Und natuerlich ist es fuer Eltern viel einfacher, wenn die Kinder keinerlei Kinderkrankheiten durchleben muessen, denn dann muss man naemlich nicht bei ihnen Zuhause bleiben und sie pflegen ...
Ich war eh SAHM also von daher waer es egal gewesen, aber warum das Risiko eingehn, dass sie die Krankheiten eben nicht als Kinder bekommen und es dann fuer sie gefaehrlich werden kann, not to mention sehr unangenehm, wenn sie sie als Erwachsene bekommen?
Impfungen gegen diese gaengigen Kinderkrankheiten gibt es erprobt und vollkommen sicher seitdem ich Kind war, weshalb diese Krankheiten auch zum groessten Teil so gut wie ausgerottet wurden was aber nur so bleiben kann wenn auch weiterhin dagegen geimpft wird.
man sollte sich zumindest bewusst sein und Gedanken darueber machen, dass alle Impfungen auch ein gewisses Risiko in sich bergen und dass man sich derer wenigstens bewusst sein sollte und sich auch vorher darueber informieren sollte, bevor man drauflos impft, nur weil es der Hausarzt so vorschlaegt und weil 'man' es halt so macht.
Ich weiss ja nicht wie es in D ist, aber hier wird man darueber informiert und muss auch unterschreiben, dass man die Infoblaetter gelesen hat bevor die Impfungen gegeben werden.
Die Risiken der Impfungen sind uebrigens bei diesen Krankheiten wesentlich geringer wie die Moeglichen Komplikationen sollte es ungeschuetzt zur Krankheit kommen, erst recht wenn man sie erst als Erwachsener bekommt!
ich sehe halt das ganze medizinische 'Establishment' und deren Ratschlaege mit einer Portion gesundem Misstrauen und hinterfrage auch mal etwas...
That goes without saying, spricht aber nicht gegen die seit Jahrzehnten erprobten und sicher eingesetzen Impfungen.