Gestern war also der Termin fuer die Biometrics.
Und jetzt weiss ich auch, warum ich nie irgendwas darueber gefunden habe, einen Bericht, wie es abgelaufen ist oder so. Ich denke das ist, weil es total unspektakulaer ist.
Ich hatte meinen Termin um 1 pm, war um halb 1 da und wurde wieder weggeschickt, weil alle gerade zum lunch gingen.
Bin dann um 10 vor 1 wieder hingegangen und da war noch niemand wieder da (natuerlich, lunch ist ja eine halbe Stunde), aber ich wollte nicht die letzte sein, die dort ankommt.
Mit mir wartete eine Familie (aus Indien?) und ein Mann mit Arbeitskleidung.
Dann kam auf einmal eine Frau in Uniform mit Pistole aus dem Raum und sagte: Wer hat denn ein appointment?
Die anderen hatten wohl die Frage nicht verstanden, jedenfalls sagte sonst keiner was, daher habe ich ihr mein Einladungsschreiben gezeigt und war dann die erste, die dran kam. Die anderen hatten auch alle appointments.
Naja, dann wurde meine Tasche und ich durchsucht und ein Mann an einem Schalter gab mir ein Formular zum Ausfuellen und sage, ich soll es behalten, bis her mich aufrufen wuerde (achso und vorher hatte er noch meine Green Card und mein Einladungsschreiben an sich genommen).
2 Minuten spaeter rief er mich dann auf und sagte, ich solle zu ihm nach hinten kommen, meine Tasche auf einen Stuhl legen. Und dann musste ich die Angaben im Computer bestaetigen, richtiger Name, Geburtsdatum, Adresse etc. Stimmte auch alles.
Dann musste ich Fingerabdruecke geben, erst alle 4 Finger und er dann der Daumen der linken Hand, dann die rechte Hand. Und dann alle Finger noch einmal einzeln von rechts nach links gedreht, damit der Ausdruck auch die Seiten umfasst.
Dann hat er noch ein Photo von mir geschossen, einen Stempel auf das Einladungsschreiben gemacht, dass ich da war und das war's. Um 20 nach 1 war ich fertig.