Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Und dann ein Jahr spaeter das N-400 und die BBG... Da koennt Ihr auch schon mal anfangen, die Pennies ins Schweinderl zu werfen. :)
Ich habe fuer diese Extravaganzen in der Tat einen "Fonds" in den ich Ueberbleibsel aus dem Haushaltsbudget weiterleite. Wenn's dann soweit ist warten die Scheinchen schon auf mich. ;) :sparschwein

Ich habe fuer diese Extravaganzen in der Tat einen "Fonds" in den ich Ueberbleibsel aus dem Haushaltsbudget weiterleite. Wenn's dann soweit ist warten die Scheinchen schon auf mich. ;) :sparschwein

So mache ich das auch. :winke Listen to your German woman :kicher

Ich habe ja tausend Gruende, warum ich die deutsche Stabue behalten will (mein Kind in Deutschland, meine Mutter und Schwester, Nichten und Neffen in Deutschland, ein Viertel eines Hauses, das ich mal erben werde, eine Stelle auf Borkum, bei der ich mich nur im Sonderurlaub befinde)
Und als Grund die amerikanische zu brauchen, faellt mir nichts wirklich ein. Ausser dass ich mein Kind als US Citizen hierher holen koennte, aber dagegen spricht dann wieder mein Kind als Grund die deutsche Stabue zu behalten.
Da brauch ich echt Hilfe von euch :habenwill

Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung musst Du Dir einen neuen Job suchen, um Deine Familie zu ernaehren, und die einzigen stabilen, gutbezahlten Jobs, fuer die du qualifizert bist, sind bei einer staatlichen Organisation und setzen die Staatsbuergerschaft vorraus. Dazu dann zwei oder drei Stellenausschreibungen von https://www.usajobs.gov/ und schon ist der Antrag gelaufen.

Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung musst Du Dir einen neuen Job suchen, um Deine Familie zu ernaehren, und die einzigen stabilen, gutbezahlten Jobs, fuer die du qualifizert bist, sind bei einer staatlichen Organisation und setzen die Staatsbuergerschaft vorraus. Dazu dann zwei oder drei Stellenausschreibungen von https://www.usajobs.gov/ und schon ist der Antrag gelaufen.

Mit ein Grund, warum ich nach dem AA einen BA in Accounting anstrebe , nicht nur weil es zu mir passt, sondern die Pruefung fuer den CPA braucht in NC die US-Staatsbuergerschaft. Entsprechend kann ich das fuers BBG angeben, dazu dann noch bessere Stellen im GOV Bereich...tadaaa...(und wehe jetzt kommt einer und sagt, dass das nicht funktioniert.:wasist)

.
Processing time wird wohl ca. 6 Monate betragen (habe ich jedenfalls auf der Seite von USCIS gelesen).
Ausserdem habe ich gelesen, dass ich bald ein Schreiben bekomme, das mein Visum erst mal fuer ein Jahr verlaengert (welches ich dann mit meiner Greencard bei mir fuehren muss, damit ich waehrend des Bearbeitungsprozesses auch ausser Landes verreisen darf, und welches bestaetigt, dass ich immer noch legal im Land bin, obwohl meine Greencard am 22.8.2013 ablaeuft.
6 Monate Bearbeitungszeit? oh Mann...
Da habe ich mal eine Frage dazu: Meinst du ich kann früher beantragen, damit ich nicht so lange mit ner abgelaufenen Karte und Schreiben durch die Gegend laufen muss? Geht das überhaupt?

Wenn ich die 10er Karte endlich habe ist für mich erst mal Schluss mit Beantragungen, da habe ich nämlich keinen Nerv für noch mehr Dokumente auszufüllen und noch mehr Schecks zu schreiben für etwas was mir ziemlich egal ist.
Ausnahme wäre wir ziehen nach Europa oder ich bekäme plötzlich das dringende Bedürfnis in den Staatsdienst einzutreten. Beides nicht ausgeschlossen :)

6 Monate Bearbeitungszeit? oh Mann...
Da habe ich mal eine Frage dazu: Meinst du ich kann früher beantragen, damit ich nicht so lange mit ner abgelaufenen Karte und Schreiben durch die Gegend laufen muss? Geht das überhaupt?

Wenn ich die 10er Karte endlich habe ist für mich erst mal Schluss mit Beantragungen, da habe ich nämlich keinen Nerv für noch mehr Dokumente auszufüllen und noch mehr Schecks zu schreiben für etwas was mir ziemlich egal ist.
Ausnahme wäre wir ziehen nach Europa oder ich bekäme plötzlich das dringende Bedürfnis in den Staatsdienst einzutreten. Beides nicht ausgeschlossen :)

Du kannst das nur innerhalb von 90 Tagen (nicht 3 Monaten) vor Ablauf deiner conditional green card abschicken. Schickst du es frueher, schicken sie es einfach zurueck (ich glaube, sie behalten auch die Gebuehr, aber da bin ich mir nicht so sicher).

Ja, da bin ich schon am ueberlegen.
Ich habe ja tausend Gruende, warum ich die deutsche Stabue behalten will (mein Kind in Deutschland, meine Mutter und Schwester, Nichten und Neffen in Deutschland, ein Viertel eines Hauses, das ich mal erben werde, eine Stelle auf Borkum, bei der ich mich nur im Sonderurlaub befinde)
Und als Grund die amerikanische zu brauchen, faellt mir nichts wirklich ein. Ausser dass ich mein Kind als US Citizen hierher holen koennte, aber dagegen spricht dann wieder mein Kind als Grund die deutsche Stabue zu behalten.

(Zweisprachiger) Grabscher bei der TSA. Dafür muss man tatsächlich die Staatsbürgerschaft haben!

Da brauch ich echt Hilfe von euch :habenwill

(Zweisprachiger) Grapscher bei der TSA. Dafür muss man tatsächlich US-Staatsbürger sein!

Ich glaube da machen wir mal nen eigenen Thread draus und sammeln all die schönen Infos zum Thema StaBue beibehalten ;)

Zurück
Oben