zu 1. dafuer hab ich nen loofah
zu 2. hab nen schwarzen daumen und keine Blumen im Haus.
Habt Ihr keinen Garten? Ich habe IM Haus auch keine Pflanzen - dafür habe ich ja den Garten draußen.
zumindest bei den neueren geräten wie lcd fernseher oder festplattenrekorder (der tivo auch?). da ist man dann erstmal 20min damit beschäftigt wieder alles einzustellen.
also nicht hilfreich.
Unsere Fernseher kann man komplett ausschalten, Tivo haben wir nicht, Stereoanlage, DVD-Rekorder etc. hängen an Sammelsteckdose mit Schalter, die man komplett ausschalten kann, usw.
In Deutschland war das einzige, das mir ständig an war, der Kühl-/Gefrierschrank.
ich weiß ja nicht wie es in den usa ist, aber hier bei uns darf man sein auto nicht von hand auf der straße waschen. wenn man erwischt wird kostet das richtig geld.
Man kann auch in Deutschland sein Auto von Hand waschen, dafür gibt es Waschplätze. Von "auf der Straße" habe ich nichts gesagt...
Aber, ja, man darf bei uns sein Auto auf der Straße oder auf dem eigenen Grundstück waschen.
irgendwann KANN man nicht mehr sparen, weil man gewisse dinge einfach machen MUSS.
Aber vieles, das man angeblich "muss", muss man ganz und gar nicht, da geht es oft lediglich um Bequemlichkeit. Für Faulheit und Bequemlichkeit habe ich aber kein Verständnis. Da fehlt mir das passende Gen.
Man "muss" zum Beispiel keinen mit Elektrizität betriebenen Wecker haben, sondern kann auch einen Aufziehwecker nutzen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich weiss nicht was Emma mit "komplett" meint, aber aber ausser dem Computer und vielleicht dem Fernseher gibt es doch kaum dinge im Haushalt die komplett ausgehen, bei uns jedenfalls nicht.
Wenn sie nicht komplett ausgehen, dann kaufe ich sie entweder gar nicht erst, oder ich hänge sie an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter, und dann unterbreche ich die Stromzufuhr eben dort. Geht alles, wenn man will.
Fast alles hat eine Uhr wie z.b. die Mikrowelle oder unser Herd, da kann man eh nicht so einfach komplett ausschalten ausser den Stecker rausziehen.
Doch: Mehrfachstecker mit Schalter. Warum soll die Mikrowelle ständig an sein?
Bei der Kaffeemaschiene wuerde ich es auch nie tun weil unsere eingestellt ist sonst muss man jeden morgen alles neu Programmieren, dann hat es eh keinen Sinn eine Kaffeemaschiene zu kaufen die sich selbst anschaltet.
Wozu braucht man eine Kaffeemaschine, die sich selber einschaltet? Ich schalte meine morgens ein, ehe ich ins Bad tapse und Zähne putze, Gesicht wasche, pullere, etc. Bis ich meine erste Morgentoilette erledigt habe, ist eine ganze Kanne Kaffee durchgelaufen. Die Notwendigkeit einer programmierbaren Kaffeemaschine erklärt sich mir nicht.