Weniger Probleme?[/qoute]
Ganz im Gegenteil...
Es erwartet ja wohl niemand, dass das Militaer die Praxis der zivilen Berufe uebernimmt, wo man praktisch von einem auf den anderen Tag kuendigen kann. Aber es muss doch einen Mittelweg geben zwischen sofortiger Kuendigung und der Versklavung bis ans Lebensende...
Gibt es ja auch und zwar regelmaessig alle soundso viele Jahre, je nachdem unter welchen Voraussetzungen man beigetreten ist.
Ist es nicht? Es gibt doch wohl mehr als genug Berichte von den ganzen traumatisierten Soldaten, die aus den Kriegen heimkommen. Das solltest Du nicht herunterspielen.
Tu ich ja auch gar nicht, aber man bedenke dabei, dass besagter Herr Hasan noch nie deployed war und somit keinerlei Grund fuer Traumatisierung hatte und weiter sollte man auch bedenken, dass es wesentlich mehr gibt die nicht "ganz so traumatisiert heimkommen"... wobei der Iraq Krieg da ja im Vergleich z.B. zum Vietnam Krieg noch ein cake walk ist.
Nicht so schlimm.
Gut dann solltest du am besten mal selbst an die Front, dir alles angucken wie es dort Anfangs aussah und dann kannst du uns ja nochmal erzaehlen ob es echt nicht schlimm ist.
Ich hab nie behauptet, dass es nicht schlimm ist, aber eben doch wohl nicht ganz so schlimm denn es gibt mehr Soldaten die ohne Schaden daraus wegkommen wie mit... und das schon seit ueber 17 Jahren.
Find es nicht inordnung das es als nicht so schlimm bezeichnet wird.
Und worauf basierst Du da Deine Meinung?
Einer aus meinem Mann seiner Einheit (mit der er das erste mal im Iraq war) hat Fotos. Und ja, ich hab sie mir angeguckt. Schon klar, alles total harmlos.
Wer oder wo hat/wurde das je behauptet?
Ich habe meinem Mann damals nach der Rueckkehr gesagt, das wenn er was erzaehlen moechte er das gerne tun kann aber ich ihn nicht ausquetschen oder bedraengen werd was zu erzaehlen. Nach und nach hat er erzaehlt und auch noch davon getraeumt so das er nachts halt mal geschrien hat "Get Down!" und solch sachen.
Kenn das sehr gut...
Ja nee, ist klar, ist ja alles nicht so schlimm.
Klar, es wurde selbst entschieden einzutreten, aber deswegen hat man als nicht Soldat nicht das recht zu sagen, och ist doch alles pillepalle....sorry da koennt ich platzen.
Und dafuer ist dann auch Dein Mann hingegangen und hat um sich rumgeschossen und ein Dutzend oder so unschuldige Menschen ueber den Haufen geschossen? Und dabei solte man weiter bedenken, dass besagter Taeter noch nie auch nur in der Naehe einer Krisenzone war!!!
Das glaubt ihr doch wohl also als Grund nicht wirklich, oder?
Der Kerl hatte von Grund auf ne Schraube gewaltig locker, schon allein in Anbetracht seines religioesen Fanatismus, aber sicher auch anderweitig!!!