Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Deutschland ist die Ansteckungsrate wieder gestiegen, man weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an den Osterfeiertagen liegt, weil da viele Menschen die Regeln einfach ignoriert haben oder ob es jetzt durch die Lockerung kommt...
Ich hatte zuletzt überlegt ob sich der Mensch eines Tages die ethische Frage stellen muss, ob es verhältnismäßig war, wegen "ein par" alten Menschen, die sowieso in wenigen Wochen oder Monaten gestorben wären, dafür fast allen anderen gesunden und jungen Menschen aufzubürden, dass sie die nächsten Jahre durch die Maßnahmen teils massiv zu leiden haben werden.
(es gibt sogar bereits Verschwörungstheorien, von Journalisten, dass die Wirtschaft gerade absichtlich die Chance nutzt, die Industrie teilweise an die Wand zu fahren.)
Heute habe ich gelesen, dass in Spanien, England, glaub auch Italien plötzlich besonders viele Kinder mit massiver Erkrankung auf Itensivstation eingeliefert werden und das mit dem Coronavirus in Verbindung gesetzt wird.
Man weiß bis Dato einfach noch überhaupt garnicht, was für wirtschaftliche und körperliche Schäden dieses Virus die nächsten Jahre oder gar langfristig bereithalten wird.
Beim Einzelhandel in D geht man davon aus dass bis 2030 eine Abschmelzung von ca. 60000 Geschäften erfolgen wird. Jetzt wird dieser Prozess lediglich beschleunigt. Schätzungen sagen, dass es bis zu 50000 Insolvenzen in diesem Bereich geben wird.
Und selbst diese Zahl kann man ja nur schätzen.Meine Frau liest auch italienische Medien und man weiß scheinbar nun, dass es in Mailand vor Patient 1 bereits 1200 Infizierte gab.