Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
3. Bezueglich des Medicals habe ich mir ueberlegt, schon Sonntag nach Frankfurt zu fahren, Montagmorgen das Medical zu machen, nachmittags mit Sandra Frankfurt angucken (mit anderen Worten, Geld ausgeben in den shops der Innenstadt) ...
Wenn Ihr sowieso in FRA in der Innenstadt seid, dann auf jeden Fall mal auf die Museumsmeile marschieren. Da sind sooo viele tolle Museen, die sich wirklich lohnen (für Dein bildungsgieriges Töchterli ist das doch sicher auch 'was); außerdem ist's einfach richtig schön da, direkt am Main an meiner ehemaligen Joggingstrecke. :winke
Habe heute beim Arzt in Frankfurt angerufen, man darf das Medical ab diesem Jahr nicht mehr nach dem Interview machen, zumindest die Untersuchung muss vorher stattfinden.
Ach, das ist ja doof. Für diejenigen, deren Visum abgelehnt wird (was ja durchaus passiert), sind das weitere 150+ Euro, die mal eben so zum Fenster rausfliegen. Beknackt. Aber gut, dass Du nachgefragt hast.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
für Dein bildungsgieriges Töchterli ist das doch sicher auch 'was

:haha :totlach
Da sagst du was, das Kind koennte die ganze Woche frei haben, will aber gleich nach dem Interview zurueck nach Esens ins Internat fahren, damit sie Mittwoch und Donnerstag zur Schule kann :vogel
Allerdings hat das auch den Hintergrund, dass sie eine Ausnahmegenehmigung hat ueber das lange Wochenende in Esens zu bleiben, weil sie irgendwelche Veranstaltungen haben, an denen sie teilnehmen will.

Museumsmeile mache ich auf jeden Fall, bin ja auch laenger in Frankfurt gewesen, als ich meine Stewardessenausbildung gemacht habe.
Und dann die Frankfurter Oper zeigen und die City, fuer mehr reicht die Zeit aber nicht, denn nun haben wir ja nur Montag nachmittag.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...oder einfach chillen im Palmengarten. Auch immer wieder nett :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hoert mal, ich bin ein Nervenwrack, ich bin so aufgeregt, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen.
Ich versuche hier panisch alles zusammenzusuchen, was ich mitnehme, aber irgendwie muss ich gar nicht viel mitnehmen....
Morgen kommt meine Familie ueber Ostern, ich hoffe, die lenken mich etwas ab, sonst dreh ich am Rad. :theatralisch
Wollte ich nur mal grad loswerden, nicht dass ihr denkt, die Anja nimmt das alles ganz cool....mitnichten :umfall
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Anja,

danke für die Info mit dem Medical.. ich werde jetzt auch mal in die Puschen kommen und das relativ früh abfrühstücken. Ich bin richtig mitaufgeregt... aber das wird schon alles klappen. Vor dem Packen und ausmisten graut es mir auch... ich wollte demnächst mal in den Keller steigen und nachschauen was ich da schon alles wegschmeißen kann.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal schöne Ostertage mit Deiner Familie. Genieße die Zeit und lass Dich nicht jeck machen. ;)

Liebe Grüße :winke
Anja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, noch eine Woche und einen Tag bis zum Interview und noch zwei Wochen dann flieg ich fuer 2 Wochen zu Greg, der Countdown laeuft, noch 4 Monate bis wir endgueltig auswandern...:wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hoert mal, ich bin ein Nervenwrack, ich bin so aufgeregt, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen.
Ich versuche hier panisch alles zusammenzusuchen, was ich mitnehme, aber irgendwie muss ich gar nicht viel mitnehmen....
Morgen kommt meine Familie ueber Ostern, ich hoffe, die lenken mich etwas ab, sonst dreh ich am Rad. :theatralisch
Wollte ich nur mal grad loswerden, nicht dass ihr denkt, die Anja nimmt das alles ganz cool....mitnichten :umfall
Apropos "am Rad drehen": Du wirst's nicht glauben, aber ich habe gerade heute in einem echt amerikanischen Magazin ein (*tadaaaaaa*) H-O-L-L-A-N-D-R-A-D gesehen. Mit Schutzblechen, Vollkettenschutz, gebogener Lenkstange, niedrigem Einstieg, Felgendynamo, 3-Gang-Nabenschaltung etc. - das volle Hollandradprogramm. Das Modell heißt sogar "Amsterdam". Herstellerfirma heißt "Electra"(http://www.electrabike.com/cruiser/ , dann auf "Amsterdam" und dann auf "Classic 3i" klicken; unten in der Menüleiste). Preis lag so um 500 Dollar und damit vermutlich deutlich billiger als Neukauf eines Qualitätsrads in Schland plus Versand. Die Reviews, die ich gesehen habe, waren auch durchweg gut; mal davon abgesehen, dass das 2008er-Modell eine Rückrufaktion laufen hat, weil es da Probleme mit dem Kettenschutz geben kann. Das sollte aber bei den neueren Modellen behoben sein, jedenfalls habe ich keine neueren Rückrufe gesehen.
:bike

(Just saying.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben