Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Oh man....das klingt ja schlimm.....wer hätte gedacht das das noch mal so nervig werden würde....

Ach, ich seh das ganz entspannt. Ja, ist ein bisschen nervig. Aber ich denke, wenn wir alle Belege noch einmal einreichen, diesmal aber mit Datum von 2011 bis jetzt, dann wird schon alles gut gehen. Ich denke wirklich, der Fehler war, dass ich nur die letzten statements und invoices eingereicht habe.
Dann frage ich mal meinen Chef, ob er mir ein affidavit schreibt, Greg hat ja da eine ganze zeitlang auch gearbeitet, und ist letztens auch mit zum Company-picnic gekommen.

Oh das ist Mies. :S
Hier noch was, das zwar aktuell wäre, aber immehin ein Papierl mehr: Habt ihr einen Letzten Willen/Testament für einander?
Da ist meißt auch immer dieser Teil dabei dass der Ehepartner bei Notfällen entscheiden darf was mit dir im KH passiert bzw ob derjenige drüber entscheiden darf, ob der Stecker gezogen wird usw.

Hoffentlich findet ihr noch irgendwas zusätzlich. Viel Glück!

Oh das ist Mies. :S
Hier noch was, das zwar aktuell wäre, aber immehin ein Papierl mehr: Habt ihr einen Letzten Willen/Testament für einander?
Da ist meißt auch immer dieser Teil dabei dass der Ehepartner bei Notfällen entscheiden darf was mit dir im KH passiert bzw ob derjenige drüber entscheiden darf, ob der Stecker gezogen wird usw.

Hoffentlich findet ihr noch irgendwas zusätzlich. Viel Glück!

*klugscheiss*
Da das Testament erst greift, wenn der Partner verstorben ist, wird da nichts drinne stehen ueber medizinische Massnahmen. ;-)
Um ueber medizinische Massnahmen enscheiden zu koennen, braucht's ein advance directive (living will) und ein durable power of attorney for health care. Darin werden die Massnahmen und Behandlungen festgelegt und die Personen, die sich dann mit den Aerzten und auch anderen Familienmitgliedern herumschlagen duerfen, wenn man es selbst nicht mehr kann.

Eventuell habt ihr, Anja, ja auch einen living revocable trust mit jeweils dem Partner als trustee. Das wuerde natuerlich auch ein wenig unterstuetzen, wobei hier bei und auch den anderen genannten Dokumenten das Problem ist, dass man da wirklich jeden eintragen lassen kann, der die Verantwortung uebernehmen moechte. Ist also nicht wirklich ein Beweisstueck fuer eine Eheleben. *ueberleg*

...und Testamente kann man generell so viele schreiben wie man möchte, es gilt immer das letzte, aber woher soll die Behörde wissen, ob sie wirklich das aktuellste Testament in den Händen halten?

:hmm
Ich weiss es wirklich nicht, wir haben kein Testament (und wenn wir jetzt eins aufsetzen wuerden, dann wuerde das vom Datum ja so aussehen, als ob wir es extra dafuer gemacht haben, was ja auch stimmt.
Was ich hier in Amerika so bekloppt finde ist, dass man Schulden machen soll, um seinen credit score zu staerken, denn wenn man dann puenktlich zahlt, dann wird das den credit bureaus gemeldet. Ich mach aber keine Schulden, zum verrecken nicht. Wir versuchen gerade Greg aus seinen Schulden herauszuholen und sind wirklich auf einem guten Weg, da fang ich doch nicht an, mit meinem noch nicht sooo guten credit score ein Auto zu kaufen und dann horrende Zinsen zu zahlen, weil dann mein score besser wird.

Ebenso hier mit dem Visum. Wir sollen Belege fuer gemeinsame liabilities vorzeigen, wir haben aber keine. Und ich will auch keine. Period.

Wenn es nicht reicht, dass man die ganzen zwei Jahre zusammen lebt, dass man einen gemeinsamen Telefonplan hat, dass man gemeinsam auf der Autoversicherung steht, dass man eine gemeinsame Kreditkarte hat, dass zwei Familienmitglieder ein vom Notar bestaetgtes Schriftstueck aufsetzen, dass sie uns gut kennen und auf jeder Familienfeier zusammen sehen und viele Freizeitaktivitaeten mit uns zusammen machen, mein Schwiegervater sogar sagt, wir wohnen zusammen in seinem Haus, ein Health Saving account zusammen etc., dann weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Aber ich denke wirklich, dass es damit zu tun hat, dass wir unsere datummaessig unsere letzten Dokumente eingereicht haben. Vielleicht haben sie gedacht, wir haben noch schnell die ganzen Policen abgeschlossen, HSA account und Autoversicherung etc.
Ich denke, wenn ich beweise, wie lange wir das schon zusammen haben, dann wird das vielleicht sogar schon reichen.

Mal sehen.

Aber wie gesagt, falls nicht, dann bin ich auch nicht boese, wieder nach Deutschland gehen zu muessen, Ich hab sowieso ganz furchtbares Heimweh und finde es ganz furchtbar schrecklich von meiner Tochter getrennt zu sein (wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer).
Wenn meine Visumverlaengerung abgelehnt wird, dann kann ich wenigstens mal sehen, ob Greg fuer mich das gleiche machen wuerde, wie ich fuer ihn, denn inzwischen bezweifel ich das sehr stark. Dann koennte er nicht mehr sagen, so haben wir das aber damals beschlossen und jetzt sollten wir auch dazu stehen.

Mal sehen.

Aber wie gesagt, falls nicht, dann bin ich auch nicht boese, wieder nach Deutschland gehen zu muessen, Ich hab sowieso ganz furchtbares Heimweh und finde es ganz furchtbar schrecklich von meiner Tochter getrennt zu sein (wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer).
:bussi
Wenn meine Visumverlaengerung abgelehnt wird, dann kann ich wenigstens mal sehen, ob Greg fuer mich das gleiche machen wuerde, wie ich fuer ihn, denn inzwischen bezweifel ich das sehr stark. Dann koennte er nicht mehr sagen, so haben wir das aber damals beschlossen und jetzt sollten wir auch dazu stehen.

Oh man...

Hi Anja,

mir faellt da leider auch nichts mehr ein ausser zusaetzlichen Affidavits und eventuell Flugtickets, Fotos, etc. Ich bin mal gespannt ob bei uns auch etwas zurueckkommt, denn wir haben auch keine gemeinsamen Konten und keine gemeinsamen Verbindlichkeiten und selbst die meisten unserer Rechnungen lauten nicht auf unsere beiden Namen.

Irgendwie habe ich seit 2 Tagen das bloede Gefuehl ich haette die Unterschriften auf dem Formular vergessen. :(

Ich druecke Dir die Daumen das alles klappt - eine Ablehnung wuerde zwar eine Entscheidung bedeuten aber vermutlich auch Eure Ehe gefaehrden.

Liebe Gruesse :winke
Anja

Irgendwie habe ich seit 2 Tagen das bloede Gefuehl ich haette die Unterschriften auf dem Formular vergessen. :(

Lol, ist wie, wenn man ueberlegt, ob man die Kaffeemaschine ausgemacht hat. Bestimmt hast du es gemacht. :up

Ich druecke Dir die Daumen das alles klappt - eine Ablehnung wuerde zwar eine Entscheidung bedeuten aber vermutlich auch Eure Ehe gefaehrden.

Liebe Gruesse :winke
Anja

Danke fuers Daumen druecken. Wir haben sehr viele Probleme in unserer Ehe, was hauptsaechlich an meiner Unzufriedenheit liegt. Ich mache hier alles menschmoegliche, um unsere Situation zu verbessern, das wird auch geschaetzt, aber auf der anderen Seite wird nichts dafuer getan, dass es mir besser geht. Im Gegenteil, mir wird vorgeworfen, dass ich alleine in den Urlaub gehe, obwohl er genau weiss, dass ich nur einmal im Jahr (wenn ueberhaupt) nach Deutschland gehen koennte, wenn er mitkommen wuerde.
Mehr ist finanziell einfach nicht drin.

Ich habe schon festgestellt, dass er sehr grosse Angst hat, dass ich wieder zurueckgehe. Und wenn ich kurz davor bin alles hinzuschmeissen, dann geht auf einmal doch dies oder das, was er vorher partout nicht machen wollte. Aber was soll das? Muss ich ihn erpressen, damit auch mal was passiert, was ich will?

Mir geht es wirklich nicht gut, und Greg weiss das. Ich moechte eigentlich nicht hierbleiben, es gefaellt mir hier nicht. Ich finde Gregs Arbeitssituation unbefriedigend, dauernd ist er arbeitslos, wird wieder angestellt, dann will man, dass er "not on the books" arbeitet, aber das will ich auf keinen Fall. Es ist einfach keine Sicherheit da. Ja, mag sein, das ist "normal" im construction business" aber was immer so war heisst ja nicht, dass es auch gut ist.

Unsere Ehe ist also sowieso gefaehrdet, denn ich habe mir hier einiges sehr anders vorgestellt. Greg hat sehr, sehr dumme Entscheidungen ganz alleine getroffen, als ich schon hier war. Und jetzt sagt er immer, in einer guten Ehe muss man Sachen zusammen entscheiden. Ja, haette er das mal vorher getan, dann ginge es uns jetzt besser.

Aber bei einem Vorstellungsgespraech zu sagen "Danke fuers Gespraech, aber ich kann den Job nicht gleich annehmen, ich muss erst mit meiner Frau sprechen" ist doch total idiotisch, vor allem wenn man arbeitslos ist, da nimmt man, was man kriegen kann, auch wenn man nachts und am Wochenende arbeiten muss.
"I have a family to care for" Ja, ist schon klar, aber wie kann man fuer eine Familie sorgen, wenn man kein Geld hat. Sicher ist das doof, wenn man unterschiedliche Zeiten arbeitet, aber man kann ja waehrend dieser Zeit nach einem anderen Job gucken, bei dem man dann wieder mehr Zeit fuer die Familie hat.

Ach, ich koennte hier Romane schreiben, aber ich werde jetzt erst einmal alle Unterlagen einreichen, die mir einfallen. Meine Chefin hat schon gesagt, sie schreibt mir ein affidavit (das sagt vielleicht mehr aus als die Familie) und ich werde mir von den Versicherungen und Kreditkartenfirmen etc. ein statement schicken lassen, wie lange wir schon den joint account oder joint insurance haben.

Ob ich dann wirklich fuer immer bleibe, entscheide ich dann spaeter.

Anja, das ist wirklich schwierig. Ich wuensche Dir ganz viel Energie und hoffentlich bald ein wenig ruhigeres Fahrwasser. Ihr beide habt einfach grundverschiedene Lebensentwuerfe und seid offensichtlich auch in Sachen Vernunft und Weitblick in verschiedenen Universen unterwegs. Fuer so eine Beziehung braucht es starke Nerven. :drueck

Zurück
Oben