Michael Vicks neuer Vertrag mit Nike - was sagt ihr dazu?

Mela

Well-Known Member
W

Wisi

Guest
Noe wieso, da steht doch auch drin, dass NIke keinen Vertrag mit Mike boy eingegangen ist, bestaetigt also genau das was auch in dem Yahoo Artikel steht allerdings eben in editorial form mit Kommentar.
 

Mela

Well-Known Member
Sorry, falsch ausgedrueckt. Ich meinte, dass es ganz anders klingt als der gestrige, von mir verlinkte Artikel.
Das kommt davon, wenn man schneller denkt als schreibt ;)
 
W

Wisi

Guest
Ach so, ja klar, dem Artikel den Du gestern zu Anfang gepostet hast lag ja auch nur Michael Vick's PR Seite vor, wurde ja durch sie ueberhaupt nur an den Tag gelegt... in der Zwischenzeit sieht es dagegen etwas anders aus denn Nike hat die Nachricht widerlegt, ob nun weil sie durch Druck der Oeffentlichkeit den Vertrag zurueckgezogen haben oder weil er nie wirklich bestand und Vick's PR Fritze den Fans nur die Wolle ueber die Augen ziehen wollte.
 

Mela

Well-Known Member
Ich hoffe ja insgeheim dass Nike eine Welle der Empoerung entgegengeschlagen ist und sie deshalb alles rueckgaengig gemacht haben...dann haette es sich schon gelohnt den Mund aufzumachen :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, Nike hat keinen Vertrag mit Michael Vick, aber sie statten ihn aus.

Zur Vick-Empörung: Er hat eine Strafe bekommen, die hat er verbüßt. Außerdem hat er ein lebenslanges Tierhaltungsverbot. Ich denke, man muss ihn nun nicht darüber hinaus für den Rest seines Lebens bestrafen. Und, so ganz nebenbei bemerkt, er hat rund 40 Millionen Dollar verloren. Jeder verdient eine zweite Chance. Auch Vick.

Was ich auch noch anmerken möchte: Die Atlanta Falcons haben durch ihre unfassbare interne Michael-Vick-ist-ein-Gott-und-unsere-Regeln-gelten-nicht-für-ihn-Haltung sein Fehlverhalten begünstigt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Vick ein echtes Ghetto-Kid ist und zwar aus Atlanta. Der hat sich also bei den Falcons nie dem Einfluss seiner Ghetto-Freunde entzogen - und er ist zudem nicht die schärfste Axt im Schuppen, ums mal ganz vorsichtig zu formulieren. Ich will mit dem Gesagten sein Verhalten nicht entschuldigen. Aber ich denke, es illustriert, warum man davon ausgehen kann, dass sowas nicht wieder vorkommt. Er ist jetzt weit weg von seinen Ghetto-Kumpels, er ist bei einem Team mit "No Nonsense"-Politik in Bezug auf Spielerverhalten (s. Terrell Owens) und wie ich von Freunden bei den Eagles höre, bemüht er sich wirklich sehr.

War der Schachzug von Nike clever?
Aber hallo - na klar war das clever. Vick ist eine der kontroversesten Figuren im Sport, und mit diesem Schachzug ist ihnen große Aufmerksamkeit garantiert. Und da kein Geld fließt, wird Nike m.E. auch keinen Schaden nehmen.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich hoffe ja insgeheim dass Nike eine Welle der Empoerung entgegengeschlagen ist und sie deshalb alles rueckgaengig gemacht haben...dann haette es sich schon gelohnt den Mund aufzumachen :)

Mir kommt es auch so vor, als wäre diese Ankündigung des Agenten eine Art Test gewesen, um mal zu überprüfen, wie die Stimmung im Lande so ist.

Da die Nachricht, Nike wolle Vick wieder unter Vertrag nehmen, offensichtlich nicht so gut ankam und prompt empoerte Reaktionen kamen, wurde flugs das Dementi hinterhergeschoben.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
War der Schachzug von Nike clever?
Aber hallo - na klar war das clever. Vick ist eine der kontroversesten Figuren im Sport, und mit diesem Schachzug ist ihnen große Aufmerksamkeit garantiert. Und da kein Geld fließt, wird Nike m.E. auch keinen Schaden nehmen.

Ich stimme dir zu - vom Marketinggesichtspunkt her war es clever.

Der Name Nike ist mal wieder in aller Munde - ganz ohne Werbeaufwand.

Ob die Sache ganz ohne Schaden für Nike bleibt, weiss ich nicht. Allein bei dem Gedanken, dass man hier ganz zynisch die oeffentliche Meinung angetestet haben koennte, runzele ich persoenlich die Augenbrauen und denke mir eigentlich noch mehr als vorher "es gibt auch andere Marken, die ich kaufen kann." Moeglicherweise stehe ich nicht allein mit dieser Meinung da.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich stimme dir zu - vom Marketinggesichtspunkt her war es clever.

Der Name Nike ist mal wieder in aller Munde - ganz ohne Werbeaufwand.

Ob die Sache ganz ohne Schaden für Nike bleibt, weiss ich nicht. Allein bei dem Gedanken, dass man hier ganz zynisch die oeffentliche Meinung angetestet haben koennte, runzele ich persoenlich die Augenbrauen und denke mir eigentlich noch mehr als vorher "es gibt auch andere Marken, die ich kaufen kann." Moeglicherweise stehe ich nicht allein mit dieser Meinung da.
Also, wenn ich mir ansehe, wie überführte Betrüger in den USA im Sport gefeiert werden, und wie man ggfs. eher die Aufklärer dieser Betrügereien als Nestbeschmutzer oder Neider abqualifiziert, dann glaube ich, dass die Leute, die Nike eventuell fortan boykottieren würden, nicht im Entferntesten diejenigen aufwiegen, die durch diese aktuelle Medienaufmerksamkeit dazu verleitet werden, mal wieder Nike zu kaufen. Zumal Nike eine enorm große Anhängerschaft mit sehr treuer Käufer- und Fan-Gemeinde hat.
 
W

Wisi

Guest
Zur Vick-Empörung: Er hat eine Strafe bekommen, die hat er verbüßt. Außerdem hat er ein lebenslanges Tierhaltungsverbot. Ich denke, man muss ihn nun nicht darüber hinaus für den Rest seines Lebens bestrafen. Und, so ganz nebenbei bemerkt, er hat rund 40 Millionen Dollar verloren. Jeder verdient eine zweite Chance. Auch Vick.

Ne sorry, da hab ich gar kein Verstaendnis fuer, schon gar nicht von jemand der so in the public eye und role model ist und dennoch so eine grundauf schreckliche, unmenschliche Tat begeht... der hat sich in meinen Augen die Moeglichkeit einer zweiten Chance komplett vertan... not to mention, dass in meinen Augen die Strafe eh ein Witz war, ganz besonders in Anbetracht dessen, dass er trotzdem anscheinend mit seinem glamorous life einach so wieder weiter machen kann.

Was ich auch noch anmerken möchte: Die Atlanta Falcons haben durch ihre unfassbare interne Michael-Vick-ist-ein-Gott-und-unsere-Regeln-gelten-nicht-für-ihn-Haltung sein Fehlverhalten begünstigt.

Das ist es ja gerade und mitunter deshalb find ich ja auch, dass mit einer schlimmeren Strafe haette ein Zeichen gesetzt werden sollen, sowohl im Bezug auf ihn wie das Team nd eigentlich den "Goetterstatus" der kompletten NFL.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Vick ein echtes Ghetto-Kid ist und zwar aus Atlanta. Der hat sich also bei den Falcons nie dem Einfluss seiner Ghetto-Freunde entzogen - und er ist zudem nicht die schärfste Axt im Schuppen, ums mal ganz vorsichtig zu formulieren. Ich will mit dem Gesagten sein Verhalten nicht entschuldigen. Aber ich denke, es illustriert, warum man davon ausgehen kann, dass sowas nicht wieder vorkommt.

Warum sollte man deshalb davon ausgehn, das versteh ich grad nicht?

Er ist jetzt weit weg von seinen Ghetto-Kumpels,

Weit weg sind so Leute von denen nie, wie sich ja in seinem Fall auch sehr gut gezeigt hat.
 
Oben