Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da bin ich wieder...du redest vom 864.....;)

also

What do family members need if they have separate visa petitions?
Each family member with a separate visa petition must submit a signed Form I-864 with supporting documents from the petitioner/sponsor
Also muss er ja fuer sie ein eigenes ausfuellen..deshalb kommt sie auch nicht mit bei dir drauf..

hier kannst du mal nachlesen..

Affidavit of Support Forms (I-864 series forms) - Frequently Asked Questions
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ah, ok. Es steht ja auch ganz klar bei PUnkt 9, dass man jemanden, fuer den man auch ein I-130 gefiled hat, nicht mit eintragen soll, aber uns kam das trotzdem so komisch vor, weil es ja im Prinzip darum geht, wieviele Leute in dem Haushalt leben...naja, die sind ja nicht doof, die wissen wohl, dass Greg nicht zweimal existiert.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nee, ich spreche von I-864
Das ist doch die, die wir ausfuellen muessen oder? Jedenfalls hat Greg die zugeschickt gekriegt, ausserdem I-864A, aber die muss man, glaube ich, nur ausfuellen, falls man einen Co-Sponsor braucht.
Ja my bad...ist mir nach dem post eingefallen...und die 864A braucht er nicht..aber halt 2x 864......und das ist eigentlich deutlich zu verstehe was da steht...sach ihm dat...haette ich gesagt...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ah, ok. Es steht ja auch ganz klar bei PUnkt 9, dass man jemanden, fuer den man auch ein I-130 gefiled hat, nicht mit eintragen soll, aber uns kam das trotzdem so komisch vor, weil es ja im Prinzip darum geht, wieviele Leute in dem Haushalt leben...naja, die sind ja nicht doof, die wissen wohl, dass Greg nicht zweimal existiert.
Eben...das kommt ja alles zusammen an,dann sehen die das ja...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, ich habe ihn also ueberzeugt, dass man 2 forms ausfuellen muss. So wie ich das verstanden habe muss er nun warten, dass die IV bill als paid im system ist, dann dieses ausdrucken mit dem barcode und auf die dazugehoerige form geben (da steht dann auch unsere case number drauf? denn sonst steht die irgendwie nirgends...
Fragen ueber Fragen.... :theatralisch
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So, ich habe ihn also ueberzeugt, dass man 2 forms ausfuellen muss. So wie ich das verstanden habe muss er nun warten, dass die IV bill als paid im system ist, dann dieses ausdrucken mit dem barcode und auf die dazugehoerige form geben
das kann ich nicht nachgucken, weil in den Instructions steht das, wenn man das 864 zugeschickt bekommt alles klitzeklein beschrieben wird was man zu tun und zu lassen hat...


(da steht dann auch unsere case number drauf? denn sonst steht die irgendwie nirgends...
ich habe mir mal woanders timelines angesehen und er muss irgendwo eine casenummer haben..weil erst casenummer und dann kam die affi-bill..er muss ja auch auf den scheck was drauf schreiben,sonst wissen die doch garnicht fuer wen...

6/28/07 I-130 NOA2 in Mail
07/2/07 NVC assigns case number
7/23/07 Affidavit of support fee bill received
Application Immigrant fee bill received
08/8/07 fee bills in system
9/06/07 Affidavit of support received

hier auch noch eine..
04-05-2004: I-130 NOA1 (NSC)
11-09-2004: I-130 NOA2 (CSC)
11-23-2004: NVC assigns Case Number
12-07-2004: I-864 fee to NVC
12-10-2004: DS 3032 to NVC
01-10-2005: IV fee to NVC
01-17-2005: I-864 to NVC

08/07/2007 Current Status: Approval notice sent
08/11/2007 NOA2 in Mail
08/27/2007 NVC received our case and assigned a new case number
09/10/2007 NVC sent DS-3032 to benificiary and Affidavit of support fee bill and copy of DS-3032 to petitioner


bei allen kommt die casenummer vor der Affibill..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, wir haben beide eine NVC case number, da hab ich mich bloed ausgedrueckt.
Ich meine, auf den neuen forms steht die nvc number nicht drauf und da ist auch nix wo man die eintragen kann, daher habe ich mich gefragt, ob wohl wenigstens auf dem Paid sheet mit dem barcode die nvc number draufsteht, so dass man die dann als eine art cover letter zur jeweiligen form I-864 dazulegen kann...:hmmdenn sonst wissen die ja nicht, um welchen Fall es geht, wenn die die AoS bekommen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja, wir haben beide eine NVC case number, da hab ich mich bloed ausgedrueckt.
Ich meine, auf den neuen forms steht die nvc number nicht drauf und da ist auch nix wo man die eintragen kann, daher habe ich mich gefragt, ob wohl wenigstens auf dem Paid sheet mit dem barcode die nvc number draufsteht, so dass man die dann als eine art cover letter zur jeweiligen form I-864 dazulegen kann...:hmmdenn sonst wissen die ja nicht, um welchen Fall es geht, wenn die die AoS bekommen.
man muss doch sicher bei dem paid sheet was ausfuellen und das sheet macht dann den barcode und dann scannen die den und dann muesste das ja bei denen aufpoppen...

zur allergroessten Not soll er kleine Zettel mit der Nummer an den Antrag mit bueroklammer machen...besser zuviel als wenn es sich verzoegert.....ich nehme aber mal an das die das System so gemacht haben das es am bar code liegt...

mir ist beim lesen noch folgendes aufgefallen..du schreibst dein Mann hat auch ein Kind..wohnt zwar nicht bei ihm ..aber hat er es als Dependent auf seinem Taxreturn?...wenn ja muss er das Kind bei der Personenzahl mit angeben..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, no claims on his taxreturns for his daughter. Das habe ich ihn auch schon gefragt und das war seine Antwort.
Er hat gesagt, wenn er sie auf seinen taxreturns nicht als dependent hat, dann muss er sie auch bei der AoS nicht angeben, das waeren die Gesetze da, muss ich ihm ja erst mal glauben, denn da hab ich nu gar keine Ahnung.
Seine Tochter lebt bei seiner Mutter und die haben bezueglich des Unterhalts irgendein anderes Agreement. Das hat er mir auch mal erzaehlt, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr wie das war, ist schon so lange her, dass wir darueber gesprochen haben.

Ok, das beruhigt mich mit dem barcode. Stimmt, da sind wahrscheinlich alle Angaben irgendwie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nein, no claims on his taxreturns for his daughter. Das habe ich ihn auch schon gefragt und das war seine Antwort.
Er hat gesagt, wenn er sie auf seinen taxreturns nicht als dependent hat, dann muss er sie auch bei der AoS nicht angeben, das waeren die Gesetze da, muss ich ihm ja erst mal glauben, denn da hab ich nu gar keine Ahnung.
Deswegen hab ich ja gefragt...Maenner lesen ja immer nur die haelfte.....

Seine Tochter lebt bei seiner Mutter und die haben bezueglich des Unterhalts irgendein anderes Agreement. Das hat er mir auch mal erzaehlt, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr wie das war, ist schon so lange her, dass wir darueber gesprochen haben.
Wo das kind lebt und was fuer Unterhaltsagreements sind, hat damit nix zu tun..das Kind koennte in Timbuktu leben...er kein Sorgerecht haben...aber sobald sie auf seinem taxreturn erscheinen wuerde, muesste er sie angeben...aber das hat sich ja erledigt...

Ok, das beruhigt mich mit dem barcode. Stimmt, da sind wahrscheinlich alle Angaben irgendwie drauf.
Muss, weil wenn man z.b eine EAD bekommt, bekommt man ein sheet da ist nur ein barcode drauf und das muss man bei erneuern mitschicken....ich denke das geht alles schneller als wenn die ewig lange Zahlen eingeben muessten..
 
Oben