Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

*klugscheiss*
Da das Testament erst greift, wenn der Partner verstorben ist, wird da nichts drinne stehen ueber medizinische Massnahmen. ;-)
Um ueber medizinische Massnahmen enscheiden zu koennen, braucht's ein advance directive (living will) und ein durable power of attorney for health care. Darin werden die Massnahmen und Behandlungen festgelegt und die Personen, die sich dann mit den Aerzten und auch anderen Familienmitgliedern herumschlagen duerfen, wenn man es selbst nicht mehr kann.

In meinem testament ist der Teil drin. Da steht ausdücklich dass mein Mann entscheiden darf, was passiert. Außer bei Lebenserhaltende Maschinen abdrehen. Da hab ich geschrieben dass ich das will, um ihm die Entscheidung abzunehmen.

Ich hab des jedenfalls bei meiner removal of conditions mit geschickt und hat super geklappt.

Anja, tut mir sehr leid dass es für dich so schlecht läuft.
Die USA ist auch echt nicht das Traumland das sich viele Leute vorstellen und ich muss mich auch ganz oft sehr ärgern. Am meisten über die Leute. Und auch über das Schulden machen. (Gut dass wir keine haben.)
Hast du eigentlich dort Freunde die deutsch sind? Ich kenne eine in GA wo wir früher gewohnt haben und dass wir uns gegenseitig auskotzen konnten hat echt wirklich geholfen.

Anja, tut mir sehr leid dass es für dich so schlecht läuft.
Die USA ist auch echt nicht das Traumland das sich viele Leute vorstellen und ich muss mich auch ganz oft sehr ärgern. Am meisten über die Leute. Und auch über das Schulden machen. (Gut dass wir keine haben.)
Hast du eigentlich dort Freunde die deutsch sind? Ich kenne eine in GA wo wir früher gewohnt haben und dass wir uns gegenseitig auskotzen konnten hat echt wirklich geholfen.

Noe, ich habe nur amerikanische Freunde. Ich kenne gar keine Deutschen hier. Naja, bis auf die, deren Ur-Ur-Ur-Grossvater mal mit einer Deutschen verheiratet war. :kicher

Offenbar habe ich die Unterschriften nicht vergessen, denn der Scheck wurde heute eingeloest :)

Die Schecks werden immer eingeloest, egal was ist. :winke Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das vergessen hast. ;) Und wenn, dann musst du die Unterlagen noch einmal unterschrieben schicken, wahrscheinlich kriegst du dann alles zurueck.

So war es bei Greg und mir, als er an der falschen Stelle unterschrieben hatte, beim I-130. Aber du musst dann nicht noch einmal zahlen.

@Ollie: nope :D, ich habe direkt 2 Saetze ausgefuellt und die Kopien nicht unterschrieben - daher meine Panik.

Wenn man etwas vergessen hat bekommt man ALLES zurueck - inklusive Scheck, das Szenario habe ich schon durch. :D
Aber: heute war der Liebesbrief aus Vermont in der Post also habe ich unterschrieben und alles ist super. Nun kann ich ganz in Ruhe abwarten um dann im Falle eines RFE erneut zu panicken. :)

Da hast Du aber noch nicht mit der IRS gedealt.... einen 3$ check haben sie zurueck geschickt... Unterschrift vergessen.

Ja, das schon, aber das liegt an der Bank, die duerfen ja keine nicht unterschriebenen Schecks einloesen.
Bei uns haben sie den Scheck eingeloest, und uns alles noch einmal zurueck geschickt. Vielleicht liegt es auch am Sachbearbeiter :hmm

Zurück
Oben