Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Sei froh..meiner liest gar nie nicht...und dann flucht man nach 10 min. warum was nicht klappt..ich nehme mir dann das manual oder was auch immer...und siehe da....es klappt...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
VOOOOOOORSICHT.... es gibt schlimmeres als das....there's not a lot to complain...we all have our shortcomings...;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:totlach gackerkreisch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, am Dienstag, den 15. Februar haben wir dann also in einem Umschlag das I-864 Affidavit of Support fuer mich und meine Tochter und das DS-230 fuer mich und meine Tochter zusammen in einem Umschlag ans NVC geschickt. :mail
Greg musste das Coversheet mit dem jeweiligen Barcode auf das Affidavit of Support heften und seine letzten beiden Taxreturns mitschicken.
Ich musste ebenfalls diese Coversheets mitschicken, ausserdem habe ich bei meinem DS-230 noch eine certified copy of marriage certificate, mein Original police certifiicate, Original international birthcertificate und zwei Passbilder (US passport style - 22,50 Euro fuer 2 Stueck :motz, solltet ihr also die Moeglichkeit haben, diese in den USA zu machen, da kosten 4 Stueck 5 Dollar). Fuer Sandra das gleiche, bis auf die Heiratsurkunde natuerlich). Das birthcertificate ist ja in deutsch, englisch und franzoesisch, die Heiratsurkunde ist eh eine englische und das police certificate musste ich laut NVC nicht uebersetzen lassen (Leider kriegt man es nicht in anderen Sprachen, nur in Deutsch).
Und nun heisst es hoffen, dass wir keine request of evidence RFEs kriegen. Also bitte Daumen druecken. :glueck

edit: Man muss die beiden forms natuerlich nicht zusammen schicken, normalerweise schickt der beneficiary seine Unterlagen aus Deutschland (oder aus welchem Land er eben kommt) und der petitioner aus Amerika.
Wir konnten es nur zusammen schicken, weil ich ja nun gerade in den US of A bin :schmacht, da ergab sich das so, dass das zeitlich hervorragend passte.
Wir haben es als registered mail geschickt, just in case.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Mensch, da seid ihr ja schon richtig weit. Ich warte immer noch täglich auf mein Approval und mache mir schon wieder mächtig Sorgen, ob das auch alles klappt. Ich habe gelesen, dass man nur noch den aktuellsten Tax Return einreichen muss, ist das richtig?

Viele Grüße
Anja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hmm, wann habt ihr denn eingereicht?
Also, Greg hat die letzten beiden tax returns eingereicht. Ich weiss aber nicht, ob das so sein musste oder ob er das freiwillig gemacht hat.
 
Oben