Und ich lasse mich generell gegen gar nichts mehr impfen...das ist das einzige wovor es mir graut...falls es mit der GC klappen sollte...
Hoffe nur, dass Du dann zumindest keine Kinder hast, leichtsinniger und unverntwortlicher, uebrigens ncht nur fuer Deinen persoenlichen Bereich, geht's ja wohl nimmer!
Ich verstehe nicht, warum Du Dich über Schaanels Aussage so echauffierst.
Inzwischen gibt es doch reichlich Zweifel am Nutzen zahlreicher Impfungen, und ich verstehe es gut, wenn man anfängt, sich da etwas kritischer zu verhalten und nicht mehr blindlings alles in den eigenen Körper zu jagen, nur, weil es dafür einen Impfstoff gibt. Was sollen beispielsweise Hepatitis-Impfungen Kleinstkindern in Deutschland genau bringen? Und die HPV-Impfung finde ich dermaßen schlimm, dass ich hoffe, dass da mal der eine oder andere gerichtliche Prozess in Gang gesetzt wird - ich finde das kriminell, was da mit einer mutmaßlich nutzlosen, aber gefährlichen Impfung veranstaltet wird.
Ich selber hatte vor der GC den Impfschutz für Tetanus und Kinderlähmung aufrecht erhalten und mich ansonsten bedeckt gehalten. Lediglich bei Reisen in Gefahrenländer hatte ich Malaria und Hepatitis-Impfungen zur Vorsorge machen lassen.
Die Kinderkrankheiten hatte ich im Wesentlichen durchlebt (alle bis auf Röteln, dagegen war ich in der Schule zwangsgeimpft worden), und wenngleich das keine Freude war, bin ich nicht sicher, ob die Impfungen so viel besser sind. Masern hatte ich trotz Impfung bekommen.
Die Grippeschutzimpfung erscheint mir für Nicht-Kleinkinder und Nicht-Senioren relativ überflüssig. Ich glaube, wer sich generell gesund hält und ein vernünftiges Immunsystem hat, der muss sich da keine Sorgen machen.