Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Strabbel,

wollte Dir nur schnell schreiben, dass ich Deine Einstellung sehr gut finde. Es kommt einfach ein Punkt da muss man seine losses zaehlen und sich eingestehn, dass man doch auch so ein gutes Leben hat. Ich denke, wie Du ja auch andeutest, dass Du eh schon zu viel Zeit damit verbracht hast Dein Leben nicht vollstens bewusst zu geniessen weil immer die Lottery und das Bangen/Hoffen im Hinterkopf war. Turn it around und nutze diese Energy nun stattdessen um Dich voll zufrieden in das Leben zu stuerzen was Du Dir aufgebaut hast!

Wuensche Dir und Deiner Familie wunderschoene Jahre ahead!

JennyH

Well-Known Member
So ab heute ist mir es erstmal egal ob ein Umschlag aus Malmö da ist! :)

Denn ich habe heute erfahren dass ich zu 90% nächstes Frühjahr nach Orlando gehe um für Disney zu arbeiten! Im Oktober ist das letzte Gespräch in Berlin und Anfang November weiß ich es dann zu 100% ob und wann es vll dann los geht!:wohoo

Ergo sollte eine next Lottery stattfinden wird eine Teilnahme mit US Adresse statt finden zum ersten mal in meinem Leben! :ohshit

M

Miami Boy

Guest
Das freut mich fuer Dich. Wie kommt es, dass dein Tattoo auf einmal doch kein Problem mehr ist?

JennyH

Well-Known Member
Das freut mich fuer Dich. Wie kommt es, dass dein Tattoo auf einmal doch kein Problem mehr ist?

Na weil ich mit Photos bewiesen habe dass ich das Teil mit Camouflage Schminke komplett verdecken kann! ;) Und dann war es in Ordnung! War aber ein hartr Kampf 4 Anrufe in Frankreich 3 Mails nach Orlando direkt nach Disney, aber der stress hat sich gelohnt! :shy

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Will ich das? Eigentlich schon, hätte kein Problem damit, ganz unten anzufangen. Aber wie lange brauch ich, um mir einen Lebensstandard aufzubauen, von dem ich immer "geträumt" habe, weshalb ich ja in die USA will (hier in Dland kann man soviel arbeiten wie man will, kommt trotzdem nicht mit dem A.... an die Wand)

Vielleicht als Rentner in die USA, nur so wie es aussieht, kann ich froh sein, wenn ich als Rentner in Dland nicht verhunger. Da sind dann auch keine Sprünge mehr drin.

Das ist ja was, was sich alle GC-heißen Teilnehmer offensichtlich liebend gerne einreden. Aber mein kompletter Bekannten- und Verwandtenkreis lebt anscheinend in einem völlig anderen Deutschland, denn den meisten geht es dort ausgesprochen gut.

Man kann sich natürlich auch alles schlecht reden... just my two cents ;)

Vielleicht merkt Ihr jetzt, wo der "Druck" des GC-Fieberns weg ist, dass in Deutschland alles nicht so schlimm ist, wie Ihr es immer dachtet und könnt die nächsten Jahren endlich genießen? Ich würde es Euch wünschen :ja :up

Muus

New Member

Denn ich habe heute erfahren dass ich zu 90% nächstes Frühjahr nach Orlando gehe um für Disney zu arbeiten! Im Oktober ist das letzte Gespräch in Berlin und Anfang November weiß ich es dann zu 100% ob und wann es vll dann los geht!:wohoo

Ergo sollte eine next Lottery stattfinden wird eine Teilnahme mit US Adresse statt finden zum ersten mal in meinem Leben! :ohshit

Na weil ich mit Photos bewiesen habe dass ich das Teil mit Camouflage Schminke komplett verdecken kann! ;) Und dann war es in Ordnung! War aber ein hartr Kampf 4 Anrufe in Frankreich 3 Mails nach Orlando direkt nach Disney, aber der stress hat sich gelohnt! :shy

OH wow.. super.... ich komm dich dann besuchen.. I love Disney :schmacht

Bernisdream

Well-Known Member

Das klingt doch erstmal super. Drücke die Daumen, dass Du die 100 % im November vollmachen kannst. Freu mich für Dich und wer weiß, was sich in Orlando ergibt :schmacht

Bernisdream

Well-Known Member
Da schliesse ich mich Ezri an, wunderwunderschön geschrieben....Danke Bernisdream...:blumen

Uih... das hast Du wirklich schön geschrieben :rose

Ich schliesse mich Ezri und i-love-nyc an - das hast du wirklich schoen geschrieben Bernisdream :up :applaus

@bernisdream

Ich schliesse mich dann Ezri, i-love-nyc-schaanel und Suze an.. sehr schoen geschrieben ;)

Ich frage mich eh... wie man bei einer "Lottery" mittendrin aufgeben kann... Ist ja wie wenn ich den Lottoschein ausfuelle.. bezahl und dann sag... "ich geb auf" :kicher

also... wir sind noch mitten drin... ;)

rofls.. und wieso, Ezri, stellst du dann nicht den hier rein :nudelholz

:totlach... ;)

Auch ich fand die Worte von Bernisdream sehr gelungen, und hoffe ebenso dass der "Typ mit dem anzüglichen Namen" :vogel (ha ha ha!) sich noch lange die Zähne daran ausbeissen wird, die Lotterie abzuschaffen!

Um wieder ein bisschen für Hoffnung zu sorgen: Genau heute sind nochmal fast zwei Dutzend neue Gewinnmeldungen bei uns eingetrudelt, als auch wir schon fast angefangen hatten zu denken, dass alles vorbei sein könnte... Vorerst also lohnt sich der Gang zum Briefkasten noch! ;)

Alles Gute!

Die Worte entstanden in einem Gemisch aus trotzigem, hoffentlich nicht unterzukriegendem Enthusiasmus, starken Gefühlen und einer gewissen Melancholie, weil wieder ein Jahr ohne Gewinn vorüber ist und wir die DV-2010 und unsere Träume und Hoffnungen, die wir damit verbunden haben, in den nächsten Tagen begraben werden müssen. Und sie entstanden außerdem, weil ich immer mit ein paar Tränen in den Augen was schreiben muss, wenn etwas unwiederbringlich vorbei ist…..

Aber wenn ich mir das Forum und die Threads im Besonderen so ansehe, dann kann ich wirklich sagen, es ist ein Klasse Ding geworden, das da in einer Nacht- und Nebelaktion dank Ezri aus dem Boden gestampft wurde und in welchem sich alle problemlos und mit wehenden Fahnen wieder einfanden.

Lasst Euch auch noch sagen, dass die Worte gewidmet sind….

….zu Ehren des neuen Auswanderer-Forums und aller, die sich kompromisslos den neuen Forum-Gegebenheiten angepasst haben, denen, die seit vielen Jahren verzweifelt ihrem Traum hinterher jagen, weil manchmal nix geht außer Lotterie, zu Ehren des Carpet und seinen diesjährigen Mitfliegern, außerdem Ezri, I-love-NY-Schaanel, Suze, Muus und The American Dream für die lieben und freundlichen Worte an mich, weiterhin gewidmet denen, die bereits in den vergangenen Jahren mit dem grünen Kärtchen oder auf sonstige Art und Weise drüben von Bord gehen durften (gell Bucky u Bignose) und last but not least vor allem zu Ehren derer, die monatelang mit stoischer Geduld unsere Schreikrämpfe und schriftlichen Ergüsse über leere Briefkästen und falsche Absender auf großen weißen Umschlägen ertrugen......!

Ich freue mich, wenn hier wieder was startet im nächsten Oktober, wo wir uns zahlreich versammeln können, ob jetzt zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, wo wir von den guten alten Zeiten der Vorjahre schwärmen können, von Ausgewanderten erzählen, vielleicht sogar von Heimkehrern zu berichten wissen und in schöner, immer währender Eintracht und Zusammengehörigkeit auf, in oder über ein Gefährt den verbalen Weg gemeinsam über den Atlantik nehmen können. Und da in mir jetzt schon wieder so ein dusseliges Gefühl hochkommt, höre ich hiermit lieber auf zu schreiben….

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Will ich das? Eigentlich schon, hätte kein Problem damit, ganz unten anzufangen. Aber wie lange brauch ich, um mir einen Lebensstandard aufzubauen, von dem ich immer "geträumt" habe, weshalb ich ja in die USA will (hier in Dland kann man soviel arbeiten wie man will, kommt trotzdem nicht mit dem A.... an die Wand)
Hmm, also ich nenne es mal Wirtschaftfluechtlinge, war das Letzte vom Letzten was wir waren. Ganz im Gegenteil, aus diesem Grund haetten wir nie ueber den Teich ziehen duerfen.

Wir haben schon viele gesehen die aus dem Grund gekommen sind weil hier alles besser sein soll, man erzaehlt sich das ja und auch im Fernsehen sieht man immer das gelobte Land wo Gold in den Fluessen fliesst. Absoluter Trugschluss, hier ist vieles Rueckstaendiger das man es kaum glaubt, auf der anderen Seite aber auch einiges besser oder leichter.

Man muss den Schritt schon genau abwaegen, trotzdem bin ich der Meinung mit 40 ist man da noch lange nicht zu alt zu :)

In diesem Sinn, keep going :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben