Ok, sooooo Interview, here we go:
Wie immer in einer Botschaft muss man durch die Sicherheitskontrolle, dann mussten wir in den zweiten Stock, dort war eine Art Wartezimmer und eine Art Schalter (wie bei der Post, hinter Glas und man kann Dokumente durch einen Spalt schieben und mit der Person durchs Glas reden und daneben eine Glastuer, die zu mehreren Bueroraeumen fuehrte.
Wir mussten unseren Einladungswisch abgeben und wurden dann gebeten zu warten. Wir warteten ca. eine halbe Stunde, dann kam eine junge Frau und rief uns beim Nachnamen auf. Wir folgten ihr in ihr Buero, mussten schwoeren, die Wahrheit zu sagen. Dann mussten wir unsere IDs, Passport abgeben und ich meine Green Card.
Dann ging sie den Antrag durch, fragte mich nach meinem vollen Namen, Geburtstag, Adresse, Social Security Number, Name und Geburtstag meiner Tochter, sagte mir an welchem Tag ich geheiratet habe und ob das Datum richtig sei. Sagte mir das Datum, wann ich das Visum aktiviert hatte und ob das richtig sei.
Dann fragte sie Greg nach seinem Namen, Geburtstdatum etc. pp.
Dann fragte sie, wie wir uns kennengelernt haetten, wann wir entschieden haetten zu heiraten und ob es einen Antrag gab, dann was unsere Hobbies waeren und was wir fuer Zukunftsplaene haetten.
Wir haben dann alles ganz kurz beantwortet.
Dann fragte sie, ob wir evidence dabei haetten und was. Ich zaehlte dann alles auf, sie hat nicht mal einen Blick drauf geworfen, nur die Photos hat sie sich angeguckt.
Danach meinte sie dann nur, es wuerde ja alles gut aussehen. Sie wuerde sich nur unsere Unterlagen noch einmal angucken, aber sie glaubte nicht, dass sie Beanstandungen haette und wahrscheinlich wuerde sie morgen den approval letter schicken. Ob wir noch irgendwelche Fragen haetten?
Ich hab sie dann gefragt, ob sie die Unterlagen, die ich mitgebracht hatte, haben wollte, wollte sie nicht.
Und das wars.
1.5 Stunden Hinfahrt, 1.5 Stunden Rueckfahrt fuer eine halbe Stunde Wartenund 4 - 5 Minuten gemeinsames Interview. Was fuer ein Witz.