Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja eben, das hab ich mich auch gefragt. Ich finde das Waldorfschulsystem im Prinzip nicht schlecht, gut es hat hier und da macken, aber das hat wohl jedes Schulsystem.Mein Dad war als Kind auch auf ner Walddorfschule und ist auch Ingenieur. Was hat das Geheule mit der Walddorfschule zu tun?
Joah, und? Wenn ich beschliesse, Gesetze zu missachten, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen. Da haelt sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn man sich die Begruendung des Bundesverfassungsgerichts zu einem sehr aehnlichen Fall von 2006 anschaut, sehe ich da keinerlei politische Verfolgung oder sonstiges (Das Bundesverfassungsgericht), sondern gesunden Menschenverstand und Demokratie.
Sie haetten es ja auch deutlich einfacher haben koennen, wenn sie ueber die Grenze zu den Alpenlaendern ruebermachen, oder mit der Schule einen Kompromiss aushandeln.
Und Hepkat, ich hatte nicht von "Harsh Prosecution" gesprochen, sondern die Organisation, die diese Leute rechtlich in den USA betreut. Und das meine ich ist ein voelliger Griff ins Klo, denn "strenge Verfolgung" von einzelnen aufgrund religioeser Ueberzeugungen sieht imho anders...
Und genau solche (mit Verlaub) religioesen Dummbatzen fuehren dazu, dass es nicht zu einer Aufweichung der Schulpflicht in Deutschland kommen wird, die ja u.U. gar nicht so schlecht waere. Aber in Deutschland wird Homeschooling ja genau aufgrund dieser Trottel mit anti-demokratischen Tendenzen gleichgesetzt.
Gruss
T
Deutschland macht grosse Anstrengungen, die vielen Einwanderer (Gastarbeiter-Nachkommen, "Asylsuchende") halbwegs mit der Sprache vertraut zu machen. Eine Aufweichung der Schulpflicht wuerde das Gegenteil bewirken.
Ich erinnere mich noch als ich in der Berufschule war, da wurden Maedchen mit der Polizei gebracht weil sie nicht freiwillig kamen, die waren inzwischen verheiratet und hatten ein Kind, aber sie mussten die 3 Jahre Berufschule machen.
im Gegensatz zu dem System der strengen und meiner Meinung nach unnötigen Kontrolle und Regelung der Religion, was in den meisten europäischen Länder so weit verbreitet ist. Wir sollen auch nicht vergessen, dass nicht jeder Europäer dem liberalen und säkularen Ideal von Europa entspricht, oder entsprechen will, und dass weil jemand sehr konservative Überzeugungen pflegt, heisst es jedoch nicht dass man als anti-demokratisch oder dummer Fannatiker gleichgesetzt werden soll.
Ein Schwarzer hat in Deutschland auch einen Asylantrag gestellt weil er nicht mehr in den Irak wollte, das geht inzwischen die Stufen hoch.
Ich finde es idiotisch das man gezwungen wird in die staatliche Schule zu gehen. Ich erinnere mich noch als ich in der Berufschule war, da wurden Maedchen mit der Polizei gebracht weil sie nicht freiwillig kamen, die waren inzwischen verheiratet und hatten ein Kind, aber sie mussten die 3 Jahre Berufschule machen.
Ich denke schon das die hier bleiben koennen denn er spielt Klavier und kann dadurch einen Job bekommen. Anscheinend, laut Presse , spielt er sogar sehr gut.
Es sollte jeden ueberlassen werden wie man seine Kinder erzieht.
Dann war sie wohl irgendwo zwischen 15-18, denn mit 18 endet ja die Schulpflicht. In dem Alter halte ich es durchaus für sinnvoll, noch zur Schule zu gehen.
Mal ganz von meiner Meinung zu verheirateten Jugendlichen und extrem jungen Müttern abgesehen.