Impfungen, ganz allgemein

Ezri

Adminchen
Administrator
Das es das gibt weiß ich, nur hab ich gedacht Emma spricht von einer Impfung.

Möglicherweise hat sie es so landläufig daher geschrieben, ist am Ende ja auch wurscht.

Wenn ich in entsprechende Länder gereist bin, hab ich auch entsprechende Impfungen und Prophylaxe vorgenommen. :ja

Ingrid

Citizen
Citizen
Hattest Du die Grippe bekommen, oder nur einen grippalen Infekt?
Hatte die richtige Grippe, ging sogar dafuer in den Emergencyroom weil ich solche Schluckbeschwerden hatte, Schmerzen ohne Ende, der meinte dann, the serum for some reason did not work that well this year. :shy

Ingrid

Citizen
Citizen
Wie sieht es mit Kindern ab 8 Jahren aus? Meine Tochter hatte auch noch nie eine Grippe Impfung und nachdem ich eben eine e-mail von unserer Schule bekommen habe wegen der Schweingrippe, mache ich mir grosse Gedanken.

Soviel ich weiss gibt es die auch fuer Kinder, jedenfalls rieten sie hier in Texas dazu auch Kinder impfen zu lassen.

Zur allgemein Bildung, hier in USA hatten sie doch letztes Jahr mehrere Berichte online das viele Kinder krank wurden, schwer krank sogar an Mumps, Masern usw weil die Eltern sich weigerten sie impfen zu lassen. Dann gab es doch sogar Schulen die keine ungeimpften Kinder mehr aufnahmen, da war erst ein Aufschrei. Aber das kann ich verstehen das die Schulen das erzwingen, denn da kommen alle Krankheiten wieder wie eine Epedemie.

anma

Well-Known Member
Zur allgemein Bildung, hier in USA hatten sie doch letztes Jahr mehrere Berichte online das viele Kinder krank wurden, schwer krank sogar an Mumps, Masern usw weil die Eltern sich weigerten sie impfen zu lassen. Dann gab es doch sogar Schulen die keine ungeimpften Kinder mehr aufnahmen, da war erst ein Aufschrei. Aber das kann ich verstehen das die Schulen das erzwingen, denn da kommen alle Krankheiten wieder wie eine Epedemie.

Es sind dennoch vergleichsweise (mit Deutschland zB) wenige Faelle, die ab und an auftreten.

Es gibt zwar Impfpflicht in (fast?) allen Staaten, aber alle Staaten bieten auch waiver dazu an; alle haben diese fuer medizinische Gruende, die meisten fuer religioese und manche fuer moralische.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das es das gibt weiß ich, nur hab ich gedacht Emma spricht von einer Impfung.
Ich hab's in der Zusammenfassung von Malaria und Hepatitis unsauber formuliert. Gemeint war Malariavorsorge - was ja letztlich aufs gleiche hinausläuft.

Danke an Ezri, die es richtig verstanden und erläutert hat.

W

Wisi

Guest
Zur allgemein Bildung, hier in USA hatten sie doch letztes Jahr mehrere Berichte online das viele Kinder krank wurden, schwer krank sogar an Mumps, Masern usw weil die Eltern sich weigerten sie impfen zu lassen.

Eben... genau das ist ja das Problem!!!

Oben