Corona-Virus

und die Automobilindustrie muss angesichts des staatlich geförderten Elektrowahns Mitarbeiter abbauen, da E-Fahrzeuge aus viel weniger Teilen bestehen.
Ich bin nicht so sicher ob Corona das beschleunigt, da der Ölpreis möglichwerweise auf längere Zeit weit unten bleibt. Hier um die Ecke kostet ein Liter etwa 35 Cent und in Deutschland ist er etwa drei mal höher, aber immer noch günstig. Deutschland muss auf Zukunft setzen, denn sie sind auch bei Verbrennern schon zu weit hinten dran und von der Preis-Leistung außerhalb von Deutschland bereits zu teuer. Der EU Automarkt ist zwar noch gegen viele asiatische Konkurrenz abgeschottet, aber die Frage ist wie lange das so bleibt. Chinesische Autos werden auch bei Crashtests immer besser und sind viel, viel günstiger. Von daher denke ich, das die Autoindustrie auch ohne Corona in Deutschland die besten Zeiten hinter sich hat, oder muss sich der neuen Lage zügigst anpassen.

ChrisH. Hör bitte auf mit diesen AFD nahen Äußerungen. In Europa bekommen weder Firmen noch Privatpersonen billige Kredite wenn auch nur leiseste Zweifel an Ihrer Bonität bestehen. Wie dir sicher nicht entgangen ist haben die Banken in der Krise noch nicht mal 90% abgesicherte Kredite vergeben.
Zum Thema Insolvenz verbreitest Du gefährliches Halbwissen. Im Insolvenzrecht heißt es, dass die Insolvenz unverzüglich also ohne schuldhaftes Zögern spätestens 3 Wochen nach Feststellung angezeigt werden muss. Daran hat sich nichts geändert. Die Strafverfolgungsbehörden verzichten lediglich auf Anzeigen wegen Konkursverschleppung bis Ende September. Bei verspäteter Anzeige besteht für die Organvertreter immer noch das Risiko persönlich für einzelne Verbindlichkeiten (Sozialversicherungen, Steuern) zu haften.

Die dazwischen trauen sich nicht, was zu sagen, aus Angst entweder für rechts oder links gehalten zu werden...
@ChrisH. Hör bitte auf mit diesen AFD nahen Äußerungen.
:haha

In Europa bekommen weder Firmen noch Privatpersonen billige Kredite wenn auch nur leiseste Zweifel an Ihrer Bonität bestehen.
1. Du würdest staunen, wie kreativ Firmen werden können, damit besagte Zweifel nicht entstehen. :)
2. Letztes Jahr hatte die Bafin noch den Verdacht, die Banken würden zu sehr mit Krediten um sich werfen.
Banken dürfen kaum noch Zinsen bei Kunden erheben und sollen bei der Zentralbank Negativzinsen auf Pflichteinlagen zahlen. Die haben doch nur die Möglichkeit auf Quantität zu setzen, um ihr Sterben zumindest zu verlangsamen.

Wie dir sicher nicht entgangen ist haben die Banken in der Krise noch nicht mal 90% abgesicherte Kredite vergeben.
Kredite sind abgesichert? :confused
Ich finde es übrigens seeeehr interessant, wie die Geldmenge erhöht wird.

Zum Thema Insolvenz verbreitest Du gefährliches Halbwissen. Im Insolvenzrecht heißt es, dass die Insolvenz unverzüglich also ohne schuldhaftes Zögern spätestens 3 Wochen nach Feststellung angezeigt werden muss. Daran hat sich nichts geändert. Die Strafverfolgungsbehörden verzichten lediglich auf Anzeigen wegen Konkursverschleppung bis Ende September.
Ich liiiiiebe Paradoxa! :applaus

Wenn "Mutti" das 2010 geglaubt hat, dann wurde sie durch die Flüchtlingskrise eines besseren belehrt. Die Politiker machen uns doch derzeit nur Angst, weil wenn sich bundesweit nur 20% der Bevölkerung nicht an die Regeln halten die Polizei gar keine Möglichkeit hat diese mehr durchzusetzen. Von einem Notstand sind wir weit entfernt. Bisher haben wir 5000 Tote und nur noch 2000 neu infizierte pro Tag. Alleine in der Grippesaison vor 2 Jahren sind ca. 25000 gestorben. Einziger Unterschied gegen Grippe gibt es eine Impfung. Wir müssen jeden Tag abwägen was uns wichtiger ist ein paar tausend Tote oder der Verzicht auf unsere verfassungsmäßigen Rechte. Ich fand die Beschränkungen zu Anfang richtig, bin aber nun der Meinung, dass man diese nicht über längere Zeit aufrechterhalten kann und darf. Ob diese Zeit um ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Dem Tenor meiner Beiträge könnt ihr sicher entnehmen wie ich denke. Wenn das Wetter am 1. Mai gut ist werden wir sehen wieviele tatsächlich mit dem Bollerwagen losziehen. Nun hat auch NRW eine Maskenpflicht in Läden ab kommender Woche verfügt. Mach ich gerne, wenn diese am Eingang des Ladens verteilt wird, aber ich werde nicht verhungern weil ich keine habe.
Nur mal aus Interesse, bist du denn jetzt mit der Einstellung und ohne Maske in einen Laden reingekommen? Hier werden nirgendwo Masken verteilt und ohne kommt man in keinen Laden.

Das mit der Maskenpflicht ohne Masken bereit zu stellen, finde ich generell auch sehr fragwürdig. Es ist auch nicht jeder fähig (ob nun geistig oder körperlich), sich sowas selber zu basteln.
Aber offiziell darf man soweit ich weiß auch eigene Tücher oder Schals verwenden. Da kann man zumuten, dass sowas jeder zu Hause hat. Von daher geht das eigentlich in Ordnung.

Nur mal aus Interesse, bist du denn jetzt mit der Einstellung und ohne Maske in einen Laden reingekommen? Hier werden nirgendwo Masken verteilt und ohne kommt man in keinen Laden.
Also hier wird nur in wenigen Fällen kontrolliert. Darüber hinaus haben Freunde und Familie Alltagsmasken genäht, die ich gerne benutze. Die liegen bei mir im Auto und ich nutze sie allerdings ohne diese dazwischen zu waschen. Hier in NRW muss ich ja die Maske auch in der Tanke tragen. :auslach

Bei uns in Bayern kommst Du ohne Maske in keinen Laden - kontrolliert wird am Eingang und ohne Mask bleibst Du draussen vor der Tür.

Ich nutze einen Schlauchschal - Maske mag ich auch nicht.

Unser Landesfürst hat wohl auch Druck von oben bekommen - auch wenn er das nie zugeben wird. Es kommt schlecht an wenn zum Muttertag weiterhin die Altenheime gesperrt bleiben und Besuche auch daheim im Familienkreis untersagt sind. Und wie hätte er denn seinen propagierten Tourismus in Deutschland durchführen wollen wenn Hotels und Gaststätten weiterhin geschlossen bleiben, in anderen Bundesländern jedoch geöffnet werden.

Hier in der :ch gibt es nach wie vor keine Maskenpflicht und wir haben jetzt schon zwei Tage in Folge weniger als 100 Neuinfektionen am Tag.
Mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht, gestern war ich im Baumarkt (die haben erst seit einer Woche offen) und morgen geht es zum Frisör :juhee

In Frankreich wurden alte Blutproben untersucht und sie konnten den Virus bis Dezember zurückverfolgen.
Heißt für mich, dass die lange und sehr ungewöhnlich verliefende Krankheitswelle im Januar/Februar bei uns wohl bereits der Höhepunkt gewesen ist.

Zurück
Oben