DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

oh ja.. da hattet ihr wirklich glück das ihr dein visum schon hattet.. deswegen denk ich mir auch es kann net schaden wenn wir es schon beantragen und dann haben.. so viele soldaten wie in letzter zeit bei uns innerhalb von 2 -3 monaten versetzt worden sind... aber naja.. aber wusste gar nicht das es 6 monate sind innerhalb der man einreisen muss.. dachte immer es wäre 90 tage oder so..

checkliste faxen...

Ich habe jetzt doch gewartet, bis mein Mann die UNterlagen fürs affidavit weggeschickt hat. Bzw. ich habe bis heute gewartet.

Jetzt aber noch eine eilige Frage: Habt Ihr die checkliste, so wie sie ist, nach Frankfurt gefaxt oder habt ihr noch einen Begleitbrief dazugelegt?

Will nämlich jetzt faxen...vielleicht klappt es ja dann noch mit einem Interviewtermin Mitte Mai....hatten als Einwanderungstermin "asap" angegeben.

Ich habe jetzt doch gewartet, bis mein Mann die UNterlagen fürs affidavit weggeschickt hat. Bzw. ich habe bis heute gewartet.

Jetzt aber noch eine eilige Frage: Habt Ihr die checkliste, so wie sie ist, nach Frankfurt gefaxt oder habt ihr noch einen Begleitbrief dazugelegt?

Will nämlich jetzt faxen...vielleicht klappt es ja dann noch mit einem Interviewtermin Mitte Mai....hatten als Einwanderungstermin "asap" angegeben.

Einfach so gefaxt, steht ja dein name & case nummer drauf. Hat bei uns super geklappt.

ASAP ist nicht gut, gib ein konkretes Datum an, z.B. den 25. Mai oder den 01.06. Wir haben den 01.06. angegeben obwohl ich erst Anfang Juli fliege aber mein Mann schon am 31.05.

Die checkliste hatte ich am 24.03 gefaxt, Antwort kam am 31.03 und mein Interview ist morgen. Das kann also noch klappen mit Mitte Mai obwohl die zu uns im Februar gesagt haben ab Mai wird es normalerweise recht voll.

Alles Gute!

okay....dann gebe ich mal den 05. Juni an.
Wir hatten damals bei Abgabe der UNterlagen am Schalter angegeben, dass ich so schnell wie möglich rüberziehen möchte...die Dame am Schalter fand das damals noch am besten, da wir ja auch nicht genau wussten, wie sich die Jobsuche meines Mannes entwickeln würde.

Aber gut....dass Ihr das jetzt so sagt.

Gehe gleich zu meinem Opa das ganze faxen.
Danke!

Meint Ihr, ich muss zum Interview Beweise für eine bona fide marriage mitbringen....wir sind seit neun Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich da an Beweisen mitbringen sollte?

Meint Ihr, ich muss zum Interview Beweise für eine bona fide marriage mitbringen....wir sind seit neun Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich da an Beweisen mitbringen sollte?

Ich würd nix mitbringen, so lange Ihr nie aufgefordert wurdet, die bona fide marriage zu beweisen (im Gegensatz zu uns, wo sogar ein seperates Interview einberufen wurde).

Ich würd nix mitbringen, so lange Ihr nie aufgefordert wurdet, die bona fide marriage zu beweisen (im Gegensatz zu uns, wo sogar ein seperates Interview einberufen wurde).

Wann würden die uns denn dazu auffordern?
Checkliste habe ich ja jetzt gerade erst vor zwei Tagen gefaxt....?

Wann würden die uns denn dazu auffordern?
Checkliste habe ich ja jetzt gerade erst vor zwei Tagen gefaxt....?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei Euch noch was kommt. Ihr seid ja schon ewig verheiratet. Bei uns wurde die petition nicht approved, bis wir zu dem seperaten Termin erschienen waren.

Und wenn in Deinem Einladungsschreiben zum Interview nix steht, dass Du was mitbringen sollst, dann würd ich mir erst recht keinen Kopp mehr machen :)

Zurück
Oben