Mumps...........komplikationen= Hirnhautentzuendung, Entzuendung der Bauchspeicheldruese oder des Hoernervs was zur Schwerhoerigkeit fuehren kann,Unfruchtbarkeit bei Jungen wo (!) jeder 4 von betroffen ist!!!!!!!
Du vergisst, dass auch Impfungen zT schwere Nebenwirkungen haben koennen und das gilt es miteinander aufzuwiegen und abzuwiegen. Und wo du die 25% herhast ist mir schleierhaft und erscheint mir als Panikmache, zB netdoctor.co.uk beschreibt:
In 20 to 30 per cent of the cases of adult men with mumps, the disease infects the testicles (
orchitis) causing swelling, pain, soreness and a higher temperature. This often occurs about a week after the disease has broken out, and is a serious infection that may cause sterility.
However, among the few sexually mature men who contract mumps, only half get orchitis. Of these patients, only 10 per cent are affected in both testicles, and even then it does not necessarily cause sterility. If sterility occurs, there is still a chance that fertility may return.
Boys who have not reached puberty and are not sexually mature rarely get this kind of inflammation of the testicles."
Also 10% von 20-30% aller Maenner nach der Pupertaet haben zeitweise Fruchtbarkeitsprobleme, und nicht alle Faelle sind permanent. Also maximal 2%, falls man Mumps erst nach der Pupertaet bekommt wird dauerhaft unfruchtbar.
Ich bin kein Impfgegner, aber ich bin impfkritisch und nehme nicht alles fuer bahre Muenze.
Roeteln..............Komplikationen= Waehrend der Schwangerschaft massive Fehlbildungen des ungeborenen Kindes
Jep. Deswegen wurde ich mit 16 geimpft, aber nicht frueher.
Windpocken.................Komplikationen= nach abklingen, meist Jahre Spaeter kann eine Guertelrose auftretten
Aber sehr selten. Und es gibt Hinweise, dass auch die Impfung selbst Guertelrose ausloesen kann.
ich koennte nicht damit leben zu wissen, ich haette es verhindern koennen. Sicher bei einer Impfung kann es ebenfalls nebenwirkungen geben aber die wahrscheinlichkeit ist doch bedeutend geringer.
Das kommt auf die Impfung und auf die genaue Situation drauf an.
Hm, rein hypothetisch... wenn also eins Deiner Kinder eine Schwangere mit Roeteln ansteckt und deren Kind behindert zur Welt kommt, wuerdest Du ihr dann ohne jegliche Schuldgefuehle 'Dumme Kuh, selbst Schuld' sagen?
Nein, aber ich denke auch, dass jede Frau bevor sich schwanger wird, ihren Roeteltiter bestimmen lassen sollte.
Die Impfung mit dem Wirkstoff auf Zucker war Polio.....wird jetzt aber nur noch gespritzt und braucht dann (so weit ich weiß) nicht wieder aufgefrischt werden.
Doch, alle 10-15 Jahre sollte sie aufgefrischt werden, zumindest ist das die deutsche Empfehlung. Manche Laender impfen noch lebendwirkstoff. Problem dabei war, dass Poliofaelle durch die IMpfung selbst verursacht wurden.
Q: Can a school refuse to enroll a child who does not meet the minimum requirements of the law?
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]A: [/FONT][/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman]Yes. The law not only permits such a refusal but, in fact, requires it. [/FONT][/FONT]
Du solltest einfach ein paar Paragraphen weiter lesen, dort steht genau, welche Ausnahmen es gibt.
What are the legal exemptions to the school immunization law requirements?
A: The following chart lists the exemptions the law allows and the type of documentation required. Minn. Stat. 121A.15, sec. 3
- Medical contraindication to the required vaccine(s)
- Laboratory evidence of immunity to a disease
- Temporary contraindication to the required vaccine(s)
- Conscientious objection by a parent or legal guardian
Gerade die Geburtsimpfung gegen Hepatitis halte ich fuer voellig verquer; sie ist nur dann notwendig und hilfreich, wenn die Mutter selbst Hepatitis hat, ansonsten sehe ich keinen Grund mein Kind am Tag der Geburt eine Impfung zu verpassen. Wir das Kind dann mal sexuell aktiv, kann man weiterreden. Viele Impfungen werden nur deswegen so frueh wie moeglich gegeben, weil da noch die Menschen (=Kinder) regelmaessig zum Arzt gehen. Wer also ein verantwortlicher Erwachsener ist oder wird, braucht nicht jede Impfung so frueh wie moeglich zu geben.
Und gerade zB die 3fache MMR ist nur dann noetig, wenn die Impfung beim 1. und 2. Mal nicht gegriffen hat, was sich durch einen Titertest bestimmen laesst .Und bei 85% wirkt er das erste Mal, nur ist es billiger zu impfen als den Titer zu bestimmen.