Ich hab hier im Forum alles geteilt, positives und negatives. Meine Traeume, meine Hoffnungen, mein Warten, mein Glueck, die erste Zeit hier, und ich habe immer alles ehrlich geschrieben, so wie ich es gefuehlt habe.
Du magst damit ein Problem haben, aber ich finde, es gibt anderen Auswanderungswilligen vielleicht eine etwas realistischere Denkweise, und der eine oder andere ueberdenkt vielleicht noch einmal oder ist etwas vorsichtiger.
Emmaglamour kenne ich nun schon einige Jahre und weiss sie sehr zu schaetzen, sie mag vielleicht manchmal eine scharfe Zunge haben, aber sie hat mir auch sehr geholfen und ich schaetze ihre Meinung. Und wir sind uns auch nicht immer einig, aber meistens.
Alles in allem habe ich hier im Forum einen virtuellen Freundeskreis gefunden, der mit mir alle Hoffnungen, Freude und Sorgen geteilt hat. Und ich weiss jetzt schon, dass ich zumindestens zwei Personen auch einmal persoenlich kennenlernen werde, und da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich weiss, dass man sein Privatleben normalerweise nicht so im Internet ausbreitet, aber wir sind hier in einem Forum fuer Auswanderungswillige und Ausgewanderte, da ist, meiner Meinung nach, jeder Erfahrungsbericht Gold wert und es hilft niemandem, wenn man irgendwas beschoenigt oder verfaelscht.
Mein Mann ist kein schlechter Kerl, und das habe ich auch nie gesagt. Er geht mir manchmal auf die Nerven, wie das wohl in jeder Beziehung so ist. Das Wesentliche aber ist, dass er sehr anders ist als ich, eine sehr andere Lebenseinstellung und einen total anderen kulturellen Hintergrund. Vieles davon ist wahrscheinlich darin begruendet, dass er Amerikaner ist und ich Deutsche.
Ich will ihn auch nicht aendern, von mir aus, kann er sein Leben leben, wie er das will. Aber ich habe eben immer mehr das Gefuehl, ich passe da nicht rein. Und vor allem habe ich das Gefuehl, ich passe nicht nach Amerika.