Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und wieder eine Hürde im Visaparcours erfolgreich überwunden! Herzlichen Glückwunsch! :hurra
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke, danke. Bin immer noch total happy :hurra

Natuerlich hab ich das gestern meinem GG erzaehlt, und natuerlich hat er sich auch ganz doll gefreut, und dann sagte er folgendes:

:hammer
"Ohne meine beiden Fehler, waeren wir schon vor 6 oder 7 Wochen durchgewesen."
:hammer

Er hat zugegeben, dass es seine Fehler waren :umfall
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
"Ohne meine beiden Fehler, waeren wir schon vor 6 oder 7 Wochen durchgewesen."
:hammer

Er hat zugegeben, dass es seine Fehler waren :umfall
:boah Sofort Tag rot im Kalender anstreichen. :pinnwand
Vermerk: "Ein Mann gibt eigenen Fehler zu." Sa-gen-haft! :hammer
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, noch ein kleines Update.
Habe mal wieder Panik geschoben und mich gewundert, dass wir immer noch auf dem AVR "Case was completed on 23rd March, pls allow 8 weeks for further instructions" und so weiter hoeren und noch nicht "...and was forwarded to US embassy Frankfurt".
Heute habe ich also am Telefon erfahren, dass das Konsulat erst einen Termin macht und NVC darueber informiert und dann werden erst die Unterlagen verschickt. Und die nette Dame hat mir gesagt, dass ein Termin im April noch nicht gemacht werden konnte, weil so viele Antraege dort angekommen sind, wird also Mai werden, bevor wir die email kriegen, ich hoffe immer noch, dass sich das nicht mit meiner Reise im Mai ueberschneidet.

Hat Panik-Anja sich mal wieder umsonst Sorgen gemacht, dass irgendwas mit dem Fall doch nicht in Ordnung ist. :theatralisch
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Anja,

nachdem wir die erste Hürde ja nun auch erfolgreich übersprungen haben, möchte ich gern für den nächsten Schritt schon alle Unterlagen soweit vorbereiten (und meinen Mann instruieren). Ich habe verstanden, dass wir jetzt erst mal eine Case ID vom NVC zugewiesen kriegen und dann kommt ein neuer Schwung Formulare (an mich?). Was genau muss denn dann an das NVC zurückgeschickt werden und was muss ich erst zum Interview mitnehmen? Mit anderen Worten: welche Dokumente muss ich jetzt schon bei den Ämtern einsammeln gehen? Nachdem die Erfahrungen bei Dir ja quasi noch ganz frisch sind, kannst Du mir sicher ein paar Tipps geben, oder? Danke schon mal vorab...:winke

Viele Grüße
Anja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ebenfalls hallo Anja,
ich beantworte das heute abend, wenn ich vom Zweitjob komme, muss jetzt leider los :winke
 
Oben