Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

So, NoA in der Post. Vorlaeufige Visa-Verlaengerung um ein Jahr, soll nun auf eine Einladung zu den biometrics warten und dann mal sehen, ob sie irgendwelche RFEs haben oder nicht.

Naechster Schritt: Appointment for biometrics in mail, muss am 17.7. um 1 pm in Syracuse sein. Da werden dann wohl wieder Fingerabdruecke genommen, als wenn die sich veraendern wuerden :hmm

Gestern war also der Termin fuer die Biometrics.

Und jetzt weiss ich auch, warum ich nie irgendwas darueber gefunden habe, einen Bericht, wie es abgelaufen ist oder so. Ich denke das ist, weil es total unspektakulaer ist.

Ich hatte meinen Termin um 1 pm, war um halb 1 da und wurde wieder weggeschickt, weil alle gerade zum lunch gingen.
Bin dann um 10 vor 1 wieder hingegangen und da war noch niemand wieder da (natuerlich, lunch ist ja eine halbe Stunde), aber ich wollte nicht die letzte sein, die dort ankommt.
Mit mir wartete eine Familie (aus Indien?) und ein Mann mit Arbeitskleidung.

Dann kam auf einmal eine Frau in Uniform mit Pistole aus dem Raum und sagte: Wer hat denn ein appointment?
Die anderen hatten wohl die Frage nicht verstanden, jedenfalls sagte sonst keiner was, daher habe ich ihr mein Einladungsschreiben gezeigt und war dann die erste, die dran kam. Die anderen hatten auch alle appointments. :hmm

Naja, dann wurde meine Tasche und ich durchsucht und ein Mann an einem Schalter gab mir ein Formular zum Ausfuellen und sage, ich soll es behalten, bis her mich aufrufen wuerde (achso und vorher hatte er noch meine Green Card und mein Einladungsschreiben an sich genommen).

2 Minuten spaeter rief er mich dann auf und sagte, ich solle zu ihm nach hinten kommen, meine Tasche auf einen Stuhl legen. Und dann musste ich die Angaben im Computer bestaetigen, richtiger Name, Geburtsdatum, Adresse etc. Stimmte auch alles.
Dann musste ich Fingerabdruecke geben, erst alle 4 Finger und er dann der Daumen der linken Hand, dann die rechte Hand. Und dann alle Finger noch einmal einzeln von rechts nach links gedreht, damit der Ausdruck auch die Seiten umfasst.

Dann hat er noch ein Photo von mir geschossen, einen Stempel auf das Einladungsschreiben gemacht, dass ich da war und das war's. Um 20 nach 1 war ich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen Brief bekommen, dass mein Antrag auf Removal of Condition ans Servicecenter nach California geschickt worden ist.
Und auf der USCIS Seite ist mein Case "under initional review".

Warum es jetzt von Vermont nach CA geht, keine Ahnung, und ob das normal ist, weiss ich auch nicht.
Mal sehen.;)

Ich meine gelesen zu haben, dass Vermont total überladen ist grade.

Ja, das mag der Grund sein. Von mir aus muessen sie es nicht lange pruefen, sondern koennen mir gleich die Greencard drucken, haette ich kein Problem damit. :kicher

Ich habe mein RoC jetzt auch eingereicht - bin mal gespannt wie lange es dauert.

Hast du das auch erst mal nach Vermont geschickt? Die haben es bei mir nach California weitergeleitet und processing times dort sind 6 months, aber ich denke, das zaehlt ab dem Zeitpunkt des Eintreffens der petition, also verzoegert es sich wahrscheinlich weil es von Vermont nach California geschickt wurde.

Naja, mal sehen. Ich rechne mal mit insgesamt 7 bis 8 Monaten.

Jetzt muss ich mal direkt was nachfragen. RoC muss ich ja 3 Monate, bevor meine Temporary Greencard abläuft, beantragen.
Wenn das 6 Monat dauert bin ich ja ca. 3 Monate ohne gültige greencard unterwegs, oder versteh ich da irgendwas falsch?

Zurück
Oben