Ich weiss nicht, wie wir damals unsere Kindheit ueberhaupt ueberlebt haben! Ich hatte im Alter von 3-4 Jahren so ziemlich alle Kinderkrankheiten - also Masern, Mumps, Roeteln, Windpocken - hab ich noch 'was vergessen?
Jedenfalls, ich sehe ein, dass z.B. Mumps fuer Jungs gefaehrlich sein kann und dass man dagegen impfen sollte, etc., aber ich sehe nicht ein, dass ich mich gegen alles und jedes impfen lassen soll.
Und natuerlich ist es fuer Eltern viel einfacher, wenn die Kinder keinerlei Kinderkrankheiten durchleben muessen, denn dann muss man naemlich nicht bei ihnen Zuhause bleiben und sie pflegen ... Ich habe das jetzt ganz bewusst so provokativ geschrieben, denn ich denke, man sollte sich zumindest bewusst sein und Gedanken darueber machen, dass alle Impfungen auch ein gewisses Risiko in sich bergen und dass man sich derer wenigstens bewusst sein sollte und sich auch vorher darueber informieren sollte, bevor man drauflos impft, nur weil es der Hausarzt so vorschlaegt und weil 'man' es halt so macht.
P.S. Nein, ich hab' keine Kinder, deshalb hab ich gut reden ... ich sehe halt das ganze medizinische 'Establishment' und deren Ratschlaege mit einer Portion gesundem Misstrauen und hinterfrage auch mal etwas, statt einfach alles zu glauben, was die 'Halbgoetter in Weiss' mir so vorsetzen.