Gaspedal klemmt...

Naja ich hab das Auto gekauft weil ich wie verzweifelt ein Auto als Kombi oder Hatchback Version mit Standardgangschaltung gesucht hab. In OKi fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das Auto war gebraucht und ich liebe es. Den Vibe hatte ich mir da auch angeguckt, aber war nur als Automatik erhältlich.

Solche Autos gibt es aber doch einige, Subaru gibt es als Kombi oder Hatchbacks mit Handschaltung, und der Honda Fit passt auch in die Kategorie. Wir haben beides.

Beide, sowohl Honda Fit als auch Subaru Impreza, sind übrigens zu 100% aus Japan-Teilen hergestellt. Beide sind in Japan zusammengebaut.

Und dafür hat dann Chevrolet (GM) Daewoo gekauft und läßt diese weiterhin in Korea bauen und verkaufts dann halt als Chevrolet, ich sag dazu gern Daewoolet :haha
Die haben dann fuer den US Markt den Opel Astra gebaut, der hier mit Tara als Saturn Astra eingefuehrt wurde, und ein Desaster war, weil die einen koreanischen Motor da rein geworfen ahben, und das Auto total verbilligt haben. Zuverlaessigkeit tendierde dann schliesslich gegen 0!

Nee, Nee, Subaru gehoerte zu Fuji Heavy Industries und GM (Fuji war der Majority Shreholder). Vor etwa 2 bis 3 Jahren hat GM seinen Anteil an Subaru an Toyota verkauft.

Oops, sorry, hatte en Satz in Deinem vorherigen post falsch rum verstanden... so, dass GM zu 45% Subaru gehoert haette... mein Fehler! :winke

Deswegen hatte Saab auch ganz kurz eine "umgebauten" Subaru als SUV im Programm!

Und nun wird's Saab bald nicht mehr geben denn der Bau ist ja eingestellt. :(

Oops, sorry, hatte en Satz in Deinem vorherigen post falsch rum verstanden... so, dass GM zu 45% Subaru gehoert haette... mein Fehler! :winke

Und nun wird's Saab bald nicht mehr geben denn der Bau ist ja eingestellt. :(
Soviel ich jetzt gehoert habe, wurde Saaab fuer nen Appel und ein Ei an ne hollaendische Firma verscherbelt!

Skyper ist schon seit laengerem in Verhandlung mit GM gewesen... dann hiess es es kaeme zu keinem deal... vielleicht konnten sie sich dann ja doch einigen.

Heute Morgen wurde bei auto.com bei CNN gesagt, dass Toyota schon seit 2003/2004 von dem Gaspedalproblem Bescheid wusste, aber es verdeckt gehalten hatte, weil sie hofften, dabei ohne aufsehen davon zu kommen, bis ein Fix gefunden war. Es wurde gesagt, dass sie bewusst die Todesopfer in Kauf genommen haben.

Da wuerden noch jede Menge gerichtliche Folgen fuer Toyota daraus resultieren, und je nachdem, wie es ausgehen wuerde, koennte das das ende von Toyota als groesster Autohersteller sein! GM und Ford wuerden schon jetzt erhebliche Anzahl von Kaeufern von Toyota wegziehen!

Honda Fit war uns zu klein, der Matrix ist größer. Mir hat auch der CRV gefallen, aber kein Händler im Umkreis hatte einen CRV mit Handschaltung. Mein wollte den Subaru nicht, obwohl ich Subaru Outback gern gehabt hätte. Okis mögen wohl Handschaltungen überhaupt nicht. Wenn's nicht ein Pickup mit Automatik ist, ists eh nix wert.
So wie ich das jetzt gelesen hab, ist ja Toyota nicht der einzige Hersteller der das Problem hat und auch nichts gesagt hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ja nun, Toyota wurde erwischt, andere Autohersteller haben halt Glück gehabt. Wie schon mal geschrieben, wer weiß was alles schon verbockt wurde und wir nur dewegen nix gemerkt haben, weils halt beim nächsten Service heimlich rasch repariert wurde... :hmm

Zurück
Oben