I 751 Removal of Conditions

oldgrumpy

Active Member
Ja, meine Frau ist Amerikanerin.
I-751 ist marriage based.
Also gut, dann keine Orginale sondern nur Farbkopien.
Soll mir nur recht sein.
Den Sworn Affidavit lege ich im Orginal ein.

Ach, Bilder werde ich nun doch reinlegen. Unsere Annual X-Mas Card und die Wedding Cards.
Evtl noch zwei Urlaubs Familien Bilder und dann muss das aber reichen!

Werde mir dein Posting auf Seite 35 mal durchlesen.
Danke
MATT

spot

Well-Known Member
Soll mir nur recht sein.

Ach, Bilder werde ich nun doch reinlegen. Unsere Annual X-Mas Card und die Wedding Cards.

Werde mir dein Posting auf Seite 35 mal durchlesen.
Danke
MATT

Oh, du kannst gerne Originale beilegen, wenn du willst. Ich habe es nur nicht gemacht, weil ich so Sachen wie Versicherung, Mietvertrag und Bankauszüge nicht im Original einschicken konnte/wollte.

Ich bin mit meinem Removal ja noch nicht durch, vielleicht habe ich ja alles falsch gemacht und bekommen ein RFE. ;)

oldgrumpy

Active Member
Na das wollen wir nicht hoffen das Du da einen Fehler gemacht hast.
Kann mir aber nicht vorstellen das es Probleme gibt.
Ich habe jetzt wirklich einiges an Beweisen beigelegt das wir Verheiratet sind, Zusammenleben und das wir Umziehen.

Wenn es nicht reicht, werden Sie es uns im Interview schon sagen und uns eine Frist setzten bis wann wir zusätzliche Beweise beizubringen haben. Hoffe ich zumindest!

Zur Not bringe ich gerne die Bilderserie: Seit der Geburt unserer Tochter bis zum Einzug ins neue Haus im Dezember in Californien mit...
Kann zu jedem Bild etwas erzählen-Sind geschätzte 2400Bilder... Wird bestimmt ein netter Nachmittag bei USCIS.

Smile
MATT

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Soll mir nur recht sein.

Das muss doch unbedingt reichen. Ich habe bei dem ganzen Thema immer noch so meine Probleme. Ich meine, wenn die erste GC genehmigt wurde, kann ich nicht verstehen, dass man nochmal eine Tonne Beweismaterial auffahren muss. Erst recht nicht, wenn man seitdem zusammen gelebt hat und der Immigrant der Alleinverdiener ist, der den ganzen Laden finanziert (zumindest bei mir ist das so, meine Frau wurde schon vor unserer Hochzeit unemployed). Ich werde hoechstens ein paar Rechnungen oder Policen beibringen, die den gemeinsamen Hausstand belegen, und natuerlich den Arbeitsvertrag mit meinem (dann hoffentlich immer noch aktuellen) US-Arbeitgeber. Aber zB. Fotos in diesem Stadium, das ist doch laecherlich. Ausserdem finde ich immer, je mehr Beweise man beibringt, desto mehr sieht das auch nach Verteidigung aus.. und warum sollte man das machen, wenn man es nicht noetig hat.

• Ein Schreiben meiner Sponsors in Florida. Soll als positiver Beweis unserer Ehe und über die berufliche Situation dienen.
Darunter kann ich ueberhaupt nix vostellen...

oldgrumpy

Active Member
sorry, hatte die letzten tage echt viel stress...
Das mit dem schreiben habe ich blöd formuliert. wollte eigentlich sagen das ich 2 affidavit bekomme in dem die letzten 20 jahre beschrieben sind und das wir noch immer verheiratet sind, zusammen leben und alles gut ist.

aber ich habe gestern alles inkl der schecks zur post gebracht. jetzt bin ich irgendwie total nervös und verunsichert ob alles passt.
meine frau meinte ich spinne: habe alles ordenlich sortiert, overview list und introschreiben gedruckt. alles ordentlichst und penibel ausgedruckt, ausgefüllt und jedes bild auf der rückseite mit comment, date & location versehen.
20 seiten beweise für unsere ehe & zusammenleben. auch ein schreiben meines neuen arbeitgebers in palmdale wird seperat zu meinem case geschickt.
jetzt habe ich gerade gelesen das der vermont service center beim i-751 6 monate bearbeitungszeit hat??? hat das für mich negative folgen?

liebe grüsse vom garage sale vorbereiter
matt

Zuletzt bearbeitet:

oldgrumpy

Active Member
na so schlimm wird es nicht - kerze wieder aus!
insgesamt sind es nur 5 seitem mit bildern. natürlich nur vom feinsten die bilder. am strand, stone mountain, xmas card usw...

kann es kaum noch erwarten meine neue stelle in palmdale anzutreten...

matt

oldgrumpy

Active Member
@Rabiene: Kennst Du meine Frau? Ich glaube Ihr zwei würdet Euch gut verstehen:aetsch

Gut, dann mache ich mich nicht mehr damit verrückt und warte bis die NoA kommt.

Hier ist aber gerade ein neues Problem aufgetaucht:

Da ich einen deutschen AG habe(zumindest für die erstem Monate) benötige ich nach seinen FAQ´s einen Dienstpass der Bundesrepublik um in die USA einzureisen und dort tätig zu werden.
Das ist doch für mich völlig hinfällig, da ich eine GC&SSN habe. Keinerlei Visum brauche und mit meinem normalen Reisepass+GC+NoA problemlos einreisen und arbeiten kann.
Ist das so richtig?
Denn die Kosten für diesen tollen Dienstpass kann sie mein Boss gerne sparen und mich lieber zu Dinner schicken...

Ein breites Grinsen an Euch alle!!!!
Crazy MATT
:usa

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@Rabiene: Kennst Du meine Frau?
Leider nicht...:shy

Da ich einen deutschen AG habe(zumindest für die erstem Monate) benötige ich nach seinen FAQ´s einen Dienstpass der Bundesrepublik um in die USA einzureisen und dort tätig zu werden.
:confused..was denn ein Dienstpass? kannste mal den Part reinsetzen hier?

Das ist doch für mich völlig hinfällig, da ich eine GC&SSN habe. Keinerlei Visum brauche und mit meinem normalen Reisepass+GC+NoA problemlos einreisen und arbeiten kann.
Ist das so richtig?
das seh ich auch so....

Oben