Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernisdream

Well-Known Member
Hmm, also ich nenne es mal Wirtschaftfluechtlinge, war das Letzte vom Letzten was wir waren. Ganz im Gegenteil, aus diesem Grund haetten wir nie ueber den Teich ziehen duerfen.

Wir haben schon viele gesehen die aus dem Grund gekommen sind weil hier alles besser sein soll, man erzaehlt sich das ja und auch im Fernsehen sieht man immer das gelobte Land wo Gold in den Fluessen fliesst. Absoluter Trugschluss, hier ist vieles Rueckstaendiger das man es kaum glaubt, auf der anderen Seite aber auch einiges besser oder leichter.

Man muss den Schritt schon genau abwaegen, trotzdem bin ich der Meinung mit 40 ist man da noch lange nicht zu alt zu :)

In diesem Sinn, keep going :)

....und Ihr habt es doch bisher bestimmt nicht bereut, oder? Aber Strabbel hat eine andere Biographie, das spielt auch eine Rolle.
Kinder sind schon ein Punkt, aber trotzdem nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
....und Ihr habt es doch bisher bestimmt nicht bereut, oder? Aber Strabbel hat eine andere Biographie, das spielt auch eine Rolle.
Kinder sind schon ein Punkt, aber trotzdem nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.
Nein, keinen Moment und nun sind wir schon fast ein 1/4 Jahr hier, wie die Zeit rennt. Ausserdem bin ich der Meinung so eine Chance muss man nutzen, tut man es nicht aergert man sich spaeter garantiert zu tode.

Bernisdream

Well-Known Member
Nein, keinen Moment und nun sind wir schon fast ein 1/4 Jahr hier, wie die Zeit rennt. Ausserdem bin ich der Meinung so eine Chance muss man nutzen, tut man es nicht aergert man sich spaeter garantiert zu tode.

Hatte ich mir gedacht :kicher

Ich finde Strabbel's Entscheidung schon mutig, wenn auch etwas extrem. Ich könnte da nicht so plötzlich Schluss machen. Man steht jahrelang hinter einer Sache, fiebert jährlich in der heißen Phase, träumt und hofft. Aber es ist zu respektieren. Punkt.

Ich glaube auch, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man ein paar Jährchen älter ist. Man ist abgeklärter und steht eher zu der Entscheidung, denn sehr viele Alternativen bleiben aufgrund der Jahre nicht. Die Leutchen, die sehr viel jünger gewonnen haben, können irgendwie freier entscheiden, denn sie haben aufgrund der Jahre eine längere Perspektive und Lebenswahl.

Hast Du übrigens mal was von Matliner gehört?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nur mal so am Rande .. ich bin deutlich über 40 :shy und wir haben es trotzdem gemacht und ich habe auch einen Job gefunden :D Hier fragt niemand nach dem Alter ... ;)

Ich auch :up und ich verdiene hier mehr als in Dtl. :)

So ab heute ist mir es erstmal egal ob ein Umschlag aus Malmö da ist! :)

Denn ich habe heute erfahren dass ich zu 90% nächstes Frühjahr nach Orlando gehe um für Disney zu arbeiten! Im Oktober ist das letzte Gespräch in Berlin und Anfang November weiß ich es dann zu 100% ob und wann es vll dann los geht!:wohoo

Ergo sollte eine next Lottery stattfinden wird eine Teilnahme mit US Adresse statt finden zum ersten mal in meinem Leben! :ohshit

Na, super, freut mich fuer dich :up

Hmm, also ich nenne es mal Wirtschaftfluechtlinge, war das Letzte vom Letzten was wir waren. Ganz im Gegenteil, aus diesem Grund haetten wir nie ueber den Teich ziehen duerfen.

Wir haben schon viele gesehen die aus dem Grund gekommen sind weil hier alles besser sein soll, man erzaehlt sich das ja und auch im Fernsehen sieht man immer das gelobte Land wo Gold in den Fluessen fliesst. Absoluter Trugschluss, hier ist vieles Rueckstaendiger das man es kaum glaubt, auf der anderen Seite aber auch einiges besser oder leichter.

Man muss den Schritt schon genau abwaegen, trotzdem bin ich der Meinung mit 40 ist man da noch lange nicht zu alt zu :)

In diesem Sinn, keep going :)

Auch hier vollste Zustimmung meinerseits. Auch uns ging es in Dtl. nicht schlecht, hier geht es uns aber (bisher) besser.

Ditto - und ja, wenn man so eine Chance nicht wahrnimmt fragt man sich vielleicht spaeter oft "was waere gewesen, wenn"

Ricky

Active Member
Greencard
Ausserdem bin ich der Meinung so eine Chance muss man nutzen, tut man es nicht aergert man sich spaeter garantiert zu tode.

Da gebe ich dir absolut Recht. Wir sind uns nicht wirklich sicher, ob es für uns das Richtige ist (gerade mit zwei kleinen Kindern). Wir hoffen und glauben es schon, aber wissen....???
Die letzten Jahre hatten wir irgendwie auch ein bißchen aus Gewohnheit mitgemacht, gerechnet hatten wir nicht mehr damit (ich weiß, ich weiß, wer mitmacht, kann natürlich auch gewinnen, aber man sieht ja hier, wie selten das dann passiert .....). Aber natürlich werden wir jetzt das Wagnis eingehen, weil wir es sonst unser Leben lang bereuen würden. Schließlich war das "Amiland" schon lange unser "Traum". (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, als "Spaßmitmacher" würde ich uns nämlich nicht bezeichnen.)

@Bucky
Eine Frage: Kommt die GC eigentlich per Einschreiben, oder einfach so?

LG Ricky

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
@Bucky
Eine Frage: Kommt die GC eigentlich per Einschreiben, oder einfach so?

LG Ricky

Moin,

die kommt wie die SSN auch in einem voellig unspektakulaeren weissen Umschlag mit der normalen Post. Bei jeder Statusaenderung kommen dann vorher noch weiter schreiben. Alleine den Welcome Letter habe ich 3x bekommen - war wohl sehr willkommen hier :haha

Mac

New Member
Ehe-GC
Moin,

die kommt wie die SSN auch in einem voellig unspektakulaeren weissen Umschlag mit der normalen Post. Bei jeder Statusaenderung kommen dann vorher noch weiter schreiben. Alleine den Welcome Letter habe ich 3x bekommen - war wohl sehr willkommen hier :haha

Ich hab den nur zweimal bekommen :shy.

JennyH

Well-Known Member
So auch mal News. Eine Bekannte hat letzten Montag ihren NL erhalten NR. 16XXX in Velbert NRW

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben