Ha Spot, lustig, dass wir immer zur gleichen Zeit mit unseren Antraegen dran sind - so koennen wir uns wieder gegenseitig helfen
Ja, praktisch, nicht wahr?
1) was genau haben die geschrieben? ich weiss hier sind schon einige Bespiele genannt worden, aber vielleicht hattet ihr ne neue Idee.. Und sind die Affidavits handgeschrieben oder PC?
Sie haben geschrieben seit wann und woher sie meinen Mann kennen, wann sie mich das erste Mal kennengelernt haben, was wir nicht schon alles unternommen haben, wann wir uns das letzte Mal zu dritt gesehen haben, dass sie unsere Ehe für legitim halten. Sowas in der Art. Nichts neues. Die Affidavits sind getippt, aber natürlich per Hand unterschrieben.
2) welche Teile genau habt ihr kopiert? (ich hab hin und wieder nen kleinen "geht die gar nix an!" Anfall... aber das hilft ja nichts.. leider)
Das mit dem "Das geht die nix an" habe ich auch so manches Mal. Ich werde jeweils das erste Blatt der Steuererklärungen als Kopie hinschicken und dabei unsere Namen und "Married filed jointly" mit Textmarker hervorheben. Ob ich die angegebenen Summen schwärze oder nicht, bin ich noch am Überlegen.
3) auch hier wieder - habt ihr die KOMPLETTEN Auszuege kopiert? und fuer welchen Zeitraum? mal aus 2008. 09 und dieses Jahr oder die letzten Monate...?
Hm, ich hab einfach irgendeinen Auszug genommen und werde auch da unsere beiden Namen hervorheben. Da wir umgezogen sind und ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen mussten, habe ich dann auch eine Kopie der Eröffnung eines gemeinsamen Kontos bei der zweiten Bank.
4) wieviele Bilder hast du? (ich habe ca. 60 bilder entwickeln lassen, aber das ist doch arg viel...) und schickst du die lose mit und schreibst Erklaerungen hintendrauf oder klebst du die wodrauf?
Mit den Bildern wollte ich es so machen, wie damals beim K-1. Ich hatte damals mehrere Fotos auf ein Blatt gedruckt und dann darunter die Erklärung. Also sowas wie "Mai 2009, Ort, und ggfs. wer noch auf dem Foto ist oder was wir da gemacht haben à la 'Vacation with XY family'". Ich habe insgesamt 5 Seiten mit je 4 Fotos. Also 20, das muss reichen.
Wenn du oder jemand anderes Anregungen hat oder beitragen möchte, wie er/sie das gehandhabt hat, bin ich natürlich für jede Anregung dankbar.