Wegen der Muellbeutel...das geht bei uns auch locker. Aber ich hoffe wirklich, dass sich das aendern wird, sobald wir wieder fuer uns sind.
"Go Green"....meine Schwiegereltern sind auch auf dem Tripp...wieso ich das so nenne, abwarten^^
Bei meiner Ankunft sagte mir mein Schwiegervater ein paar Tage spaeter in der Kueche, dass er und sie die Umwelt schonen wollten, deshalb wuerden sie zum Putzen keine Reinigungsmittel verwenden, sondern Microfasertuecher und das reicht.
Die beiden haben 3 Hunde, alle 3 Hunde gehen Gassi im backyard. Backyard ist kaum nutzbar, weil der komplett zugeschissen ist. Das erstmal dazu...die Hunde rennen dann immer wieder mal draussen im Garten herum, durch ihre Haufen und laufen dann auch so durch das Haus.
Der Boden sieht entsprechend aus und es riecht auch manchmal sehr angenehm.
Und da die beiden ja auch noch sparsam mit dem Wasser sind, wird der Boden recht selten durchgewischt und wenn, dann eben mal mit 'nem trockenen Kleenex oder eben 'nem Microfasertuch.
Bitte keine Putzmittel...der Umwelt zuliebe.
Wenn mein Schwiegervater mit der Hand spuelt, dann nur ohne Spueli..braucht man nicht. Grund, es gibt die tolle Teflonbeschichtung, die laut ihm tatsaechlich wegen des Spuelens ohne Spuelmittel erfunden wurde.
So, jetzt kommt's im gesamten Haus lassen die das Licht brennen, lassen PCs laufen und sitzen dann aber im Wohnzimmer und gucken TV, gleichzeitig dann noch der Fernseher im Schlafzimmer an.
Der Knaller, die haben sich jetzt neue Laptops zugelegt, da sind dann also 2 PCs an, 2 Laptops und Fernsehgeraete.
Schwiegervater wurde stinking als mein Mann am Superbowl Abend den TV im Wohnzimmer ausgeschaltet hatte. Der lief und lief...keiner guckte.
Wieso war er an? Damit Schwiegervater auf dem Weg zur Kueche keine Sekunde verpasst, wenn er sich etwas zu trinken holen wollte.
Wir haben uns grosse Taschen zugelegt. ALDI sei Dank. Da geht der komplette Grosseinkauf rein.
Frage meiner Schwiegereltern....wieso wir die Taschen haben, es gaebe doch Tueten im Supermarkt.
Die werden uebrigens von ihnen nicht weitergenutzt, weil...es sind ja Einkaufstueten.
Wir nutzen sie, wenn wir welche haben, als Muelltueten.
Der Muell, der hier am Tag zustande kommt, ist auch nicht ohne.
Selber kochen, hab ich uebernommen, bereue es aber zutiefst. Gesund kochen? Ekelhaft...Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Wenn ich koche, und man kann es tatsaechlich essen, weil es schmeckt, dann faehrt Schwiegervater in seinem grossen Pick up Spritschlucker los und holt Fast Food.
Das geht fast jeden Abend so.
Muell wird grundsaetzlich nicht verkleinert, sondern im normal grossen Zustand in die Tonne gekloppt.
Aber wehe ich nutze mal ein bisschen Reiniger, um den Hundeschiss vom Boden entfernen zu koennen oder erlaube es mir einen Tropfen Spueli ins Spuelwasser zu machen...ohoh...
Mein Mann und ich sind staendig hinterher, dass wir einigermassen umweltbewusst damit umgehen koennen.
Wobei mein Mann da gerne mal uebertreibt und mir den Fernseher zum Strom ausmacht, sobald ich gerade mal fuer 5 Minuten auf Toilette gehe.
Regt sich aber aauf, wenn ich alles was auf Stand By ist, ausschalte.
In Deutschland haben wir sogar die Waschmaschine ausgestoepselt und grundsaetzlich sind alle Geraete, die ich nicht regelmaessig oder nur wenig am Tag nutze, ausgesteckt.
Was mich aber ebenso nervt, sind Geraete, die man staendig wieder neu einstellen muss. In Deutschland hatte ich mit meinem Satellitenreceiver Glueck, 24h kein Strom und ich konnte problemlos weiterschauen. Das Radio hingegen hab ich irgendwann Radio sein lassen, weil mich das Einstellen immer genervt hat.
Mein Paps konnte seinen Receiver nie komplett ausschalten. Da haette er jeden Tag wieder neu einstellen muessen.
DVD, VCR waren und sind immer ausgestoepselt.