"nur" sauber oder klinisch rein?

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Obwohl gaensefuesschen damit auch nicht ganz unrecht hat, also mit der Sache mit dem Klima. Allerdings wird in den Mediterranen Ländern auch nicht alles immer gleich in den Kühlschrank gepackt. :hmm

Ich kann jetzt nur für meine Verwandten in Griechenland sprechen und die stellen alles sofort in den Kühlschrank. Bei meiner Tante z.B. muss man den halben Kühlschrank ausräumen um an die Milch zu kommen.

Das hat damit zu tun, dass dort in der Regel zuviel gekocht wird :D

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, früher oder später muss ich das mal ausprobieren ;)
Ich hatte normal auch immer das Frosch und hab das gogreen mal im Commi mitgenommen weil ich nicht extra in noch nen andern Laden fahren wollte. Bin zufrieden. Putzt gut und ich mag den Geruch auch gerne. Riecht meiner Meinung nach sogar ähnlich wie Frosch - aber ist vielleicht Einbildung.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Essen lass ich prinzipiell nur draußen stehen, wenn's bspw. Nudeln/Kartoffeln/Reis sind (ohne was dran), da die nicht gleich schlecht werden oder wenn ich was in Mikrogeschirr umgepackt hab und es einfrieren will - dann lass ich es völlig auskühlen und stell es am nächsten Morgen in den Tiefkühler. Alles, in dem Sahne/Milch/Fisch/Geflügel oder Ei drin ist, stell ich aber direkt in den Kühli, schon allein, weil's hier ständig schwül ist und mir das sonst zu schnell schlecht wird.

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, alles laß ich auch nicht draußen stehen, schon gar nicht :eis :haha
Nee.. Spaß beiseite, wenn ich z.B. nen großen Topf Chili koch, dann stell ich den auch nicht in den Kühlschrank, wenn ich am anderen Tag noch von essen will.
Obst stell ich auch nicht in den Kühlschrank, es sei denn ich will es Tage später erst essen oder verarbeiten, aber da dann auch nur Erdbeeren.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ehrlich gesagt, bei uns kommt alle reste von Essen in den Kuehlschrank.

Bei Obst kommen z.b. Beeren in den Kuehlschrank weil die draussen schneller weich werden. Alles andere kommt drauf an wie reif es ist. Bananen kommen allerdings nicht rein auch wenn sie reif sind. Dann gibt es Bananen Joghurt und bei reifen Aepfeln gibt es halt Apfelmus ;)

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte normal auch immer das Frosch und hab das gogreen mal im Commi mitgenommen weil ich nicht extra in noch nen andern Laden fahren wollte. Bin zufrieden. Putzt gut und ich mag den Geruch auch gerne. Riecht meiner Meinung nach sogar ähnlich wie Frosch - aber ist vielleicht Einbildung.

Ich benutze auch das gogreen Putzmittel. Hatte es mal vom Walmart mitgenommen und bin auch sehr zufrieden damit ;)

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich kann jetzt nur für meine Verwandten in Griechenland sprechen und die stellen alles sofort in den Kühlschrank. Bei meiner Tante z.B. muss man den halben Kühlschrank ausräumen um an die Milch zu kommen.

Das hat damit zu tun, dass dort in der Regel zuviel gekocht wird :D

Bei uns in der Tuerkei auch so, kommt alles sofort in den Kuehlschrank ;)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Allerdings haben die sich schon über die Frolics hergemacht,frisch aus der Tüte,das fand ich nicht so schlimm.
Da ist ja auch nichts Schlimmes dran.
Ich habe als Kind gern mal Hundekekse genagt, weil die nicht so süß waren. :)

Zum Thema Essen draussen stehn lassen: ein Freund von mir hat grad nach zwei Tagen Kapue draussen eine schoene Umarmung mit der Klobrille eingefangen.
Zwei Tage finde ich viel zu lang. Ich fülle die Reste direkt in Tupperdosen um und lasse das Essen runterkühlen (ich packe nichts Heißes in die Kühlung), aber dann kommt es sofort in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach. Auch im Winter. (Habe ich in Dtl. auch schon so gemacht.)

Susie

Well-Known Member
Bei uns wird auch nur "normal" geputzt. Ich find den Desinfizierwahn hier nur furchtbar. Im Krankenhaus, Restaurants, Kindergaerten und anderen oeffentlichen Einrichtungen mag das ja noch angebracht sein, aber zu Hause? In der Schule wird auch staendig dieses Purell gel zum Desinfizieren der Haende benutzt. Ich hab Amie gesagt sie ist allergisch dagegen und die Lehrerin hats auch so akzeptiert.
Alles andere hat naemlich nicht funktioniert, wir hatten gebeten dass Amie sich normal die Haende waschen kann anstatt des Purell aber das klappte einfach nicht. Staendig ist Amie mit offenen Haenden nach Hause gekommen. Seit dem Amie auch merkt, dass ihre Haende so offen waren von dem Zeugs, haelt sie sich auch dran und benutzt es nicht mehr.

Oben