Muus
New Member
Zu den 3 Wochen....ich war damals 3 Wochen in St. Petersburg, FL auf einer Sprachreise. Das hat mir als Teenager insofern geholfen, dass es da irgendwie klick gemacht hat: Du musst anfangen Englisch zu denken und einfach losquatschen, um die Sprache (natuerlich auch alle anderen) zu lernen.
Und wenn das einsetzt, ist es schonmal eine grosse Verbesserung.
Also, 3 Wochen machen vielleicht nicht jeden zum Sprachgenie, aber sie koennen doch etwas bewirken.
Mein Fehler damals, man ist ja noch jung...ich war mit 2 Freundinnen bei der Gastfamilie untergebracht. Der wirklich groesste Fehler. Heute wuerde ich das nie wieder machen.
Ich war zwar mutiger als die beiden, als es ums Sprechen ging, aber ich hab zuviel Deutsch gesprochen.
Mir haette es sicherlich noch viel mehr gebracht, wenn ich alleine gewesen waere. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Ich war alleine bei der Gastfamilie die einen Sohn noch zuhause hatte mit Freundin.. waren ein wenig aelter als ich damals...
Mit den 2 Schweizern auf der Schule habe ich NUR Englisch geredet...
und genau DAS war bei mir der Grund, warum ich so schnell gelernt habe... und eben auch.. "Englisch denken".. das hat uns die Lehrerin beigebracht.... die war einfach super