I 751 Removal of Conditions

oldgrumpy

Active Member
Ein Dienstpass ist ein offiziell vom Auswärtigen Amt ausgestellter Pass für einen Mitarbeiter im Regierungsauftrag oder Regierungsmissionstätigkeit.
So die Beschreibung.
Mein Job wird ja durch das Bundesministerium für Wissenschaft und das Land BW bezahlt und gestellt. Zumindest bis Ende 2012. Dann will ich ja wechseln...
NASA und das deutsche Gegenstück DLR sind die ausführenden Organe und unterstehen der US Regierung und der deutschen Regierung. 50/50.
Deshalb haben alle bisherigen Mitarbeiter des DLR auch einen Dienspass erhalten, da Sie dort ein A2 Visum haben und damit und nur damit Ein-/Ausreisen...

Aber, nochmal: Ich brauche das doch nicht. Habe ja GC, SSN und bin somit ready to go...

MATT

oldgrumpy

Active Member
Gerne!!
Hoffe ich brauche das Ding nicht auch noch. Sonst muss ich nächste Woche nach Berlin fliegen...:ohshit

Habe gerade den Affidavit meines GC Sponsors gelesen...Ich weiss das soll man nicht, aber er hat es mir einfach per email geschickt...
Ohhh war ich gerührt.:schnueff:schnueff:schnueff
Patriotisch:usa und emotional :schnueffzugleich.

Suche jetzt mal Taschentücher...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich glaub kaum das man dich am PR-Schalter nach einem Dienstausweiss fragt...die werden entweder garnix fragen, weil du kannst ja machen was du willst oder halt wegen der Noa irgendwas...

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube, Oldgrumpy meinte, dass man mit dem Visum einreist und daraufhin dann seine GC erhaelt und es somit "gekoppelt" ist?! Oder? :gruebel :)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich glaube, Oldgrumpy meinte, dass man mit dem Visum einreist und daraufhin dann seine GC erhaelt und es somit "gekoppelt" ist?! Oder? :gruebel :)
Du meinst das "aktivierungsvisum"?..das verfaellt ja sobald die Gc da ist und man bekommt ja auch mal einen neuen Reisepass...

Aber keine Ahnung was er meint..

Ezri

Adminchen
Administrator
Hatte Oldgrumpy nicht nen reentry beantragt? *nochmehrverwirrungstift*

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Yep...aber er hat ja was von einem dienstausweis gefragt ob er den trotz GC braucht....ich weiss echt nicht was er meint..:scheisse

Oben