschenen? Der mit den ungewaschenen packt ja auch den Türgriff an.:confused:confused

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Weniger war etwas falsch ausgedrueckt, im Ergebnis tut es sich nichts ob jemand ungewaschen aus der Toilette geht oder sich jemand die Flossen waescht und danach die Tuer anpackt.

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Weniger war etwas falsch ausgedrueckt, im Ergebnis tut es sich nichts ob jemand ungewaschen aus der Toilette geht oder sich jemand die Flossen waescht und danach die Tuer anpackt.

Deshalb haelt man doch das papier womit man die haende abtrocknet in der hand und nimmt das zum aufmachen der Tuer und schmeisst es dann wenn man die tuer mit dem fuss festhaelt von der Tuer aus zum Muelleimer ;)

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Als ich vor Jahren meinen Job in unserem ER angefangen hatte war ich die ersten ein, zwei Jahre ganz häufig krank und hatte mir so ziemlich alles "eingefangen" was in einem ER so durch die Luft fliegt.Alle meine langjährigen Kollegen bestätigen mir, daß es ihnen genauso ging. Nach ein paar Jahren wended sich das Blatt und man wird eigentlich gar nicht mehr krank, egal ob einem fremde Menschen ins Gesicht husten oder nicht. Ich habe auch seit vielen Jahren nun schon nicht mal mehr eine einfache Erkältung gehabt...
So ging es mir auch, das erste Jahr in der Apotheke hatte ich doch einiges an Erkaeltungen, usw. Aber danach niemehr richtig krank bis auf die Grippe letztes Jahr :shy

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Es gibt ha nun auch diese Tueren wo man mit dem Fuss aufmacht und nicht mehr mit der Tuerklinke ;)

Uebrigens habe ich mal wo gelesen das mehr Maenner die Haende nach dem pipi und kaka nicht die Haende waschen als Frauen :ohshit

Und genau das glaub ich wie gesagt nicht. In D hab ich im TV schon Tests mit versteckten Kameras im Waschraum von Restauranttoiletten, Clubs usw. gesehen und da sind eindeutig mehr Frauen "so" rausmarschiert. Da war's meistens wichtiger, sich die Visage mit frischem Make-Up zuzukleistern :kicher

Mal davon abgesehen dass Frauenklos meistens viiiiiiiiiiel schlimmer und versiffter aussehen, als Männerklos und das allein find ich erschreckend

Deshalb haelt man doch das papier womit man die haende abtrocknet in der hand und nimmt das zum aufmachen der Tuer und schmeisst es dann wenn man die tuer mit dem fuss festhaelt von der Tuer aus zum Muelleimer ;)

Macht Ihr das wirklich? Jedes mal und ausnahmslos??? Das wär mir alles viel zu viel Arbeit. Sowohl den Akt mit dem Einkaufswagen abwischen, als auch um Himmels willen die Tür nicht anfassen.

Schon mal dran gedacht, dass der mit den Kakahänden, dessen Einkaufswagen Ihr so schön desinfiziert aber vielleicht auch die selbe Packung Cereal in der Hand hatte, die Ihr grad in ihren Wagen ladet?

Ich wasche mir nach dem Einkaufen auch gründlich die Hände (schon alleine, weil viele der Einkäufe - besonders Dosen - ja oft mal dreckig/staubig usw. sind und ich das Gefühl auf den Händen nicht leiden kann) und feuchte Tücher hab ich auch dabei, falls an der Fleischtheke ein Paket mal wieder feucht ist und ich die Brühe an den Fingern hab. Aber diesen Akt mit desinfizieren und Toilettentür mit dem Fuß aufstoßen usw. hab ich mir noch nie gegeben - und ich hab 7 Jahre am Frankfurter Flughafen gearbeitet, wo jeden Tag Hunderttausende Menschen zusammenkommen und hab's trotzdem überlebt ;)

Oben