I 751 Removal of Conditions

spot

Well-Known Member
Danke für die Antworten. :) Leider haben wir niemanden in der Bekanntschaft, der Notar ist. Aber wenn es bei Kruemel und CWR auch ohne 'notarized' ging, wird das bei uns auch klappen, denke ich.

W

Wisi

Guest
Der Notar muss doch nicht in der Bekanntschaft sein... hier in den USA haben die meisten Banken und Versicherungsstellen notary publics die das oft sogar kostenlos machen. Ich glaub allerdings auch, dass es ohne gehn sollte.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir mussten mal fuer was anderes was beglaubigen lassen. Das ging kostenlos bei Bank of America z.Bsp. :)

spot

Well-Known Member
Der Notar muss doch nicht in der Bekanntschaft sein... hier in den USA haben die meisten Banken und Versicherungsstellen notary publics die das oft sogar kostenlos machen. Ich glaub allerdings auch, dass es ohne gehn sollte.

Dass der nicht in der Bekanntschaft sein muss, ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir, wenn es auch ohne Beglaubigung geht, die Kosten spare. Ist zwar nicht die Welt, aber unser Sparschwein freut sich immer über jeden Dollar. ;)

@Kruemelmaus: Tatsächlich kostenlos bei BoA? Als wir was haben beglaubigen lassen, musste mein Mann was bezahlen, er war aber auch nicht bei BoA. Muss ich mich mal erkundigen. Danke!

W

Wisi

Guest
Wie gesagt, viele machen es umsonst... aber klar, ich wuerd mir die Muehe auch nicht machen wenn es nicht sein muesste.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@Kruemelmaus: Tatsächlich kostenlos bei BoA? Als wir was haben beglaubigen lassen, musste mein Mann was bezahlen, er war aber auch nicht bei BoA. Muss ich mich mal erkundigen. Danke!
Wir sind dort zwar Kunden, aber uns hat auch niemand nach der Bankkarte gefragt oder so.
Ich war dann noch so dreist und hab der netten Dame noch 3 weitere Formulare zum beglaubigen hingelegt (plus kopieren) ;) Sie hat kurz gemurrt, aber sogar das dann gemacht LOL

W

Wisi

Guest
Bei BoA mussten wir $5 fuer die Beglaubigung hinlegen weil wir da auch kein Konto haben, bei First Niagara und HSBC dagegen nichts auch ohne Kunden zu sein.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Eine Bekannte von mir und ich diskutieren gerade darueber ab wann man die US Staatsbuergerschaft beantragen koennte, wenn man auf military orders overseas ist.
Ab 3 Jahre oder sogar schon frueher als 3 Jahre?
Vor 3 Jahren macht doch gar keinen Sinn, sonst waere das Removal of Conditions doch irgendwie "sinnlos" oder? Zumindest dachte ich immer, dass es fuer "Normalos" 5 Jahre sind und military dann eben 3 Jahre. :)
Das steht doch auch so hier bei USCIS oder versteh ich da was falsch?
USCIS - Citizenship for Spouses and Children of Military Members

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Eine Bekannte von mir und ich diskutieren gerade darueber ab wann man die US Staatsbuergerschaft beantragen koennte, wenn man auf military orders overseas ist.
Ab 3 Jahre oder sogar schon frueher als 3 Jahre?
Vor 3 Jahren macht doch gar keinen Sinn, sonst waere das Removal of Conditions doch irgendwie "sinnlos" oder? Zumindest dachte ich immer, dass es fuer "Normalos" 5 Jahre sind und military dann eben 3 Jahre. :)
Das steht doch auch so hier bei USCIS oder versteh ich da was falsch?
USCIS - Citizenship for Spouses and Children of Military Members

Ich glaube, man kann schon vor 3 Jahre die Citizenship beantragen, wenn man auf overseas orders ist.
Ich finde allerdings keine Quelle dazu
Hast Du vor zu beantragen?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube, man kann schon vor 3 Jahre die Citizenship beantragen, wenn man auf overseas orders ist.
Ich finde allerdings keine Quelle dazu
Hast Du vor zu beantragen?
Wow, scheint echt so zu sein. Ich hatte was in nem anderen Forum dazu gelesen -auch mit Quelle.
Krass, da haett ich mir das ROC ja (fast) sparen koennen ;)

Oben