Das ist ja nun nicht seine Schuld. Oder hätte er Deiner Meinung nach sagen sollen "Nee, Herr Richter, lassen sie mich mal lieber zehn Jahre absitzen. Die knapp zwei Jahre reichen für so einen Halunken wie mich nicht aus"?Ne sorry, da hab ich gar kein Verstaendnis fuer, schon gar nicht von jemand der so in the public eye und role model ist und dennoch so eine grundauf schreckliche, unmenschliche Tat begeht... der hat sich in meinen Augen die Moeglichkeit einer zweiten Chance komplett vertan... not to mention, dass in meinen Augen die Strafe eh ein Witz war,
Neidisch much?ganz besonders in Anbetracht dessen, dass er trotzdem anscheinend mit seinem glamorous life einach so wieder weiter machen kann.
Ich rede aber nicht von der kompletten NFL. Du hast nicht richtig hingelesen. Vick hatte bei den Falcons einen Sonderstatus, der eben NICHT üblich ist. Vick musste sich an die meisten Regeln nicht halten.Das ist es ja gerade und mitunter deshalb find ich ja auch, dass mit einer schlimmeren Strafe haette ein Zeichen gesetzt werden sollen, sowohl im Bezug auf ihn wie das Team nd eigentlich den "Goetterstatus" der kompletten NFL.
Betrachte mal seine Gesamtsituation: Nicht ganz schlaues Ghetto-Kid mit üblen Freunden und dem Geisteszustand eines recht ungebildeten Frühpubertierenden kommt zu sehr viel Geld und Verehrung, weil er schnell laufen, schnelle Haken schlagen und weite Bälle werfen kann. Statt ihm Beratung an die Seite zu stellen und ihn hart an der Kandarre zu führen, hat das Team ihm zwei persönliche Leiblakaien an die Seite gestellt, die ihm mehr oder minder jeden Wunsch zu erfüllen hatten, haben ihn von Teamveranstaltungen ausgenommen, etc. Was Herr Vick nicht wollte, das musste er auch nicht. Statt sich mit seinen Teamkameraden im "Team Building" und anderen verantwortungsvollen Dingen zu üben, hing er außerhalb der Trainingseinheiten mehr oder minder ausschließlich mit seinen kaputten Ghettofreunden ab, die natürlich seine finanzielle Situation ausgenutzt haben, und er hat sich mitreißen lassen. Hundekämpfe sind der Ghettosport, Leute wie Vick werden damit groß. All das sollte man in eine Aburteilung des Mannes mit einfließen lassen, ehe man mutmaßt, dass er sich nicht ändert/geändert hat.
All das ist natürlich keine Entschuldigung, aber es ist eine Erklärung, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Und es erklärt auch, warum er jetzt in einer Situation ist, in der diese Dinge nicht mehr so leicht vorkommen könnten.
Jetzt hat er eine Strafe bekommen - übrigens durchaus keine milde Strafe, wenn man sich ansieht, was das Gesetz vorschreibt - da hätte er mit erheblich weniger davonkommen können -, er hat sein gesamtes Vermögen verloren, und nun versucht er wieder auf die Beine zu kommen. Nun ist Footballspielen nun mal sein Beruf. Was soll er denn sonst machen, wenn nicht Bälle werfen? Willst Du ihm nun noch seine Berufsausübung verbieten? Ich bin sicher, wenn er Buchhalter wäre und nun wieder irgendwo am Schreibtsich sitzenwürde, würdest Du Dich keinen feuchten Kehricht um ihn scheren.
s.o.Warum sollte man deshalb davon ausgehn, das versteh ich grad nicht?
Seine Ghetto-Kumpels sind in Atlanta, und er ist in Philly. Das finde ich ziemlich weit weg. Außerdem ist er jetzt, ich sag's nochmal, bei einem Team, das Einfluss nimmt.Weit weg sind so Leute von denen nie, wie sich ja in seinem Fall auch sehr gut gezeigt hat.