Gaspedal klemmt...

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann versteh ich um so weniger, wie hier und da in den Raum gestellt wird, daß der Fahrer wirklich alles versucht hätte... :gruebel

S

Selfkant

Guest
Dann versteh ich um so weniger, wie hier und da in den Raum gestellt wird, daß der Fahrer wirklich alles versucht hätte... :gruebel

Oder dass in den Raum gestellt wird, dass der Fahrer nicht alles versucht hat, weil eben die schlechte Fahrerausbildung in den USA vorhanden ist!

Aber um hier nicht weiter "hes said, she said" zu machen, wundert es mich doch, dass Toyaota mittlerweile von den behoerden gezwungen wiurde, die gesamte Produktion udn den verkauf der betroffnenen Fahrzeugreihen zu stoppen, bis eine Loesung fuer den (die?) Fehler gefunden wurde. desweiteren wurde in den von Wisi verlinkten Berichten auch gesagt, dass die Bremsen des Fahrzeugs nicht funktionierten (was eine Sache des Drive by Wire sein koennte), und dass es mehrere Sekunden benoetigen wuerde um den Keyless Start/Stop Knopf zu druecken, damit der Motor ausgeschaltet wird.

Ich glaube, da wurde geschrieben, dass das Fahrzeug mit 120mph unterwegs war. Das wuerde bedeuten, dass das Fahrzeug per Sekunde etwa 265,5 Meter zuruecklegen wuerde, also in 4 bis 5 Sekunden fast einen Kilometer weit fahren wuerde, ehe der Motor abgeschaltet wuerde. So etwas ist einfach nicht akzeptabel, und eindeutig ein Konstruktionsmangel! Ich habe ein Fahrzeug eines deutschen Herstellers, bei welchem der Motor auch auf Knopfdruck gestartet und gestoppt wird, aber der Motor stoppt sofort, sobald ich auf den Knopf druecke!

tiffy1712

Member
Ich glaube, da wurde geschrieben, dass das Fahrzeug mit 120mph unterwegs war. Das wuerde bedeuten, dass das Fahrzeug per Sekunde etwa 265,5 Meter zuruecklegen wuerde, also in 4 bis 5 Sekunden fast einen Kilometer weit fahren wuerde, ehe der Motor abgeschaltet wuerde.

Na, das würde ich vielleicht doch noch mal neu ausrechnen!!

S

Selfkant

Guest
Na, das würde ich vielleicht doch noch mal neu ausrechnen!!
Das war ein Test mit Komma verschieben, um zu sehen, ob Du meinen Rechenfehler entdecken konntest :winke

Daher hier zur Korrektur, es waeren in den ungefaehr 5 Sekunden, bis der Motor abgestellt ist immerhin noch etwa fast 30 Meter zurueck gelegt worden, was ja auch nicht ohne ist, wenn man die Kontrolle ueber da Fahrzeug verloren hat!

yogi123

Well-Known Member
bei ca 200 km/h sind es 55 m/sec

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich wuerde zwar eh nie im Leben nen Toyota kaufen, [...] denn nach sowas wuerd ich nie wieder nen Toyota auch nur anschaun... was ich eh nicht mache.
Wieso das denn? Toyota gilt insgesamt als zuverlässig, pannenarm und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn die nur Mist produzieren würden, wären sie auch kaum zum erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt avanciert. ;)

S

Selfkant

Guest
Wieso das denn? Toyota gilt insgesamt als zuverlässig, pannenarm und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn die nur Mist produzieren würden, wären sie auch kaum zum erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt avanciert. ;)
Aber entsprechend Consumer Report rutschen die in den letzten Jahren in der Qualitaet immer mehr ab, und einige US Autos werden nun besser als Toyotas bewertet. Der Truck von denen ist sogar nicht empfehlenswert, und der Camry nur average. denen ist es auch zu lang ezu gut gegangen!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber entsprechend Consumer Report rutschen die in den letzten Jahren in der Qualitaet immer mehr ab, und einige US Autos werden nun besser als Toyotas bewertet. Der Truck von denen ist sogar nicht empfehlenswert, und der Camry nur average. denen ist es auch zu lang ezu gut gegangen!

Ausserdem macht mir der wachsende Markt in den asiatischen Laendern Angst, nicht nur bei den Autos. Fast alles ist ja heute "made in China", sogar Souvenirs aus Venedig :ohshit
Habe immer lieber europaeische Autos gekauft, meine Lieblinge sind eigentlich Golf, Polo und Co., aber leider habe ich mir meistens eher Franzosen leisten koennen ;)
Ich finde immer, wenn es irgendwie geht, sollte man den eigenen Markt unterstuetzen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ist ja meistens so, dass irgendwann die Konkurrenz aufwacht und versucht, vorbeizuziehen. Siehe Volkswagen. Aber alles in allem sind Toyotas gute, zuverlässige Autos. Wobei ich mich bei Trucks nicht auskenne - sowas würde ich eh nicht fahren, da interessieren mich folglich auch die Pannenstatistiken nicht sonderlich. ;)

Oben