I 751 Removal of Conditions

oldgrumpy

Active Member
@Rabiene:
Danke für die Info´s.
Ich wiederhole das jetzt mal so wie ich das verstanden habe. Hatte immernoch keinen Kaffee...
Beide PRC laufen 09/24/10 ab. Das vollständie 751 schicke ich Ende August ab.
Dann heißt warten und wenn ich Glück habe dann bekomme ich einen Termin nach der Expiry der PRC´s. Was für mich super Praktisch wäre denn Ende Oktober/Mitte November sind wir dann in unserer neuen Heimat Palmdale...
Wie läuft dann eigentlich die Einreise in die USA dann ab??? Bekomme ich dann Probleme oder muss ich dann die Notification vorweisen??
Egal welche Post an meine US Adresse kommen, binnen 4Tagen habe ich Sie in Dland.
Das ist nicht das Problem...

MATT

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Dann heißt warten und wenn ich Glück habe dann bekomme ich einen Termin nach der Expiry der PRC´s. Was für mich super Praktisch wäre denn Ende Oktober/Mitte November sind wir dann in unserer neuen Heimat Palmdale...
Genau...und falls die doch schneller sind, kannst du ja immernoch verschieben...

Wie läuft dann eigentlich die Einreise in die USA dann ab??? Bekomme ich dann Probleme oder muss ich dann die Notification vorweisen??
Fragen werden sie mit Sicherheit und ja du solltest die Noa oder alles was bis dahin gekommen ist mitnehmen das du es vorweisen kannst...

Egal welche Post an meine US Adresse kommen, binnen 4Tagen habe ich Sie in Dland.
Das ist nicht das Problem...
Just wanna make sure...;)

kannst du 751 nicht auch so schicken, dann kannst du spaeter losschicken?

oldgrumpy

Active Member
klar kann ich den unterschriebenen Antrag zuerst in die USA schicken und dann kann ich es von dort aus 1Woche vor Ablauf der PRC abschicken...
MATT

oldgrumpy

Active Member
so, ich nochmal...
in den instructions steht ich müsse evidence erbringen das unsere Ehe nicht besteht um die citizenship zu erschleichen.
das verstehe ich nicht ganz...
was habt ihr denn da so mitgeschickt? urlaubsbilder der letzten jahre?
ich wollte da den mietvertrag von Deutschland, unseren Kontoauszug usw mit beifügen.
oder kennt ihr etwas überzeugenderes als beweis?

matt

spot

Well-Known Member
so, ich nochmal...
in den instructions steht ich müsse evidence erbringen das unsere Ehe nicht besteht um die citizenship zu erschleichen.
das verstehe ich nicht ganz...
was habt ihr denn da so mitgeschickt? urlaubsbilder der letzten jahre?
ich wollte da den mietvertrag von Deutschland, unseren Kontoauszug usw mit beifügen.
oder kennt ihr etwas überzeugenderes als beweis?

matt

Also, ich nehme mal an, dass damit die Beweise für die Echtheit der Ehe gemeint sind. Was du als supporting evidence mitschicken sollst, steht ja zum Einen in der I-751 Anleitung dabei und zum anderen hat garfiledshome auch in den Stickies was dazu geschrieben: https://https://www.usa-auswandererforum.com/verliebt-verlobt-verheiratet-mit-einem-us-citizen/30-i-751-removal-conditions.html
Examples on what can be mailed for proof of marriage:
- joint accounts
- health insurance proof with both names
- joined car insurance
- car titel in both names
- various bills
- memberships with both names
- other insurances (Example: life insurance with partner als beneficiary)
- joint tax returns
- letters & invitations for proof of joint residence
- photos
- military IDs with spouse as beneficiary
- birth certificates from children
- drivers license with same address
- itinerary from vacations

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@ Oldgrumpy

schau mal was ich gefunden habe....:scheisse...

ich wuerde um allem aus dem Weg zu gehen fuer den Zwerg 80 $ mitschicken..da kommt's dann auch nicht mehr drauf an

Base petition fee plus $80 biometric services fee for all conditional resident applicants. Each conditional resident child listed under Part 5 of this form who is a dependent seeking to remove their conditional status, is required to submit an additional biometric services fee of $80, regardless of age.

:truebsal Na, das wollte ich jetzt nicht hören. Norin, da werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen.
War mir klar.....aber sei froh..wir muessen noch ca.3 Jahre auf die GC warten...:scheisse...da seit ihr zwei noch gut dran...;)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oha, noch drei Jahre? Mit was für einem Visum seid ihr denn hier, dass das so lange dauert? Für die Wartezeit von mir für dich :keks
Das liegt nicht am Visum sondern an der Greencard-Katogorie EB3...die Leute sind "unwichtig"..da lassen sie sich Zeit...aber wehe du hast einen "Manager" im Jobtitel,dann geht das ruck-zuck...koennen musste nix nur den Titel haben....:scheisse..

Danke fuer den Keks...:verliebt

spot

Well-Known Member
:wohoo endlich Nachricht von USCIS. Ich hatte heute meine Biometrics Einladung im Briefkasten. Es geht voran. Wie sieht es bei dir aus, Norin?

Oben