stefan tweets
Well-Known Member
Problematisch is auch, dass wenn du die Schulden beim Staat nicht innerhalb von 14 Tagen zurueckzahlen kannst, du 5% mehr bezahlen musst. Waehre nicht so tragisch, aber solange Du Schulden hast, kannst du keine weitere Hilfe vom Staat beantragen. Vielleicht geht ein neuer Antrag durch und du kannst die Schulden damit abbezahlen, wenn es aber auffaellt... bist du erledigt, denn das wird als erhebliche Straftat gesehen. Das ist in der jetzigen Situation gerade fuer diese Gruppe von Menschen hoch problematisch.
Fuer mich persoehnlich ist das US system besser und war einer der Gewinner des Stimuluschecks, aber das ist fuer jeden anders. Generell fahren die Menschen hier deutlich schlechter mit Krankenversicherung, denn die zahlt bei weitem nicht alles. Ich geniesse die groessere Freiheit, habe aber auch ein deutlich hoeheres Risiko.
Fuer mich persoehnlich ist das US system besser und war einer der Gewinner des Stimuluschecks, aber das ist fuer jeden anders. Generell fahren die Menschen hier deutlich schlechter mit Krankenversicherung, denn die zahlt bei weitem nicht alles. Ich geniesse die groessere Freiheit, habe aber auch ein deutlich hoeheres Risiko.