Corona-Virus

Leider wurde ich im Januar nicht getestet, weil es hierzulande das Wort Corona noch nicht angekommen war. Und jetzt muss man warten, bis es verlässliche Antikörper-Tests gibt und da hoffe ich, dass ich mich testen lassen kann.
 
Mein Bruder hat die Vermutung dass er die Infektion vielleicht schon hatte. Er war während seiner Reha im Dezember/Januar krank und musste auf ärztliche Anweisung mit einigen Anwendungen aussetzen. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen - falls ja wäre das zum Glück ein milder Verlauf gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war Corona hier noch nicht so das Thema.
 
Mein Bruder hat die Vermutung dass er die Infektion vielleicht schon hatte. Er war während seiner Reha im Dezember/Januar krank und musste auf ärztliche Anweisung mit einigen Anwendungen aussetzen.
Hatte es ja schon mehrfach geschrieben, dass ich ebenfalls denke, dass ich es im Januar schon hatte. Hatte da eine Erkältung mit Symptomen, die ich noch nie hatte... :krankenschwester
 
Wir haben 3 Kinder im Kindergarten-/Grundschulalter. Ich wüsste nicht, wie die das nicht hätten mit nach Hause bringen können, wenn es schon im Umlauf gewesen ist :hmm
Naja, eine war ja sogar mit Lungenentzündung im Krankenhaus und brauchte bisschen Sauerstoff. Und in dem Stadium kann man es ja nach heutigem Wissensstand im Rachen gar nicht mehr nachweisen, wodurch ein negativer Test auch irgendwie keinen Stellenwert mehr hat.
 
Im Nachhinein würde ich aber dennoch gern einen Antikörpertest machen wollen, wenn es denn a) einen verlässlichen gäbe und b) dieser zur Verfügung stünde. Ich gehöre zur Risikogruppe und es würde mich doch sehr beruhigen, wenn ich wüsste, dass ich es schon gehabt hätte...
 
War heute beim Frisör :wohoo

PSX_20200506_153223.jpg
 
Nachrichten Überregional | Ein Tiger ist aus dem Zoo ausgebrochen. Medienbericht: „Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf – bitte retten Sie sich schnell nach hause und schließen sie sich ein!“

Bürger 1: „Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen des Zoodirektors ist oberste Pflicht des Bürgers! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!“

Bürger 2: „Immer diese Panikmache der Medien. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen“

Bürger 3: „Statistisch gesehen stirbt doch kaum jemand durch Katzen“

Bürger 4: „Der Tiger wurde absichtlich freigelassen – die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen“

Büger 5: „Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C und Vitamin D3“

Bürger 6: „Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden“

Bürger 7: „Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Todesursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!“

Bürger 8: „Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?“

Bürger 9: „Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!“

Bürger 10: „Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!“

Bürger 11: “ Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!“

Bürger 12: „Das ist bestimmt ein Flüchtlingstiger und Gast von Merkel. Soll die ihn selbst einfangen. Mir reicht es mit den bunten Tieren“

Bürger 13: „Xavier N. hat es in seinen Liedern schon vor Jahren gesagt. Man hätte gewarnt sein müssen“
 
:-D
Was mir nach "dem Ende" von Corona aufgefallen ist... die Straßen sind am Abend weiterhin voller Menschen die zusammen draußen sitzen oder spazieren gehen. Vor einem halben Jahr hat man Abends fast niemand gesehen, vielleicht mal eine indische Familie. Das soziale Verhalten hat sich stark verändert, wenn man mal von Corona absieht, gefällt mir das eigentlich. Die Straßen hier sind nun am späten Abend voller Spielzeug, Kreide und Fahrräder, was darauf hindeutet das am Tag viel gespielt wird. Überall taucht Straßenkunst auf, also bemalte schöne Steine die so platziert sind, dass man sie sehen kann. Vor zwei Monaten hab ich das schon versteckt gesehen, aber die Idee wurde kopiert.
 
Zurück
Oben