DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

Wann würden die uns denn dazu auffordern?
Checkliste habe ich ja jetzt gerade erst vor zwei Tagen gefaxt....?

Wahrscheinlich werden sie euch gar nicht dazu auffordern.
Mein Mann und ich waren zum Zeitpunkt des Interviews 4 1/2 Jahre verheiratet. Gemeinsame Kinder im Alter von 7 und 2, was man auch in den Unterlagen nachsehen konnte.

Wir mussten nichts nachweisen, belegen oder sonstige Unterlagen mitbringen.

Aber es gab interessante Fragen...lol...wann ich meinen Mann kennengelernt haette, wie lang wir schon zusammen waeren, wo wir in den USA wohnen wuerden, wann wir geheiratet haetten und wo...

Nochmal so ein kleiner Check bevor er dann sagte, dass mein Visum in den naechsten Tagen kommen wuerde.

Ich würd nix mitbringen, so lange Ihr nie aufgefordert wurdet, die bona fide marriage zu beweisen (im Gegensatz zu uns, wo sogar ein seperates Interview einberufen wurde).
du solltest eigentlich besser wissen als sowas zu raten. :ohno

bringt auf jeden fall beweise mit, auch die kinder egal ob ehemann mit dabei oder nicht ist. better safe than sorry

du solltest eigentlich besser wissen als sowas zu raten. :ohno

bringt auf jeden fall beweise mit, auch die kinder egal ob ehemann mit dabei oder nicht ist. better safe than sorry

Du meinst also, ich soll die Kinder am Tag, wenn ich das Interview hab, aus der Schule nehmen und die zweieinhalb Stunden einfache Fahrt mit nach Frankfurt nehmen?

Nee, ich glaube, um meinen Seelenfrieden wegen, werde ich das nicht tun....als wir mit den beiden in Frankfurt waren, um das report of birth abroad zu machen, war das schon nicht gerade entspannend mit den beiden und da war mein Mann ja noch mit dabei, da nehme ich lieber Fotos, Briefe, Weihnachtskarten oder sowas mit.

uns hat keiner nach was gefragt, waren zum zeitpunkt des interviews ca 2 jahre verheiratet, keine kinder, und hatten nix dabei (wusste ich damals auch net das ich haette was mitbringen sollen)

wir wurden auch nicht nach Beweisen gefragt- und Fragen wurden auch keine gestellt, ausser was mein Mann beruflich macht und wann wir geheiratet haben. Das war mein Interview ;o)

Das mit den Beweisen hatte ich noch mal per email geklärt & die Aussage war das mit dem approval der I-130 petition die marriage als bona fide anerkannt ist.
Ich hatte aber zur Sicherheit 3 Din A4 Seiten mit kleinen Bildern ausgedruckt & wir hatten unsere Bankkarten mit gleicher Kontonummer sowie unsere living will(s) & unser Testament dabei wo wir ja beide als gegenseitige Entscheider über Leben & Tod und Begünstigte genannt sind. Das war am einfachten, musste ich nur aus unserem Familienordner ziehen. Gefragt hat danach aber keiner.

Das mit den Beweisen hatte ich noch mal per email geklärt & die Aussage war das mit dem approval der I-130 petition die marriage als bona fide anerkannt ist.
Ich hatte aber zur Sicherheit 3 Din A4 Seiten mit kleinen Bildern ausgedruckt & wir hatten unsere Bankkarten mit gleicher Kontonummer sowie unsere living will(s) & unser Testament dabei wo wir ja beide als gegenseitige Entscheider über Leben & Tod und Begünstigte genannt sind. Das war am einfachten, musste ich nur aus unserem Familienordner ziehen. Gefragt hat danach aber keiner.

So seh ich das nämlich auch.

So seh ich das nämlich auch.
es geht nicht drum wie du's siehst sondern wie das konsulat, USCIS und INA das sieht. wenn das interview nicht notwendig waere und mit dem approval schon alles gemacht waere, dann haetten sie kein interview. man kann auch nach dem approval immer noch denied werden

es geht nicht drum wie du's siehst sondern wie das konsulat, USCIS und INA das sieht. wenn das interview nicht notwendig waere und mit dem approval schon alles gemacht waere, dann haetten sie kein interview. man kann auch nach dem approval immer noch denied werden

Es hat keiner die Notwendigkeit des Interviews in Frage gestellt.

Aber anscheinend (siehe Krissy's post...) sieht ja auch das Konsulat keine Notwendigkeit, Beweise mitzubringen, weil die marriage als bona fide gilt, wenn die petition approved ist...

Aber anscheinend (siehe Krissy's post...) sieht ja auch das Konsulat keine Notwendigkeit, Beweise mitzubringen, weil die marriage als bona fide gilt, wenn die petition approved ist...
wenn das so waere, warum haben sie dir die ganzen fragen im interview gestellt? genau damit man die marriage nochmal als bona fide bestaetigen kann. eigentlich sind die beweise due mit dem I-130, aber das heisst noch lange nicht sie koennen nicht jederzeit waerend des verfahrens gefragt werden

du solltest wissen man soll sich niemals auf ungeschriebene, einzelperson gemachte aussagen des konsulates verlassen

Zurück
Oben