Noch etwas zynischer ausgedrückt, wählt man eine Gruppe von Leuten, die dann die eigentliche Wahl übernehmen, wer von ihnen 4 Jahre lang machen kann was er will (aber rechtlich sind sie ja zumindest ihrem Gewissen verpflichtet).Man hat die Chance zur Wahl zu gehen und waehlt Leute die dann 4 Jahre lang machen koennen was sie wollen. Das nennt sich hier Demokratie auch wenn es eher eine begrenzte Diktatur auf 4 Jahren ist .
Naja gut, mit der Zweitstimme lässt sich immerhin durch Mehrheitswahlrecht eine regionale Person wählen, falls sie von der erstgenannten Gruppe dazu ermächtigt wird.
In einer repräsentativen Demokratie wird man schon in der Funktion als Wähler repräsentiert
Aus volkswirtschaftlicher Sicht sollte so eine Firmenrettung ja zum Erhalt der Arbeitsplätze dienen. Vielleicht hätte man den Firmen ein paar Bedingungen mit auf dem Weg geben sollen.aufgewendet um Firmen zu retten, pro Kopf gab es aber nur einen $1200 check mit Trumps Unterschrift und das wars fuer viele. Theoretisch haette man mit der Summe jedem Ami weit ueber $10000 geben koennen... was meiner Meinung nach wohl mehr gebracht haette.