I 751 Removal of Conditions

Evi

Well-Known Member
Bei Part 3, Frage 9 des I-751 wird ja danach gefragt, ob man seit Erhalt der GC auch noch woanders gewohnt hat. Hab ich, also muss ich einen Extrazettel mit der alten Adresse beifügen. Habt ihr da dann auch Kopien des AR-11 (Change of Address) mitgeschickt?

Ja auf einem extrazettel alle Adressen auflisten. die ARs hatte ich aber nicht mitgeschickt.

DetroitGirl27

Well-Known Member
"Congratulations! Your request for the removal of the conditional basis of your permanent resident status has been approved"

Yay!!!! :wohoo Kanns noch gar nicht fassen, dass ging ja mal relativ schnell :-) Haben unsere Papiere am 23. Februar eingeschickt und heute kam der Brief :-)

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
"Congratulations! Your request for the removal of the conditional basis of your permanent resident status has been approved"

Yay!!!! :wohoo Kanns noch gar nicht fassen, dass ging ja mal relativ schnell :-) Haben unsere Papiere am 23. Februar eingeschickt und heute kam der Brief :-)

Na super :wohoo Congrats!!

oldgrumpy

Active Member
guten morgen!!
am montag war es bei uns auch soweit!
wir bekamen ein schreiben aus mesquite tx wegen dem removal of conditions.
toll, oder???
nur der preis für das i-751 und die biometrics haben uns ganz schön erschreckt!!!!

da wir derzeit noch bzw wieder in dland sind:
kann man das i-751 auch in FRA machen und die biometrics dort machen?????
MATTT

Zuletzt bearbeitet:

Evi

Well-Known Member
Nein, das Removal muss glaube in den USA gemacht werden, es sei denn du bist auf orders in Dtl. Ich hoffe, dass noch wer was genaueres weiss.

@Detroit: Herzlichen glueckwunsch.

oldgrumpy

Active Member
I-751 muss man wohl in den USA machen. Soviel habe ich rausgefunden-zumindest bis mir jemand etwas anderes sagt.
Wie lange dauert es dann von der Petitionabgabe bis zum Biometric Appointment? Und wo müssen wir dann hin? Zu unserem PoE von damals?? Oder können wir uns das Aussuchen??

Gruss vom Kiddypool im Garten!
MATT
(der endlich mal wieder lachen kann)

ApexLongimanus

Well-Known Member
Wie lange dauert es dann von der Petitionabgabe bis zum Biometric Appointment? Und wo müssen wir dann hin? Zu unserem PoE von damals?? Oder können wir uns das Aussuchen??

von antragstellung is biometrics dauert es in der regel (gilt fuer alle antraege mit biometrics) zwei, maximal drei wochen. biometrics werden nicht beim poe gemacht sondern in speziellen service centern. die werden dir zugeteilt basierend auf deinem wohnort. sollte es in der naehe deines wohnorts mehrere service center, geben hast du eine begrenzte auswahl. aber nur dann.

norin

Well-Known Member
Ich hab am 4.6. meine NOA fuer's Removal erhalten aber noch kein Schreiben mit dem Biometrics Termin erhalten.

Soll ich mal bei der Infohotline anrufen oder bin ich einfach zu ungeduldig und warte lieber noch ne Woche?

Evi

Well-Known Member
Ich hab am 4.6. meine NOA fuer's Removal erhalten aber noch kein Schreiben mit dem Biometrics Termin erhalten.

Soll ich mal bei der Infohotline anrufen oder bin ich einfach zu ungeduldig und warte lieber noch ne Woche?

Warte noch ne Woche. Bios sind 'normalerweise' immer etwa vier wochen nach Einreichen der Papiere.

norin

Well-Known Member
Warte noch ne Woche. Bios sind 'normalerweise' immer etwa vier wochen nach Einreichen der Papiere.

so, nachdem ich die NOA vor ca. 4 Wochen erhalten habe und sowohl USCIS.gov - check status als auch die Hotline von USCIS (der automatische Service ) jedesmal sagen, dass der case nicht existiert, hab ich heute endlich mal mit einer lebenden Person an der Hotline gesprochen. :wohoo

So, die erste Person, die ich an der Strippe hatte, hat mir auch bestaetigt, dass mein case nicht in der Datenbank gefunden werden kann und mich dann "ne Ebene hoeher" verbunden... toll!

Die Lady, die ich dann dran hatte (verdaechtig indischer Akzent... ist auch die USCIS Hotline ge-outsourced???) hat mir nach Nennung meiner Alien Nummer bestaetigt, dass sie meine Unterlagen und den Antrag am 27.5. erhalten haben und die NOA am 3.6. raus ist und alles in bester Ordnung ist...

"you just have to be patient..." :ohno

Auf meine Frage, warum ich noch keinen Termin fuer die Biometrics habe, kam als Antwort, dass der halt noch nicht rausgeschickt wurde!

"you just have to be patient..." :ohno

Und als Letztes wollte ich wissen, warum mein Case status online nicht zu checken geht - das machen unser contractors, da haben wir keinen Einfluss drauf... TOLL! :ohno

"All you can do at this point, is to be patient!"
Really??! Ugh!!!!

:baehGeduld? ich? - ich bin DEUTSCH, dass kann ich nicht, selbst wenn ich woellte....! ;)

Keine ahnung, ob ich jetzt die Motten kriegen soll oder es wirklich "normal" ist, so lange zu warten...
(auf die Biometrics)
Gut ist auf jeden Fall, dass meine Unterlagen offensichtlich dort sind...

Oben