Impfungen, ganz allgemein

Iris

Well-Known Member
Hier moechte ich mal schnell einwerfen, dass ich selber mich aeusserst ungern gegen Alles und Jedes impfen lasse, wogegen du dich aber unbedingt impfen lassen solltest ist Tetanus - das kann naemlich ohne die Imfpung zum Tod fuehren, die meisten anderen 'Impfkrankheiten' kann man behandeln lassen, falls man sie denn bekommt, nicht aber Tetanus!

man kann sich auch, bei einer verletzung und damit evtl. verbundenen infekten/aengsten etc. impfen lassen.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
unser sohn ist auch nicht geimpft.

Meine Kinder habe ich gegen alles impfen lassen (bis auf Gebärmutterhalskrebs). Nur bei mir selbst, sieht es nicht so gut aus...allerdings wäre es bei mir nur die Tetanusimpfung....

E.+3

Well-Known Member
Also die Impf Gegener kan ich nicht wirklich verstehen. Grade wenn es Eltern sind, was man mit seinem eigenen Koerber und seiner Gesundheit macht ist ja gut und schoen aber sein Kind einer solchen "gefahr" aus zu setzen...............

Nur mal so zum beispiel

Mumps...........komplikationen= Hirnhautentzuendung, Entzuendung der Bauchspeicheldruese oder des Hoernervs was zur Schwerhoerigkeit fuehren kann,Unfruchtbarkeit bei Jungen wo (!) jeder 4 von betroffen ist!!!!!!!

Masern..........Komplikationen= lebensbedrohliche Lungen,-oder Hirnhautentzuendung,

Roeteln..............Komplikationen= Waehrend der Schwangerschaft massive Fehlbildungen des ungeborenen Kindes

Windpocken.................Komplikationen= nach abklingen, meist Jahre Spaeter kann eine Guertelrose auftretten

Wahrscheinlich koennet ich noch weiter schreiben aber die meisten wissen sicher was die Krankheiten fuer Komplikatione beinhalten koennen. Wie gesagt wenn jemand fuer sich im Erwachsenen alter entscheidet das er sich nicht Impfen lassen will, ok. Aber ich weis wenn ich es bei meinen Kindern nicht machen lassen wuerde und eine dieser Komplikationen wuerde auftretten, ich koennte nicht damit leben zu wissen, ich haette es verhindern koennen. Sicher bei einer Impfung kann es ebenfalls nebenwirkungen geben aber die wahrscheinlichkeit ist doch bedeutend geringer.

Viele sagen auch das sie die Kinder nicht Impfen lassen wollen weil das Imunsystem sich durch Krankheiten/Infekte staerkt ABER die meisten Impfungen sind "lebend" Impfungen, was heist das eine abgeschwaechte form verabreicht wird, man macht so zu sagen eine abgeschwachte form der Krankheit durch und erhaelt dadurch Immunitaet.

Aber was rede ich die meisten die sich dagegen entschieden haben werden ihre gruende haben, die fuer mich aber eben nicht nachvollziehbar sind.

LG
E.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss nicht, wie wir damals unsere Kindheit ueberhaupt ueberlebt haben! Ich hatte im Alter von 3-4 Jahren so ziemlich alle Kinderkrankheiten - also Masern, Mumps, Roeteln, Windpocken - hab ich noch 'was vergessen?

Jedenfalls, ich sehe ein, dass z.B. Mumps fuer Jungs gefaehrlich sein kann und dass man dagegen impfen sollte, etc., aber ich sehe nicht ein, dass ich mich gegen alles und jedes impfen lassen soll.

Und natuerlich ist es fuer Eltern viel einfacher, wenn die Kinder keinerlei Kinderkrankheiten durchleben muessen, denn dann muss man naemlich nicht bei ihnen Zuhause bleiben und sie pflegen ... Ich habe das jetzt ganz bewusst so provokativ geschrieben, denn ich denke, man sollte sich zumindest bewusst sein und Gedanken darueber machen, dass alle Impfungen auch ein gewisses Risiko in sich bergen und dass man sich derer wenigstens bewusst sein sollte und sich auch vorher darueber informieren sollte, bevor man drauflos impft, nur weil es der Hausarzt so vorschlaegt und weil 'man' es halt so macht.

P.S. Nein, ich hab' keine Kinder, deshalb hab ich gut reden ... ich sehe halt das ganze medizinische 'Establishment' und deren Ratschlaege mit einer Portion gesundem Misstrauen und hinterfrage auch mal etwas, statt einfach alles zu glauben, was die 'Halbgoetter in Weiss' mir so vorsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Impfungen sind nicht nur zum Eigenschutz, es gibt auch Personen die z. B. durch diverse Immunschaeden nicht geimpft werden koennen und fuer die die ach so "harmlosen" Kinderkrankheiten sehr gefaehrlich sind. Ausserdem moechte ich es persoenlich nie verantworten muessen das ich oder meine Kinder eine schwangere Frau mit Roeteln anstecken. Leider kenne ich durchaus Faelle bei denen es passiert ist und die Kinder schwerstbehindert sind.

Ich selber habe genug medizinischen Einblick um fuer mich und meine Familie abzuschaetzen welche Impfungen unumgaenglich sind. Aber grundsaetzlich zu sagen Impfen ist falsch ist nicht richtig.

Oben