Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Da schliesse ich mich Ezri an, wunderwunderschön geschrieben....Danke Bernisdream...:blumen

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich schliesse mich Ezri und i-love-nyc an - das hast du wirklich schoen geschrieben Bernisdream :up :applaus

Muus

New Member
@bernisdream

Ich schliesse mich dann Ezri, i-love-nyc-schaanel und Suze an.. sehr schoen geschrieben ;)

Was gebt ihr eigentlich alle auf? Luschen! :motz

Die Lottery ist noch voll am laufen, da kann noch alles passieren.

Ich frage mich eh... wie man bei einer "Lottery" mittendrin aufgeben kann... Ist ja wie wenn ich den Lottoschein ausfuelle.. bezahl und dann sag... "ich geb auf" :kicher

also... wir sind noch mitten drin... ;)

(denkdirandieserstelleeinnudelholzwelchesdiraufdenschaedelhaut) lol

Wieso muß man sich hier alles denken? Wir haben doch Smilies :schwiegermutter :pfanne :zickenterror :schippe langen die nicht?

rofls.. und wieso, Ezri, stellst du dann nicht den hier rein :nudelholz

:totlach... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Strabbel

Active Member
Hallo alle zusammen.

Danke für die aufmunternden Worte.

Ich bin sicher kein "Aufgebertyp", sonder ich denke im Moment einfach ganz rationell.

Ich mache seit 10 Jahren bei der Lotterie mit, war 27 als ich damit begonnen habe.

Im Prinzip war ich jedes Jahr in den Startlöchern, denn wenn ich gewinne, will ich auch auswandern.

Somit habe ich indirekt meine gesamte Lebensplanung auf diesen Moment gesetzt, es ist irgendwie schwer zu erklären, man sitzt irgendwie permanent zwischen 2 Stühlen; immer bereit von heute auf morgen alles stehen und liegen zu lassen, um dann endlich loszulegen.

Wir haben uns vorletztes Jahr dann entschlossen, -typisch deutsche Denkweise- zu bauen, um in den nächsten 30 Jahren bis zur Rente ein abbezahltes Haus zu haben (als Altersvorsorge)

Immer mit dem Hintergedanken, wenn wir gewinnen, dann natürlich wenn wir bauen :shy
Wäre auch egal, ein Haus in Dland ist immer eine gute Sicherheit, kann man ja auch vermieten.

Hat aber trotzdem auch nicht geklappt.

Wenn ich bei der nächsten Lotterie (DV2011) mitmachen würde, und gewinnen würde, wäre es aber meinen Kindern gegenüber (zumindest meiner Tochter) nicht fair auszuwandern. Dann gehts in die wichtigste Phase (Abitur). Ein neues Schulsystem, Sprache usw. würde sie definitiv nach hinten werfen.

Dann müsste ich einer von den "gehassten Teichhoppsern" werden, die die GC bis ins Ultimo mit reentry Permit verlängern.

Und dann?

Wenns dann doch losgeht, bin ich über 40, muss dann evtl. wieder von ganz vorne anfangen.

Will ich das? Eigentlich schon, hätte kein Problem damit, ganz unten anzufangen. Aber wie lange brauch ich, um mir einen Lebensstandard aufzubauen, von dem ich immer "geträumt" habe, weshalb ich ja in die USA will (hier in Dland kann man soviel arbeiten wie man will, kommt trotzdem nicht mit dem A.... an die Wand)

Vielleicht als Rentner in die USA, nur so wie es aussieht, kann ich froh sein, wenn ich als Rentner in Dland nicht verhunger. Da sind dann auch keine Sprünge mehr drin.

Alles :scheisse, und wie mans macht, ist es sowieso verkehrt.

P.S. Ich bleibe diesem Forum natürlich erhalten, schaue ab und zu mal rein...;)

The American Dream

Active Member
Greencard
Auch ich fand die Worte von Bernisdream sehr gelungen, und hoffe ebenso dass der "Typ mit dem anzüglichen Namen" :vogel (ha ha ha!) sich noch lange die Zähne daran ausbeissen wird, die Lotterie abzuschaffen!

Um wieder ein bisschen für Hoffnung zu sorgen: Genau heute sind nochmal fast zwei Dutzend neue Gewinnmeldungen bei uns eingetrudelt, als auch wir schon fast angefangen hatten zu denken, dass alles vorbei sein könnte... Vorerst also lohnt sich der Gang zum Briefkasten noch! ;)

Alles Gute!

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Auch ich fand die Worte von Bernisdream sehr gelungen, und hoffe ebenso dass der "Typ mit dem anzüglichen Namen" :vogel (ha ha ha!) sich noch lange die Zähne daran ausbeissen wird, die Lotterie abzuschaffen!

Um wieder ein bisschen für Hoffnung zu sorgen: Genau heute sind nochmal fast zwei Dutzend neue Gewinnmeldungen bei uns eingetrudelt, als auch wir schon fast angefangen hatten zu denken, dass alles vorbei sein könnte... Vorerst also lohnt sich der Gang zum Briefkasten noch! ;)

Alles Gute!

Dann hoffe ich ganz besonders für Strabbel, dass er dabei ist ;)

Bignosebird

New Member
Greencard
Ich mache seit 10 Jahren bei der Lotterie mit, war 27 als ich damit begonnen habe.
Wenns dann doch losgeht, bin ich über 40, muss dann evtl. wieder von ganz vorne anfangen.
Nur mal so am Rande .. ich bin deutlich über 40 :shy und wir haben es trotzdem gemacht und ich habe auch einen Job gefunden :D Hier fragt niemand nach dem Alter ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben