Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Anja1402

Well-Known Member
Wir haben im Oktober eingereicht. 'Received' wurde am 23.10.2010. Es kann sich also eigentlich nur noch um Tage handeln...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei uns kam die NOA1 am 14.9. und approved war es dann am 07.01.
Kommt bestimmt jeden Tag. Ich hab auch jeden Tag auf die Seite nach dem Case status geguckt und irgendwann, wenn du denkst, jaja, wie immer, initial review steht da auf einmal approved and sent to NVC.
Alles wird gut :drueck
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich danke Dir! Langsam werde ich echt nervös... Aber es wird schon werden, ich schaue halt weiter jeden Tag brav auf die Webseite ;).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:scheisse :scheisse :scheisse

Heute kam eine Email von NVC, Greg hat seine tax returns nur an mein affidavit of support gehaengt und nicht an Sandras, nu muss er den ganzen Kladeradatsch da wieder hinschicken. Jedenfalls hab ich das so verstanden...
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass es reicht die tax returns einmal zu schicken, denn es ist ja quasi der gleiche Fall und wurde in einem Umschlag geschickt, aber nee....:motz

hier ein Ausschnitt:

Checklist for I-864 (filed by xxxxxxxxxxxxx )
NVC has reviewed the financial evidence submitted. However, additional information is required to
complete the financial evidence review. The checklist below indicates missing or incomplete
documents. In order to make corrections you will need to download a new form at
Immigrant Visa Processing at the NVC. You will need to complete and submit a new form with the changes
noted below. Please provide all requested documents and refer to page two for mailing instructions.
Supporting Documents missing or incomplete
[x] A written statement/explanation is required if you are/have been unemployed, retired or dependent as to why
tax returns were not filed.
[x] The listed income tax documents/IRS statements for the years marked below are missing/incomplete (if you
have lost any of the requested tax information, contact your local IRS office to obtain a copy) (Only Federal
returns (not state or local) are acceptable unless the sponsor's income was earned in Puerto Rico.)
• Federal income tax returns, literal printouts from IRS (RTFTP) or a Letter 1722 issued by the IRS are
missing/incomplete for the year(s): [x] 2009 [ ] 2008 [ ] 2007 [ ] 2006.
• W-2 forms are missing/incomplete for the year(s): [ ] 2009 [ ] 2008 [ ] 2007 [ ] 2006.
[ ] DO NOT CHECK THIS LINE
[ ] Information provided for line 25 value: 24,645___________________________________
[ ] DO NOT CHECK THE LINE ABOVE
[x] You have not enclosed an explanation of why you were not required to file income taxes under Federal tax
laws for any/all of the 3 most recent tax years.
Residence outside of the U.S. or retirement does not exempt a U.S. Citizen or LPR from filing a
Federal tax return. Individuals who were required to file Federal returns but failed to do so are advised to file late
returns.
[A3M 03/05/2011] FRNxxxxxxx
@Anja1402
Da sie nur nach den taxreturns von 2009 gefragt haben, denke ich, dass ein jahr reicht und nicht die letzten 2 Jahre geschickt werden muessen.

edit: Nu hab ich gedacht, wenigstens haben sie den Rest nicht beanstandet, aber man muss damit rechnen, dass sie erst mal nur gesehen haben, dass die taxreturn fehlt und sich den Rest noch gar nicht angeguckt haben :theatralisch
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:scheisse :scheisse :scheisse

Heute kam eine Email von NVC, Greg hat seine tax returns nur an mein affidavit of support gehaengt und nicht an Sandras, nu muss er den ganzen Kladeradatsch da wieder hinschicken. Jedenfalls hab ich das so verstanden...
Wat ein BS....hattest du da letztens nicht hier gefragt ?Hatten wir da nicht rausgefunden das er das 2x schicken muss?

:hammer...die haetten das ja nur mal kopieren brauchen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, wir hatten ueberlegt, ob Sandra auf mein I-864 drauf kann oder nicht und waren zu dem Schluss gekommen, dass sie eine eigene form braucht, aber dass man die tax returns zweimal schicken muss im gleichen Brief...da hat Greg nicht drueber nachgedacht, jo, haetten sie nur kopieren muessen.
Besser mehr schicken als zu wenig, sag ich da nur.
 

Anja1402

Well-Known Member
Das ist ja ein Mist :scheisse. Solche Verzögerungen sind super ärgerlich und eigentlich völlig unnötig, da würde ich mich auch ärgern. Ich habe noch mal nachgelesen, man braucht tatsächlich nur noch den aktuellsten Tax Return. Wir haben schon mal alles vorbereitet -- leider sagt der Status immer noch 'Initial Review' :(.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
c045.gif
c045.gif


OMG OMG OMG :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra

Habe eben wieder die unsaegliche NVC Nummer angerufen und hab zum hundertsten Mal unsere NVC Case Nummer eingegeben und was hoeren meine Ohren:


YOUR CASE WAS COMPLETED ON MARCH 23rd, 2011, PLS ALLOW 8 WEEKS FOR FURTHER INSTRUCTIONS....

:wohoo :wohoo :wohoo

Die schicken das jetzt nach Frankfurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra :hurra :hurra

Boah, ich bin gaaaarnicht aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben