Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernisdream

Well-Known Member
:totlach... gaaaanz genau... rofls..

Ach watt, die schicken dieses Jahr später raus um zu testen ob ihrer HP dem Ansturm ab dem 01. Juli gewachsen ist :aetsch

naja, dann dürften in 14 Tagen alle Netze zusammenbrechen, wenn 10 Mio nachsehen wollen, wie der Stand der Dinge ist. Die läppischen 100.000, die gezogen wurden, fallen da nicht groß ins Gewicht. Nun ja, evtl. schauen sie ja trotzdem noch mal nach :kicher

Strabbel

Active Member
Ich denke mal, das wars. :scheisse

Und ich werde bei der nächsten Lotterie auch nicht mehr mitmachen.

Hab es jetzt 10 Jahre versucht, und habe jetzt meine Motivation verloren.
Über Job oder andere Visa habe ich leider keine Möglichkeiten, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich vom amerikanischem Traum zu verabschieden.

Manchmal bleibt ein Traum nunmal ein Traum.

Als wir uns damals entschieden haben, bei der Lotterie mitzumachen, um dann auch direkt zu gehen, haben wir uns immer das Ziel gesteckt, es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schaffen, der ist aber nun überschritten.

Ich werde jetzt meine Energie in eine (ungewisse) Zukunft in Dland stecken, um meinen Kindern den bestmöglichen Start zu geben. Vielleicht schaffen die den Absprung, für mich ist es jetzt zu spät.

Hiermit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum, bzw. dem alten AWF-Forum.

Ab und zu werde ich hier und in dem anderen mal vorbeischauen, um mich über ein paar Spassteilnehmer zu ärgern, die gewonnen haben und nix damit anfangen wollen.

Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg, spätestens bei der nächsten Lotterie.... :danke

AndreasS

Well-Known Member

Über Job oder andere Visa habe ich leider keine Möglichkeiten, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich vom amerikanischem Traum zu verabschieden.

Als wir uns damals entschieden haben, bei der Lotterie mitzumachen, um dann auch direkt zu gehen, haben wir uns immer das Ziel gesteckt, es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schaffen, der ist aber nun überschritten.

Ich werde jetzt meine Energie in eine (ungewisse) Zukunft in Dland stecken, um meinen Kindern den bestmöglichen Start zu geben. Vielleicht schaffen die den Absprung, für mich ist es jetzt zu spät.

Ab und zu werde ich hier und in dem anderen mal vorbeischauen, um mich über ein paar Spassteilnehmer zu ärgern, die gewonnen haben und nix damit anfangen wollen.

Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg, spätestens bei der nächsten Lotterie.... :danke

Ist aber schade wenn du das Forum verlaesst, nur weil du die Lotterie aufgegeben hast. Ich habe auch im letzten Jahr die lust an der Lotterie verloren und werde diesen Weg auch nicht weiter verfolgen, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt und manchmal gehts dann schneller als man denkt und man bekommt dann doch eine Chance rueber zu gehen (wenn man noch will) ... UND dann bleibt ja auch noch die Moeglichkeit dort einen schoenen Urlaub zu verbringen .... oder im Alter, wenn man mehr Zeit hat fuer ein par Monate rueber .... :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Strabbel,

und manchmal kommt ein neuer Traum. Deutschland ist kein schlechtes Land und die Zukunft dort ist auch nicht ungewisser als anderswo. In diesem Sinne alles Gute und hoffentlich lesen wir Dich hier hin und wieder mal. :blumen

p.s. Und Deinen Kindern wünsch ich den bestmöglichen Start ins Leben :)

Bernisdream

Well-Known Member

Strabbel, das kann man aber so nicht stehenlassen. Läuft mir ja direkt ne Gänsehaut über den Rücken.

Ich kann jetzt nicht überschwänglich behaupten, dass ich mit einer super Motivation gesegnet bin. Mich enttäuscht der Verlauf meiner 4. Teilnahme auch sehr; ich denke aber, meine Spannung nimmt von Jahr zu Jahr ab und es bedeutet für mich nicht das Ende der Welt, wenn es auch in diesem Jahr leider wieder nichts wurde.

Möglicherweise gibt es im Herbst eine neue Lotterie, möglicherweise unter den selben Konditionen, die auch mir erlauben, wieder teilzunehmen. Und...guess what! Ich mach' wieder mit.

Warum? Ich vergebe mir nichts, ein paar Wochen Spannung und Zusammengehörigkeitsgefühl zu Euch allen hier bleiben bestehen.

Klar hast Du Recht, sich auf die wichtigen Dinge im Leben neben der Teilnahme an der Lotterie zu konzentrieren. Aber ganz ehrlich, das machen wir doch sowieso. Die Lotterie läuft so nebenher mit, wir haben unser Leben und unsere Aufgaben, unsere Freunde und Lieben, Freud und Leid, Hab und Gut und und und diesseits des Teiches.

Viele, die sich zur Auswanderung ernsthaft entschlossen haben, wären bereit, dies aufzugeben. Teilweise mit dem Wissen auf eine ungewisse Zukunft, teilweise blauäugig und unbeschwert. Die meisten hier gehören zur ersten Kategorie, über die anderen kann man sich aufregen oder abwinken.

Strabbel, es ist was es ist, ein Glücksspiel, dessen Ausgang wir nicht beeinflussen können. Aber so ganz entsagen und nach all den Jahren nie wieder dabeizusein...? Ist ja bis Oktober noch ein bisschen Zeit, vielleicht kommt Deine Spielernatur ja doch wieder durch. :winke

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hallo Strabbel,

auch ich wünsche Dir und deiner Familie nur das Allerbeste :)

Ich glaube du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht.(Wenn ich jetzt mal von mir selbst ausgehe)

Aber es gehört auch Mut dazu, Mut den ich im Moment nicht habe...deshalb hänge ich meinem "Traum" noch hinterher...

Ich habe das erste mal das Gefühl, einem Forumsmitglied real gegenüber stehen zu wollen, um in einmal feste zu drücken...da das nicht geht, mach ich es eben hier :drueck

Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member

Huhu Strabbel...

Nicht ganz aus dem Forum weg gehen... ist doch immer nett, mal ein wenig zu quasseln ;) Und wer weiss... was die Zukunft bringt.. :)

Wuensche jedenfalls dir und der ganzen Familie viel Glueck... :)

The American Dream

Active Member
Greencard
Auch ich wünsche dir alles Gute!

Als kleine Aufmunterung: Habe gerade heute mit einer Gewinnerin telefoniert, die nun bei ihrer 14. (!) Teilnahme, nach eigenen Angaben, gewonnen hat....

Aber wenn sich die eigenen Pläne geändert haben, dann kann man nichts machen - sonst wird aus dir irgendwann auch noch ein "Spassteilnehmer", der auf einmal mit der Greencard gar nichts anfangen kann - und das wäre ja auch schade!

Alles Gute!

Holger
www.americandream.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben