Also ich kann nur sagen, das Thema war längst überfällig. Ich hoffe das ganze geht jetzt mit den Budget-Änderungen durch den Senat, so dass Obama es dann am Dienstag unterzeichnen kann.
Ansonsten finde ich es einfach erschreckend, wie hasserfüllt das ganze abgeht... wenn ich sowas hier lese...
Und entschuldigt, wenn ich gerade deutsche Zeitungen zitiere.. bin "zu faul" gerade in den englischen Medien zu stöbern. Ich finde das Ziel einfach lobenswert:
Es ist so umstritten, wegen einer Abortionclause. Eine Republikanerin hat gestern im House einen Demokraten mit "Babykiller" angeschrien. Die Leute die hier am lautesten gegen Obama schreien, sind die die Krankenversicherung haben. Ich bin auch fuer dafuer dass die Schulden abbezahlt werden und Washington sollte keine neuen mehr aufnehmen, aber ich finde nicht das man an der Gesundheit sparen sollte. Es gibt genug unsinnige Sachen hier die gestrichen werden koennten. Vor meinem Fenster ist eine Strasse ins nirgendwo. Die hoert nach gut 500 metern auf und die ist mit Betonbloecken abgesichert, da es eine Kreuzung ist. Ist schoen fuer die Nachbarskinder zum Spielen und zum Radfahren. Wir wohnen hier schon seit ueber 2 Jahren und es wurde nie etwas gemacht. Das Geld ist einfach verschwendet.
Na, ganz so verallgemeinern kann man das denn doch nicht, es gibt auch etliche Demokrats, die Gelder fuer Abtreibung unbedingt aus dem Reformpaket heraushaben wollten ...
Ich denke, es gibt ueberall solche Leute, die meinen, sie muessten ihre Moralvorstellungen allen anderen aufdruecken.
ja eben das ist es ja!!!! manche menschen haben eben NICHT die freiheit frei zu wählen und damit sie ihre gesundheit aufrecht erhalten können, wird ihnen ermöglicht bei einer krankenkasse mitglied zu werden.Sie erblicken in einer allgemeinen Krankenversicherung einen unzulässigen Eingriff des Staates in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen, in die Freiheit des Individuums.
Das ist auch was was ich nicht verstehe....und das sich sogar Deutsche darueber aufregen geht mir schonmal garnicht in den Kopp...in D ist eine Kv gang und gaebe...die Beitraege werden auch dauern erhoeht...also was soll der schei**?.....ich habe gerade gelesen, daß das us-abgeordnetenhaus in diesen minuten über die gesundheitsreform abstimmt und es gab krawalle,
weil gegner in das kapitol eingedrungen sind.
kann mir mal jemand erklären, wie man etwas dagegen haben kann, das JEDER krankenversichert ist?????
ich verstehe es nicht...
Ich lach mich schlapp: "Freiheit des Individuums", das sagen ausgerechnet jene, die in strengreglementierten HOA's wohnen, wo man nicht mal die Wäsche in der Sonne trocknen darf und Strafe zahlen muß, wenn der Rasen 2mm zu lang ist