Wenn "Mutti" das 2010 geglaubt hat, dann wurde sie durch die Flüchtlingskrise eines besseren belehrt. Die Politiker machen uns doch derzeit nur Angst, weil wenn sich bundesweit nur 20% der Bevölkerung nicht an die Regeln halten die Polizei gar keine Möglichkeit hat diese mehr durchzusetzen. Von einem Notstand sind wir weit entfernt. Bisher haben wir 5000 Tote und nur noch 2000 neu infizierte pro Tag. Alleine in der Grippesaison vor 2 Jahren sind ca. 25000 gestorben. Einziger Unterschied gegen Grippe gibt es eine Impfung. Wir müssen jeden Tag abwägen was uns wichtiger ist ein paar tausend Tote oder der Verzicht auf unsere verfassungsmäßigen Rechte. Ich fand die Beschränkungen zu Anfang richtig, bin aber nun der Meinung, dass man diese nicht über längere Zeit aufrechterhalten kann und darf. Ob diese Zeit um ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Dem Tenor meiner Beiträge könnt ihr sicher entnehmen wie ich denke. Wenn das Wetter am 1. Mai gut ist werden wir sehen wieviele tatsächlich mit dem Bollerwagen losziehen. Nun hat auch NRW eine Maskenpflicht in Läden ab kommender Woche verfügt. Mach ich gerne, wenn diese am Eingang des Ladens verteilt wird, aber ich werde nicht verhungern weil ich keine habe.