Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Jetzt muss ich mal direkt was nachfragen. RoC muss ich ja 3 Monate, bevor meine Temporary Greencard abläuft, beantragen.
Wenn das 6 Monat dauert bin ich ja ca. 3 Monate ohne gültige greencard unterwegs, oder versteh ich da irgendwas falsch?

So, NoA in der Post. Vorlaeufige Visa-Verlaengerung um ein Jahr, soll nun auf eine Einladung zu den biometrics warten und dann mal sehen, ob sie irgendwelche RFEs haben oder nicht.

Ganz kurz nach Einreichen des Antrags erhaelt man einen Brief mit der vorlaeufigen weiteren Aufenthaltsdauer fuer ein weiteres Jahr (allerdings steht auch darin, falls RoC abgelehnt wird, wird der Brief ungueltig). Man nimmt diesen dann auf seinen Reisen mit zusammen mit der abgelaufenen Green Card.

Ich wurde in Deutschland gefragt, weil mein Visum bald ablaeuft, hab ihnen den Brief gezeigt und alles war in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange es dauert. Ich habe mein Zeug auch nach Vermont geschickt- auf der Webseite stand nichts Gegenteiliges. :)

@Anja....du hattest doch mal geschrieben wieviel diese erneuerung der Greencard kostet...590$ oder ao wars glaub ich.
Ist das pro Person oder war das für mehrere Personen??

Es sins 505$ fuer den Antrag und 85 $ fuer die Biometrics. Die Biometrics fee gilt pro person, der Antrag nur einmal. Ich hoffe, dass sich mein Gedaechtnis da jetzt nicht taeuscht, aber ich bin ziemlich sicher. :)

Ich glaube auch, aber auch nicht 100 %, denn ich hab auch nur fuer mich alleine gefiled.

$590? Genial, ich dachte es würde noch mal $1000 fällig für die 10jährige! Yay!
Ist natürlich trotzdem noch viel aber ich freu mich dass ich jetzt $400 mehr im Budget habe :hurra

Heute war ein Brief von Homeland Security im Briefkasten, und da wir ja "gerade erst" gefiled haben, lies dies Boese ahnen.
Und tatsaechlich , Request for evidence :kotz

Wir haetten zwar Unterlagen eingereicht, die belegen, dass unsere Ehe immer noch besteht, doch wuerden diese nicht ausreichen. Vor allem muessten wir Unterlagen fuer den gesamten Zeitraum der Ehe einreichen und nicht nur die most recent Belege.

Sie wollen liabilities, die wir auf beide Namen haben, mortgages etc. und alles fuer den gesamten Zeitraum der Ehe.

Das koennen wir aber nicht einreichen, denn wir haben im Maerz 2010 geheiratet, aber ich bin erst im August 2011 nach Amerika gegangen. Daher koennen wir gar keine gemeinsamen Versicherungsunterlagen etc. fuer diesen Zeitraum haben.
Mortgages haben wir auch nicht, denn wir wohnen ja fuer umme beim Schwiegervater.

Jetzt habe ich mir ueberlegt, dass wir die Telefonrechnung von Greg vor meiner Auswanderung (Juli und August 2011 einreichen, wo nur eine Nummer drauf ist, und dann ab September die Rechnung, auf der 3 Nummern sind (eine fuer mich, eine fuer meine Tochter), leider haben wir die Namen da noch nicht eintragen lassen, das war richtig doof.
Dann sollten wir auch noch von der Autoversicherung die gemeinsame Rechnung von 2011 einreichen, ansonsten faellt mir echt nix ein.
Denn wir haben eigentlich alles eingereicht, was wir haben, um zu beweisen, dass wir noch verheiratet sind.

Ich werde wohl auch noch die Reisen nach Amerika von 2010 bis 2011, die ich gemacht habe per Ticket belegen, um zu zeigen, dass wir nach der Heirat noch eine Weile eine long-distance relationship hatten.

Naja, und wenn alle Stricke reissen, und sie mir die Green Card nicht verlaengern, dann gehe ich eben wieder nach Deutschland, ich ueberlege ja eh schon, dann ist mir die Entscheidung abgenommen ;)

Ihr könntet auch - sofern Ihr das nicht eh schon gemacht habt - Affidavits von Dritten beilegen, die klar aussagen, dass Ihr eine "echte" Ehe führt. Ansonsten eventuell noch Fotos von gemeinsamen Aktivitäten? Habt Ihr gemeinsame Konten? Außerdem ist Greg doch über Dich krankenversichert, oder? Das ginge doch sicher auch.

Ihr könntet auch - sofern Ihr das nicht eh schon gemacht habt - Affidavits von Dritten beilegen, die klar aussagen, dass Ihr eine "echte" Ehe führt. Ansonsten eventuell noch Fotos von gemeinsamen Aktivitäten? Habt Ihr gemeinsame Konten? Außerdem ist Greg doch über Dich krankenversichert, oder? Das ginge doch sicher auch.

Affidavits haben wir von seiner Schwester und seinem Vater. In dem von seinem Vater steht sogar, dass ich schon seit ich in den USA bin, zusammen mit Greg in seinem Haus wohne.
Gemeinsame Konten haben wir nicht, ich habe ein Konto, Greg hat keins. Ich habe eine Kreditkarte, die er auch benutzen kann, die Unterlagen haben wir schon eingereicht.

Ich liste mal auf, was wir eingereicht haben:

2 affidavits of bonafide marriage (Schwester von Greg und Vater von Greg)
Telefonrechnung von Greg, in der auch mein Name steht
Autoversicherung in beider Namen
Tax return, married filing jointly von 2012 (2011 haben wir getrennt gefiled)
Gemeinsamer HSA account (Health saving account) auf beiden Namen
gemeinsame Kreditkarte (ich bin Eigentuemer und er darf mitbenutzen)

Krankenversicherung hatten wir nur am Anfang gemeinsam, dann hat Greg in der gleichen Firma angefangen und es war billiger 2 single plans zu nehmen, dann als er gekuendigt hat, war es billiger ueber COBRA versichert zu sein (ab Mai waere er dann wieder bei mir versichert, 2014).

Mir faellt wirklich nichts mehr ein.

Ich denke, was die nicht mochten ist, dass ich nur die letzten Rechnungen eingereicht habe. Ich werde jetzt versuchen, die Telefonrechnungen seit meiner Auswanderung auszudrucken, dann werde ich belegen, seit wann wir den HSA account haben, seit wann wir eine gemeinsame Kreditkarte haben etc.
Ich denke, das Problem war, dass ich alles neue Rechnungen und Belege eingereicht habe (ich dachte auch, das waere sinnvoll, denn das belegt ja, dass wir immer noch zusammen sind, aber Pustekuchen, man muss den Zeitraum belegen, das wusste ich nicht).

Zurück
Oben