Impfungen, ganz allgemein

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ich selber hatte nach der Grippeimpfung bisher nie Probleme. Nach der Tetanus-Auffrischung jetzt im Februar tat mir der Arm ein klein wenig weh, aber auch nur am Tag nach der Impfung und es war eher wie ein kleiner Muskelkater.

Trotzdem bin ich noch am überlegen, ob ich die Kinder nicht doch noch gegen Grippe impfen lassen, obwohl das jetzt wahrscheinlich eh zu spät ist....ich meine unsere Kinderärztin hatte erwähnt, dass die Kinder zwei Spritzen bekommen im Abstand von ein paar Wochen und da wir nur noch ca. sechs Wochen haben bis wir fliegen, hat sich das hier in D wahrscheinlich eh erledigt.

Es kommt ganz darauf an, wie alt Deine Kinder sind und ob sie die Grippeimpfung schonmal hatten. Sie Deine Kinder unter 6 Jahre und hatten diese Impfung noch nie, dann bekommen sie 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wie sieht es mit Kindern ab 8 Jahren aus? Meine Tochter hatte auch noch nie eine Grippe Impfung und nachdem ich eben eine e-mail von unserer Schule bekommen habe wegen der Schweingrippe, mache ich mir grosse Gedanken.

Ilka

Well-Known Member
Es kommt ganz darauf an, wie alt Deine Kinder sind und ob sie die Grippeimpfung schonmal hatten. Sie Deine Kinder unter 6 Jahre und hatten diese Impfung noch nie, dann bekommen sie 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen

Hannah ist 5 und Joshua wird im August 8 und beide sind noch nie gegen Grippe geimpft worden.

Mal schauen, was unsere Kinderärztin sagt...die rufe ich morgen eh mal an wegen der Bescheinigung über Windpocken und der Meningokokken-Impfung.

Ilka

Well-Known Member
Zu der Meningokokken-Impfung....weiß da jemand von Euch, mit welchem Impfstoff in den USA geimpft wird?
Unsere Kinderärztin wollte das wissen, um abschätzen zu können, ob es Sinn macht, die beiden noch hier in D zu impfen.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hier wurde im TV mehrmals gesagt, dass ein vorhandene oder nicht vorhandene Influenza-Impfung keinerlei Einfluss darauf hat, ob man die swine flu bekommt oder nicht...

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wie sieht es mit Kindern ab 8 Jahren aus? Meine Tochter hatte auch noch nie eine Grippe Impfung und nachdem ich eben eine e-mail von unserer Schule bekommen habe wegen der Schweingrippe, mache ich mir grosse Gedanken.

Kinder ab 6 Jahren bekommen nur eine Spritze, genauso wie Erwachsene auch - unabhaengig davon ob sie die Impfung schonmal hatte oder nicht.
Bei Kindern unter 6 Jahren gibt man zwei einzelne Spritzen in niedriger Dosierung damit der Koerper das besser verkraftet.
Diese Impfung hilft aber leider gar nicht bei der Schweinegrippe!
Mach mir auch Sorgen deswegen, bei uns in Michigan wurden gerade die ersten beiden Faelle bestaetigt

sevil

Well-Known Member
Citizen
Also wenn die "normale" Grippe Impfung eh nicht hilft....werde wohl die Tage unser Immunsystem etwas verstaerken. Sonst kann man ja wirklich nicht viel tun :(

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und ich lasse mich generell gegen gar nichts mehr impfen...das ist das einzige wovor es mir graut...falls es mit der GC klappen sollte...
Hoffe nur, dass Du dann zumindest keine Kinder hast, leichtsinniger und unverntwortlicher, uebrigens ncht nur fuer Deinen persoenlichen Bereich, geht's ja wohl nimmer!
Ich verstehe nicht, warum Du Dich über Schaanels Aussage so echauffierst.

Inzwischen gibt es doch reichlich Zweifel am Nutzen zahlreicher Impfungen, und ich verstehe es gut, wenn man anfängt, sich da etwas kritischer zu verhalten und nicht mehr blindlings alles in den eigenen Körper zu jagen, nur, weil es dafür einen Impfstoff gibt. Was sollen beispielsweise Hepatitis-Impfungen Kleinstkindern in Deutschland genau bringen? Und die HPV-Impfung finde ich dermaßen schlimm, dass ich hoffe, dass da mal der eine oder andere gerichtliche Prozess in Gang gesetzt wird - ich finde das kriminell, was da mit einer mutmaßlich nutzlosen, aber gefährlichen Impfung veranstaltet wird.

Ich selber hatte vor der GC den Impfschutz für Tetanus und Kinderlähmung aufrecht erhalten und mich ansonsten bedeckt gehalten. Lediglich bei Reisen in Gefahrenländer hatte ich Malaria und Hepatitis-Impfungen zur Vorsorge machen lassen.

Die Kinderkrankheiten hatte ich im Wesentlichen durchlebt (alle bis auf Röteln, dagegen war ich in der Schule zwangsgeimpft worden), und wenngleich das keine Freude war, bin ich nicht sicher, ob die Impfungen so viel besser sind. Masern hatte ich trotz Impfung bekommen.

Die Grippeschutzimpfung erscheint mir für Nicht-Kleinkinder und Nicht-Senioren relativ überflüssig. Ich glaube, wer sich generell gesund hält und ein vernünftiges Immunsystem hat, der muss sich da keine Sorgen machen.

Oben