W
Wisi
Guest
Wisi, die Republikaner sind doch die, die einheitliche Preise fuer gleiche Leistungen nie zulassen wuerden, ich kann sie schon wieder Sozialismus schreien hoeren...
Never say never...
Genau so, wie sie doch verhindert haben, dass eine Steuer auf Cola und Co. eingefuehrt wird, was ja in Richtung von Uebergewicht-Steuer gehen wuerde.
Das wurde doch noch gar nicht entschieden, oder?
Ansonsten, nein, ich denke nicht, dass es in Richtung Uebergewicht-Steuer gehn wuerde denn es gibt sicher so ziemlich ebenso viele normalgewichtige Menschen die soda trinken... ausserdem wuerde es da sicher eh so gehn wie mit Zigaretten, die tax wuerde keinen davon abhalten dennoch soda zu trinken.
And hey, Obama said there wouldn't be any additional tax for anybody with an income of less than $250K... wie koennte eine solche tax denn dann ueberhaupt eingefuehrt werden. (Achtung Ironie )
Denn Du redest Dich da ziemlich leicht, dass man Uebergewicht oder Rauchen bestrafen sollte. Aber wie willst Du das machen?
higher premiums z.B.
Natuerlich kann man sich darauf einigen, dass jemand mit 300 kg uebergewichtig ist, aber wo setzt man die Grenze? Was benutzt man als Masseinheit.
Die derzeitig angewandten Angaben zu Uebergewicht und krankhaftem Uebergewicht inklusive der dazugehoerigen Daten.
Der BMI kann da auch leicht in die Irre fuehren. Ein muskulaerer Mann, der (gesundes) Krafttraining macht und topfit ist, kann bei gleicher Groesse locker mehr wiegen als einer, der einen fetten Hueftguertel mit sich rumtraegt.
Der wird dann aber auch nicht als overweight oder gar morbitally obese angesetzt.
Und wie willst Du Rauchen feststellen? Regelmaessige Zwangstests?
LoL... ne, ich denk das waer nicht noetig, preisgeben tun das die Raucher schon selbst.
Aber der Hauptpunkt des Gesetzes ist ja, eine Krankenversicherung fuer (fast) alle Amerikaner zu ermoeglichen und grobe Ungerechtigkeiten im System zu beseitigen.
Aber die Ungerechtigkeit wird doch durch diesen Bill nur verschoben nicht behoben.
Um das Problem der exorbitanten Kosten muss man sich dann wohl spaeter kuemmern. Aber Du kannst doch nicht das Gesetz nur deswegen ablehnen, weil es nicht die Punkte betrifft, die Du gerne besprochen haettest.
Doch und waere ja auch nicht das erste Mal, dass ein Bill nicht durchkommt weil eben nicht alle Punkte so geloest sind, dass man sich drauf einigen kann.
Die Kosten einfach nur so hinzunehmen waere IMHO ein fataler Fehler, das hat sich ja schon in anderen Faellen bewiesen.
Das waere ja so, wie wenn man ein Gesetz zur Reduzierung der Alkoholfahrten ablehnt, nur weil darin nichts drin steht, wie der Kohlendioxidausstoss der KFZ begrenzt werden soll...
Da versteh ich jetzt den Vergleich bzw Zusammenhang im Vergleich leider nicht... was hat das denn mit dem zu tun was ich im Bezug auf den reform bill geschrieben hatte?
Haettest Du dagegen geschrieben, das man ein Gesetz zur Reduzierung der Alkoholfahrten ablehnt nur weil darin nicht festgehalten wird wie die Kosten zu finanzieren sind etc waer's was anderes.
Das ist mir nicht ganz klar, wieso die unter diesen Bill fallen, die werden doch ausgewiesen sobald sie entdeckt werden oder nicht?
Nein, wie kommst Du darauf? Es gibt hier in den USA, gerade in den Staaten die an Mexico grenzen aber eigentlich ueberall, jede Menge Illegaler die geduldet werden. Und ja, der reform bill zieht diese mit in den Versicherungsschutz ein... ich such Dir die Stelle morgen raus, heute Abend ist es mir dazu zu spaet.