Impfungen, ganz allgemein

Ezri

Adminchen
Administrator
Na dann ist das je geklärt. :) Bitte zurück zum Thema, wenn ihr beide noch Gesprächsbedarf habt, dann nutzt bitte die PN-Funktion. :danke

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Na dann ist das je geklärt. :) Bitte zurück zum Thema, wenn ihr beide noch Gesprächsbedarf habt, dann nutzt bitte die PN-Funktion. :danke

Das Okay galt Wisi...und wieso zurück zum Thema???

Das Thema lautet Impfungen ganz allgemein und darüber sprechen wir doch....

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Klar kann man sich die auch noch spritzen lassen aber hier wird das eigentlich nur noch bei Saeuglingen gemacht.

Bei uns wurden 2,800 Leute gespritzt, waren allerdings alles keine saeuglinge.

Aus deinem post liest sich das aber anders:

Das es diese Impfung als Nasenspray gibt ist mir allerdings unbekannt.
Musste ich auch erst mal googeln, war mir auch neu.

Ilka

Well-Known Member
Ich selber bin gegen Grippe geimpft, aber die Kinder nicht. Würdet Ihr da ggf. noch in Deutschland impfen lassen, falls das momentan noch möglich sein sollte?...ist jetzt nur auf die Schweinegrippe bezogen!

Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich lasse mich gegen alles impfen ausser der Grippe Impfung auf die wurde ich letztes Jahr richtig krank. Nicht noch einmal. Aber als ich las wieviele hier ueben Hepatitis haben, lies ich mich dagegen impfen. Nur die Tetanus ist bei mir schon wieder lange ueberfaellig, muss ich mal machen lassen.
Meine Kinder wurden auch gegen alles geimpft und hatten keine der vielen Kinderkrankheiten, war ich froh darueber.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Habe im Herbst meine allererste Grippe Impfung bekommen und bekam im Winter auch gleich das erste mal die Grippe. Und JA, es war die Grippe mit allem drum und dran! Meine Aerztin meinte allerdings das es ohne die Impfung schlimmer verlaufen waere. Frage mich jetzt allerdings wieso ich nie eine Grippe hatte und gleich nach der Impfung eine bekam. Sollte das nicht umgekehrt sein? *gruebel*

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ich bin gegen alles geimpft ( wurde vor 3 Jahren wegen J1 Visa nochmal alles aufgefrischt ) und lass mich auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen ( und hab auch noch nie die Grippe gehabt ). Meine Tochter ist auch gegen alles nach Plan geimpft.
Unsere Kleine hat Asthma das durch Erkrankungen ausgeloest wird und da ist es sehr wichtig dass sie und auch alle in ihrem Umkreis geimpft sind!
Sogar mein Mann, der panische Angst vor Spritzen hat, hat alle seine Impfungen auffrischen lassen. Wir koennen es einfach nicht riskieren, dass sich unsere Kleine bei uns mit irgendeiner Kinderkrankheit ansteckt, denn schon eine normale Erkaeltung artet bei ihr in sehr starken Atemproblemen aus...

Zur Grippeimpfung : Das Spray steht jedem ueber dem Alter von 3 Jahren zur Verfuegung - ist eine "lebend" Impfung und soll angeblich gegen mehr Grippestaemme schuetzen als die normale Grippeimpfung. Hat aber den Nachteil, dass sie eine milde Form von Grippe ausloesen kann, da mit lebend Viren geimpft wird.

Wir haben alle die normale Spritze bekommen

andakawa

New Member
Mein Arm tat garnicht weh nach der Grippe Impfung. Bei der Tetanus konnte ich meinen Arm allerdings den ganzen Tag kaum bewegen vor schmerzen :(

suuuuuuuuuuuuper...danke,dassus nochma erwähnst.....*seufz* *schluchz*

Habe im Herbst meine allererste Grippe Impfung bekommen und bekam im Winter auch gleich das erste mal die Grippe. Und JA, es war die Grippe mit allem drum und dran! Meine Aerztin meinte allerdings das es ohne die Impfung schlimmer verlaufen waere. Frage mich jetzt allerdings wieso ich nie eine Grippe hatte und gleich nach der Impfung eine bekam. Sollte das nicht umgekehrt sein? *gruebel*

es soll ja mit jeder grippeimpfung besser werden....:winke

Ilka

Well-Known Member
Ich selber hatte nach der Grippeimpfung bisher nie Probleme. Nach der Tetanus-Auffrischung jetzt im Februar tat mir der Arm ein klein wenig weh, aber auch nur am Tag nach der Impfung und es war eher wie ein kleiner Muskelkater.

Trotzdem bin ich noch am überlegen, ob ich die Kinder nicht doch noch gegen Grippe impfen lassen, obwohl das jetzt wahrscheinlich eh zu spät ist....ich meine unsere Kinderärztin hatte erwähnt, dass die Kinder zwei Spritzen bekommen im Abstand von ein paar Wochen und da wir nur noch ca. sechs Wochen haben bis wir fliegen, hat sich das hier in D wahrscheinlich eh erledigt.

Oben