Michael Vicks neuer Vertrag mit Nike - was sagt ihr dazu?

vreni

Well-Known Member
Wenn ein Mensch in der Lage ist, einem Lebewesen solche Qualen anzutun, dann stimmt da ganz gewaltig was nicht. Da ist es mir auch egal, ob derjenige in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem Hundekaempfe "normal" sind.
Letzte Woche war ich mit meiner Pitbull Dame beim neuen Tierarzt und der ist fest davon überzeugt, dass sie als "Bait" benutzt wurde vom Vorbesitzer. Leider sind Hundekaempfe hier an der Tagesordnung, jedesmal wenn ich einen dieser SUV's oder Trucks rumfahren sehe, die hinten auf dem Fenster dicke Aukleber habe a la "Blue Beastzzz Pitbull Kennelzzz" oder "Evil Monsta Pitzzz" koennt ich echt kotzen, denn ich kann mir gut vorstellen in welche Haende die meisten dieser Beastzzz und Monstaaaz gehen. Sagt leider viel ueber den Zustand einer Gesellschaft aus.
 

vreni

Well-Known Member
Nein, nicht der Gesellschaft allgemein sondern in diesen Kreisen!

Mhm, meiner Meinung nach über eine Gesellschaft als Ganzes: Ueber die Behörden, die zu lange wegschauen, ueber Nachbarn die mit der Schulter zucken und sich nicht kuemmern, darueber, dass Tiere oft wie ein Gegenstand behandelt werden, nicht als Lebewesen. Beispiel: Einer unserer Nachbarn hatte einen Hund im Garten ist deployed, seine Frau auch. 15 Monate Irak. Den Hund haben sie im Garten angebunden und der Nachbar musste ihn alle 3 Tage fuettern. Es hat 3 Monate (Mai, Juni, Juli - super heisses Wetter) gedauert, bis Animal Control das Tier abgeholt hat. Ich kann nicht sagen, wie schnell jemand AC alamiert hat und wie lange es dann gedauert hat, bis sie das Tier geholt haben, denn ich habe da noch nicht hier gewohnt, sondern eine Freundin von mir.
 

Mela

Well-Known Member
Wir haben Animal Control auch auf Misstände hingewiesen (Hunde dauernd nur im Garten, andere aggressive Hunde liefen immer frei herum und kamen auch schon mal zähnefletschend auf uns zugerannt..). Passiert ist nichts, erst als ein police officer in die Siedlung gezogen ist und der animal control Bescheid sagte, kamen die vorbei und lasen den Leute die Leviten. Aber animal control ist bei uns ein uralter Typ, einer für die ganze Stadt. Dass der andere Prioritäten hat als einen Hund, der immer nur angebunden oder in der Garage eingesperrt ist, ist auch klar (wenn auch traurig).
Ich könnte auch immer kotzen, wenn mich Leute anreden "Wow, he's a monster, what bloodline is he?" Die halten unseren Milo (Mastiff-Bulldoggen-Mix) allen Ernstes für einen krass muskulösen Pitbull, und die Nase - naja, kann ja mal passieren.Ich antworte dann immer, dass er aus dem Tierschutz ist und irgendwelche Idioten ihn zur Zucht für Kampfhunde benutzt haben. Dann herrscht meist betretene Stille.

Oder neulich eine african-american Dame die mich aus dem Auto raus fragte ob wir irgendwo Welpen von ihm haben. Bei sowas sage ich immer nein, aber in den shelters sitzen genug Hunde, die ein Zuhause suchen.
 

vreni

Well-Known Member
"Wow, he's a monster, what bloodline is he?" Die halten unseren Milo (Mastiff-Bulldoggen-Mix) allen Ernstes für einen krass muskulösen Pitbull, und die Nase - naja, kann ja mal passieren.Ich antworte dann immer, dass er aus dem Tierschutz ist und irgendwelche Idioten ihn zur Zucht für Kampfhunde benutzt haben. Dann herrscht meist betretene Stille.

Wir werden immer gefragt, was wir unserer Jane fuer ein Futter geben "Look at that chest! She is massiv, what do you feed her?" - Letztes Mal kam die Frage als wir im Petsmart vorm Regal mit Oranic Dog Food standen...
Mein Mann anwortet dann genervt "Little, white Baby Bunnies, and no, we don't want to breed her, she is fixed, we are responsible dog owners".
:mauer
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn ein Mensch in der Lage ist, einem Lebewesen solche Qualen anzutun, dann stimmt da ganz gewaltig was nicht. Da ist es mir auch egal, ob derjenige in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem Hundekaempfe "normal" sind.
Bei diesen Menschen ist es in der Regel auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die nächste Hemmschwelle überwinden und auch gegen Menschen Gewalt einsetzen.
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe neulich was Schoenes gelesen - nicht jeder, der Tiere quaelt, ist ein Moerder oder Vergewaltiger. Aber die meisten haben so angefangen...
 

vreni

Well-Known Member
Ich habe neulich was Schoenes gelesen - nicht jeder, der Tiere quaelt, ist ein Moerder oder Vergewaltiger. Aber die meisten haben so angefangen...

Yup, Jeffrey Dahmer beispielsweise.
Zurueck zum D...aehm V...ick: Der bekommt jetzt eine Reality Show in der gezeigt wird, wie er sich bei den Eagles einlebt und "zurueck ins Leben" findet. Hab's gerade bei E-TV gesehen. Dann weiss ich ja auch, was ich NICHT gucken werde.
Ich sag nur: Philadelphia Eagles: Protect your Beagles!
 

Mela

Well-Known Member
Nicht im Ernst, oder? Das ist ja unglaublich.
 
Oben