Impfungen, ganz allgemein

W

Wisi

Guest
Eine Frau sollte vor einer Schwangerschaft dafür sorgen, dass ihr keine Gefahr durch Röteln droht!

Was aber, wenn sie ungeplnt schwanger wird?

Deshalb wird Mädchen doch im Alter von ca. 14 jahren Blut abgenommen um zu testen ob sie eine Impfung gegen Röteln benötigen...

In dem Alter brauchen sie aber immernoch die Zustimmung der Eltern um die Impfung bekommen zu koennen, not to mention, dass sie da ganz sicher noch nicht an Schwangerschaft oder spezieller Roetelngefahr waerend der Schwangerschaft denken... und wenn dann die Eltern eben Impfgegner sind wird dem armen Maedel die Impfung halt immernoch nicht gegeben.

...und deswegen hat eine Schwangere es selbst zu verantworten, ob sie ihrem ungeborenen Kind dieser Gefahr aussetzt...

Hm, rein hypothetisch... wenn also eins Deiner Kinder eine Schwangere mit Roeteln ansteckt und deren Kind behindert zur Welt kommt, wuerdest Du ihr dann ohne jegliche Schuldgefuehle 'Dumme Kuh, selbst Schuld' sagen?

Und ausserdem, gerade wenn man dann so denkt wie Du es oben angedeutet hast sollte man dann doch seine Kinder impfen lassen denn schliesslich ist man ja selbst dafuer verantwortlich... ;) das Argument dreht sich naemlich im Kreis.

Ingrid

Citizen
Citizen
New immunizations needed : Local News : Abilene Reporter-News
Kids Need Immunizations Shots Before School Starts, Child Health and Safety
Q: Can a school refuse to enroll a child who does not meet the minimum requirements of the law?​
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]A:
[/FONT][/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Yes. The law not only permits such a refusal but, in fact, requires it. The law specifically states, "No person over two months old may be allowed to enroll or remain enrolled in any elementary or secondary school or childcare facility in the state until the person has submitted to the administrator or other person having general control and supervision of the school or childcare facility, one of the following statements…" [M.S.§121A.15 subd.1] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]http://www.health.state.mn.us/divs/idepc/immunize/school/schimmzlawqa.pdf[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Ich denke jedes Kind sollte geimpft werden, ausser das es medizinisch nicht uebereinstimmend ist, wenn ein Kind zum Beispiel allergisch ist oder sonst was. [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Meine Kinder hatten nur die Windpocken, bin froh darueber gewesen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Wir hatten als Kinder auch alle Impfungen, allerdings hatten wir auch alles was es so gibt, aber keine Polio, als ich jung war, gab es andere Krankheiten als es heute so gibt, ich hatte auch keine Mumps und wir wurden in der Schule geimpft, die anderen waren ja kostenlos vom Gesundheitsamt verteilt, weiss noch das wir da mit unserer Mutter hingingen und ein Stueck Zucker bekamen mit einen Impfstoff drauf. Was immer das war. [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Mann kann eigentlich froh sein das man solche Schutzimpfungen haben kann. Frueher war es nicht Standart gegen Hepatitis geimpft zu werden. Ich zahlte meine eigene, wie ich sehe ist die jetzt auch Pflicht fuer Kleinkinder. [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Immunizations and Exemptions[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Measles Outbreak 2008 - Mahalo[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman][/FONT][/FONT]
Dazu las ich letztes Jahr das es doch wirklich Leute gibt, die mit ihren gesunden Kindern zu Kranken gehen, damit ihre Kinder die Krankheit bekommen und somit Antikoerper entwickeln. Chickenpox parties popping up - Chicago Tribune Aber da halte ich mir den Kopf. Doctors Wary of Dangerous Pox Parties - ABC News Inside New York Chicken Pox Parties | Page Six Magazine | The New York Post
Pox party - Wikipedia, the free encyclopedia
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]
[/FONT]
[/FONT]

Ilka

Well-Known Member
Die Impfung mit dem Wirkstoff auf Zucker war Polio.....wird jetzt aber nur noch gespritzt und braucht dann (so weit ich weiß) nicht wieder aufgefrischt werden.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Was aber, wenn sie ungeplnt schwanger wird?

In dem Alter brauchen sie aber immernoch die Zustimmung der Eltern um die Impfung bekommen zu koennen, not to mention, dass sie da ganz sicher noch nicht an Schwangerschaft oder spezieller Roetelngefahr waerend der Schwangerschaft denken... und wenn dann die Eltern eben Impfgegner sind wird dem armen Maedel die Impfung halt immernoch nicht gegeben.

Naja...sollten die Eltern Impfgegner sein...so kann sich das Mädchen ja mit 18 selbstbestimmend impfen lassen...wir wurden mit ca. 14 Jahren aufgeklärt...wie gefährlich es werden könnte, wenn man sich nicht gegen Röteln impfen lässt...und ich finde es auch in keinster Weise mit 14 Jahren zu früh, über die möglichen Gefahren aufgeklärt zu werden....

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hm, rein hypothetisch... wenn also eins Deiner Kinder eine Schwangere mit Roeteln ansteckt und deren Kind behindert zur Welt kommt, wuerdest Du ihr dann ohne jegliche Schuldgefuehle 'Dumme Kuh, selbst Schuld' sagen?

So eine Frage ist auch rein hypothetisch für mich nicht zu beantworten...da meine Kinder geimpft sind....es geht also keinerlei Gefahr von ihnen aus...

...und ich bleibe bei meiner Meinung...nicht ein Fremder ist dafür verantwortlich, ob ein Kind gesund zur Welt kommt...auch wenn der Fremde nicht geimpft ist...es liegt in der eigenen Verantwortung...wenn ich mich für ein Kind entscheide, muss ich auch Sorge tragen, dass ich meinem Kind kein bewußtes Risiko aussetze....das tue ich, indem ich mich z.B. impfen lasse...

...rein hypothetisch...was ist denn wenn du die Grippe hast und einen bis hundert alte Menschen oder kleine Kinder ansteckst und die sind alle nicht gegen Grippe geimpft...die könnten evtl. sterben an dieser Grippe???....was machst du dann...sagst du dann, ihr Blödheinis habt selbst Schuld???

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Und ausserdem, gerade wenn man dann so denkt wie Du es oben angedeutet hast sollte man dann doch seine Kinder impfen lassen denn schliesslich ist man ja selbst dafuer verantwortlich... ;) das Argument dreht sich naemlich im Kreis.

Ich weiss weder was ich angedeutet habe, noch kann ich verstehen, dass du mich aufforderst, meine Kinder impfen zu lassen...ich schreibe jetzt zum dritten mal...meine Kinder sind gegen alles geimpft und ich bin kein Impfgegner...

Katharina85

New Member
Naja...sollten die Eltern Impfgegner sein...so kann sich das Mädchen ja mit 18 selbstbestimmend impfen lassen...wir wurden mit ca. 14 Jahren aufgeklärt...wie gefährlich es werden könnte, wenn man sich nicht gegen Röteln impfen lässt...und ich finde es auch in keinster Weise mit 14 Jahren zu früh, über die möglichen Gefahren aufgeklärt zu werden....

Ab 16 darf man alleine entscheiden. Ab 14 kann man einwilligen und der Arzt muss dann entscheiden ob er einem für reif genug hält.

Ingrid

Citizen
Citizen
Die Impfung mit dem Wirkstoff auf Zucker war Polio.....wird jetzt aber nur noch gespritzt und braucht dann (so weit ich weiß) nicht wieder aufgefrischt werden.
Vielen Dank, wusste ich gar nicht mehr, war zu jung. ;)

Ingrid

Citizen
Citizen
Also das ist jetzt nicht gegen jemand in diesem Forum gemuenzt, aber was ich echt krass finde sind diese Parties, meine Kinder hatten nur Windpocken mal drei, das war schlimm genug, wenn ich mit denen noch wohin waere um Masern zu bekommen, oh Gott vergiss es. Denn die jammerten, und jammerten und man musste sie eincremen, abhalten vom Kratzen, dann jammerten sie wieder usw. Das hat einmal gereicht. Daher bin ich froh das meine keine weiteren Krankheiten hatten.

W

Wisi

Guest
Ich weiss weder was ich angedeutet habe, noch kann ich verstehen, dass du mich aufforderst, meine Kinder impfen zu lassen...ich schreibe jetzt zum dritten mal...meine Kinder sind gegen alles geimpft und ich bin kein Impfgegner...

Das weiss ich doch auch schon seit dem Post in dem Du das zum ersten Mal geschrieben hast. Das gequotete auf das Du Dich besiehst war doch allgemein gemeint und nicht auf Dich speziell bezogen...

Oben